Zum Inhalt springen

Nur Primärrad tauschen (v50 3-Gang)


Empfohlene Beiträge

Ich würde auch gleich auf 102ccm gehen, zumal der Preis identisch ist.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+dr+85ccm+fur_10006000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+dr+102ccm+fur_10007000

 

Zu Beginn dann mit dem vorhandenen 16.16, wenn es wieder mehr sein soll kommt ein 19er dran.

Den 19er kannst Du im weiteren Verlauf dann auch am 133er Polini verbauen, bevor der 24er PHBL kommt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb deedee:

Den 19er kannst Du im weiteren Verlauf dann auch am 133er Polini verbauen, bevor der 24er PHBL kommt ;-)

 

 

Ich glaube das wird nicht passieren ;-) 

 

Für den 85 spricht aber auch dass ich an der Übersetzung nicht unbedingt etwas ändern muss. Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen. Hab ja noch etwas Zeit über den Winter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25.10.2016 um 20:07 schrieb deedee:

Vorsicht, Du bist vom Pfad des Wahnsinns nicht mehr weit entfernt.

Das Zureden hier im Thread bringt Dich in die klassische Abhängigkeit.

Basis: 50ccm-> Einstieg 75ccm-> mehr haben wollen ->102ccm. Feststellen, das mehr Drehmoment das einzig Wahre ist-> Dann Umbau auf Langhub, meist in Verbindung mit dem Einstiegspolini.-> Kauf erster Fräser, Du nennst eine Gradscheibe Dein eigen..-> Motor auseinander, höhrer setzen, dremeln, liegst nachts wach, welcher Kopf besser passt, die 20 muß fallen...-> Frust, das der Polini trotz dem ganzen Aufwand die 20 nur kratzt.-> Rüstest auf, Evo, SP09, was auch immer, Kupplungen mit allerlei lustigen Namen sind deine Deko am Weihnachtsbaum, alles dreht sich um programmierbare Kurven-> Hubräume jenseits der 200 treten in dein Leben......

 

Ich wollte es nur gesagt haben.....

 made my day :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2016 um 08:48 schrieb Vesbro:

Für den 85 spricht aber auch dass ich an der Übersetzung nicht unbedingt etwas ändern muss.

 

Bin selbst den 85er DR auf einer 50XL1 gefahren => :zzz: , da hatte der ordinäre 75er Polini in Fahrspaß und Vmax die Nase vorne. Vom Einsatzzweck und Auslegung der Steuerzeiten ist der 85er für Dreiräder gedacht. Roller mit Cülandern solcher Leistungscharakteristik ohne Anpassung der Primärübersetzung bewegen zu wollen, erschließt sich ohne dafür angepasste Primär nicht. Außer, man lebt in einer Welt, die nur aus >15% Steigungen besteht :laugh:

 

In dem Fall ist mehr Hubraum ganz sicher durch sportlicher ausgelegte Steuerzeiten zu ersetzen. 

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sähkö, hast bestimmt bei 4. Gang recht. Um wieviel ist denn die Nase beim Polini 75 vorne;-)?

Beim 3. Ganggetriebe macht sich das mehr an Drehmoment beim Abbiegen oder Rausbeschleunigen positiv bemerkbar. Sonst geht alles über 75ccm besser mit einer entsprechender Übersetzung.

 

@Vesbro, Nicht schneller als 70: Dr 102, 18/67 Primär, SHB 16/16, Banane, verstärkte Kulufeder, Abstimmen und du hast ein nettes Gerät.

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Manni Der Prollini kann bei Bedarf drehen, während der 85er (DR) dafür ausgelegt ist, etwas viel schwereres weniger behäbig vorwärts zu bringen. In Anbetracht der empirisch kaum vergleichbaren Tachos einer 50N und einer XL1 kann ich nicht mit esoterischen 2,75 Tachonadelbreiten Vorsprung  oder 1,34 Popometern mehr daherkommen. Prüfstand war bei den Minderleistungen wirklich nicht nötig (steht hier leider nicht umme Ecke), GPS Messungen ebenso nicht. Vielleicht reicht es, den Verwendungszweck nachzuvollziehen, solange keine Steuerzeiten oder Portmap vorhanden sind.

 

Sind nur meine 2cent zur nicht belastbaren Gleichung "mehr Hubraum = mehr Endgeschwindigkeit" :sigh:

 

Beim 102er mit Banane (ET3) sollte schon ein 19.19 drauf sein. Warum sollte ausgerechnet der Punkt unbeachtet bleiben, wenn der einem 75er Polinski mit angepasstem Gayhäuse und Banane schon sehr gut steht? 

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information