Zum Inhalt springen

Projekt GP 500Z


Empfohlene Beiträge

Am ‎10‎.‎06‎.‎2018 um 16:38 schrieb Arschbrand:

Wenns schiebt, ist es ja auch ganz gut das es bremst.

War haarscharf gestern, als ich mit dem Bremshebel ins Leere griff und die Fuhre mal schön in eine Einmündung mit stehendem Hinterrad geschossen ist.

Diagnose heute: Leckage am Bremssattel. 400 km hat die Kacke gehalten. Dean von Casa kann gleich mal rumkommen und sich den Garantiefall rektal abholen!

 

Teufel, bin ich sauer! :censored::shit::sneaky:

 

Nimm gleich die Stoffis die ich Dir verkauft hab, die Bremssattel sind von irgendeinem ähnlich hubraumstarken Moped gewesen. Nur halt nur nicht so schick...;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update.

Casa wird mir einen neuen Sattel schicken, da ich vermute, dass der ganze Spaß ein paar Wochen dauern wird, habe ich einen Sattel bei SIP bestellt. Der kommt mit einem Standard-Entlüftungsventil, aber ich habe das alte nicht mitgeschickt. Interessanterweise kam der neue Sattel mit Stahlkolben, der alte hatte Kunstsoffkolben.

Jetzt bin ich mal gespannt, was für einen Sattel Casa mir schickt.

 

Anderes Problem: Ich stelle regelmäßig das Lenkkopflager nach, weil es immer wieder klappert. Kontermutter,und Scheibe sind ordentlich montiert. Was stimmt da nicht? Die untere Lagerschale ist in Position, daran kann es nicht liegen.

Montiert ist ein Satz mit losen Kugeln auf der Oberseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arschbrand:

 

 

Anderes Problem: Ich stelle regelmäßig das Lenkkopflager nach, weil es immer wieder klappert. Kontermutter,und Scheibe sind ordentlich montiert. Was stimmt da nicht? Die untere Lagerschale ist in Position, daran kann es nicht liegen.

Montiert ist ein Satz mit losen Kugeln auf der Oberseite.

gut, wenn es sich trotzdem immer löst, muss ja doch irgendetwas nicht passen.

1. Tipp wäre doch, dass deine Lagerschalen nicht sauber sitzen. Diese gut fetten, Rahmen warm (Werkstattfön) machen und mit einer Langen Gewindestange und zwei dicken Scheiben einziehen.

2.) Konterung löst sich doch. Die Scheibe mit der Nase zwischen den zwei Muttern hast Du verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Bremssattel waren die Bremskolben aus Kunststoff??? Krass..

 

Zum Lenkkopflager. Ich habe beim letzten mal das Gewinde und die Scheibe ordentlich entfettet und das Ganze wirklich stark zusammen geknallt. Wenn es sich dann immer noch löst, liegts wohl an der unteren Schale.

BTW: bist du dir sicher, dass das untere Lager zur Schale passt? Ich hatte das letzte mal insgesamt 3 Sätze Lenklager bestellt und dann das passendste zusammen gewürfelt. In einem der Sätze (Hesteller weiß ich gerade nicht) passte genau nichts. Lagerring unten zu klein für die Schale, die untere Mutter oben hatte Rattermarken auf der Kugellaufbahn und den Lagerring oben hats wohl auf dem Versandweg so stark verbogen, dass bis auf 3 Kugeln alle lose in der Tüte lagen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2018 um 20:26 schrieb seb.d.:

Bei dem Link ging es um das Produkt an sich.

Kleinmengen bekommst du hier ganz gut.

www.zamro.de

 

Falsch: Sicherbare Wellenmuttern habe ich dort allerdings nicht gefunden.

 

Doch:

https://www.zamro.de/product/PR_RC0163_0010/nutmutter-mit-klemmstueck-metrisches-gewinde-serie-kmk

 

Alternativ:

https://www.zamro.de/product/PR_RC0164_0004/sicherungsblech-serie-mb-mbl

Bearbeitet von jpelfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am ‎05‎.‎07‎.‎2018 um 12:02 schrieb Arschbrand:

Ich habe jetzt die Kontermutter mit Loctite gesichert. Mal sehen was jetzt passiert.

Bei mir hat sich seit dem Winter definitiv die Kontermutter gelöst, obwohl die Nasenscheibe verbaut war.

Ich fahre auch eine Doppelscheibenbremse...

 

Hast du jetzt mit Loctite Ruhe?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 11.12.2016 um 22:01 hat jpelfeldt folgendes von sich gegeben:

Hatte mich auch mal damit beschäftigt, ob der Monogadget Drehzahlmesser nicht passen könnte.

Ich habe es dann deshalb verworfen, weil unten zwischen Gas- und Schaltrolle zu wenig Platz ist und somit alles sehr weit nach oben hochstehen müsste.

Ach, schade, gerade spielte ich mit dem Gedanken, auch diesen Tacho einzubauen. Aber das stimmt natürlich, dass bei Beibehalt der klapprigen Schalt- und Gasstange ein Kollisionsproblem entsteht. Mist, dann wird es evtl. doch der kleine Mini-Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information