Zum Inhalt springen

Projekt GP 500Z


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Legio X:

Eine Platzierung/ Bewertung basiert allein auf die Meinungen von die jury. 

Klar ist es enttäuschend, nach soviel arbeit und fleis,  "nur" die zweite platz zu erhalten, aber der jury bewertete die grüne Vespa leider höher.

Eine bessere Bewertung deiner roller hättest du sicherlich erhalten bei den sogenannten "punters choice" verfahren, diese Pokal wäre für mich noch höher zu bewerten als " Best of show" da die tatsächliche schraubende/ fahrende Fraktion ihre Votum abgeben dürfen.

Gab es diese katorgerie nicht?

Ich empfinde das die Pokale, egal auf welche CS, nie Leistungs gerecht vergeben werden.

Die Pokale werden üblicherweisse  verteilt zwischen alle teilnehmende roller, quasi als Dank dafür das die ausgestellt wurden. 

Eine pokal die nach diesen kritierien zu erhalten, ist in meine Augen nichts wert.

 

versteh ich nicht....:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, meine Meinung nach, ein show hat ein bestimmte menge an pokale zu vergeben, diese Pokale werden üblicherweisse an soviele Teilnehmer wie möglich verteilt. 

Weniger leute gehen leer aus und haben erneuert ein Anreiz an zukünftigere Shows teilzunehmen.

Der CS Veranstalter geht weniger Risiko ein um seine Aussteller zu verärgen, ohne Aussteller gäbe es nämlich keine shows. 

 

Eine Gewinner in mehrere katogorien gäbe es aber kaum mehr, (auch wann dies manchmal gerecht wäre), deswegen meine ich, Eine pokal nach diesen kritierien zu erhalten, ist in meine Augen nichts wert.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz einfach. Man möchte möglichst alle Leute würdigen, die ja auch sicher die allermeisten richtig Herzblut in ihre Karre gesteckt haben. Deshalb gibt man nicht einer Karre alle Preise (Zb Best Lambretta, Best of all, Best engineering), selbst wenn der Roller vielleicht eigentlich alle diese Qualitäten auf sich vereinen würde, sondern überlegt sich, wie man am besten viele Roller auszeichnet. Deswegen gewinnt dann zb ein Roller den Best Lambretta, die nicht unbedingt in Best Engineering oder Best Paint oder was auch immer punkten kann.
Sieht man ja ziemlich häufig an mindestens einem Beispiel: Best of all
Eigentlich ist es ja unlogisch, dass die Beste von allen nicht in ihrer Markenkategorie gewinnt, also je nach dem Best Lambretta oder Best Vespa.

Muss man nicht gut finden dieses Verfahren, kann man aber verstehen, warum die Veranstalter das machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PXler:

nicht nur grob sondern auch sehr gewagt. nehme an, dass der erbauer nicht wußte, dass son vesparahmen selbsttragend ist. zumindestens wurde da gewaltig was am tunnel weggeschnitten und eine anderweitige verstärkung war nicht zu sehen

Hat dann mit "Best Engineering" aber ja nicht wirklich was zu tun oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie einen Custom-Roller gebaut und auf ne CS geschoben. Aber bei mir zuhause stehen zig Pokale für 1. Plätze und in allen möglichen Kategorien. Lass ich bei www.geil-dich-an-Pokalen-auf.ro (die Endung "ro" der Internetadresse steht für Romania) anfertigen und überreiche ich mir jährlich ein bis zwei Mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Ding geil, nur die Gabel ist zu hoch und das durchlöcherte Trittbrett gefällt mir persönlich nicht. Würdige Konkurenz würde ich sagen. Letztendlich sollten beide Konstrukteure ihre Fahrzeuge in Serie bauen, damit andere auch den gleichen Spaß erleben können. Beide Roller/Motorräder haben mich schwer beeindruckt. Wie und womit soll man das noch toppen? Harley Davidson v2 aus einer v-Rod? Eine Vespa aus Gold, Elfenbein, Diamanten und Pandafell -Sitzbezug? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Arschbrand's brandneuem Arschbrandbrenner ist - dass er funktioniert.

Customschau-Fahrzeuge gehören auf einem Trailer angekarrt, gerne mit fehlendem Zylinder und leerer Bremsleitung.

 

Das zu verstehen scheint jetzt dann doch nicht nur in Motzenhofen schwer. Ich hätte den der Show verwiesen, verdammt nochmal!

 

Funktionierende Kisten und nüchterne Erbauer haben auf einer CS nichts verloren.

 

Bearbeitet von M210
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marek: 

Ich habe selten eine cs gesehen, wo ein Roller so sehr dominiert hat, wie deiner in Kalkar. War unantastbar best of Show. Und das sage ich verdammt ungern zu einem reiskocher-viertakter. 

In dem grünen Ding steckt sicher auch viel Arbeit und der coolere Motor. Aber optisch ist da wirklich was schief gelaufen. Ich will dem Erbauer nicht unrecht tun, aber in diesem Fall war dein Roller einfach auf einem anderen Level. Vielleicht war es ein Schreibfehler oder Zahlendreher oder so.

Trotzdem auch Hut ab, vor dem Erbauer der Grünen. 

Bearbeitet von praktikant
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 15.12.2017 um 21:00 schrieb kuchenfreund:

So ganz habe ich den Sinn und Zweck dieses Projekts zwar nicht verstanden  (Warum treibt man einen dermaßen gewaltigen Aufwand, um einen so langweiligen Motor zu verbauen?

 

Weil ers kann. Pornstar rocks. 

Und seien wir mal ehrlich,knapp 50 Ps(haltbar und total entspannt) braucht man doch wirklich nicht. 

Geiles gebastel,wie alles was der Marek so macht. Hut ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information