Zum Inhalt springen

Projekt GP 500Z


Empfohlene Beiträge

"Mit Mutter dahinter ists überhaupt nicht falsch :-D

Mit Gewinde im Alu hast du eine Vierfachpassung, da jede Schraube das Kettenrad zentrieren will. Sprich du hast bei der ersten Schraube die du festziehst eine Kegelberührung und bei allen anderen nur noch eine Linienberührung."

So oder so ähnlich hätte ich das vor ein paar Jahren geschrieben. Heute würd ich sagen - jedes Gewinde klappert. Das zieht sich zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papperlapapp. Gewinde zentrieren nicht, weiß doch jeder MB-Erstsemester. Einzig nennenswerter Nachteil ist das die Senkköpfe ziemlich viel Anzugsmoment wegschlucken wenn man auf der Senkopfseite anzieht (anziehen muss). Hab an der Husky auch Senkköpfe am Kettenrad (mit Muttis auf der anderen Seite), funzt zumindest bei 39 PS einwandfrei und schüttelt sich auch nicht los, trotz das da nirgendwo ein Ruckdämpfer im Antriebsstrang ist.

 

Weitermachen...:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das da wirklich geschrieben?

Man fasst es nicht.

 

Nicht dass die kriminelle/sich selbst helfende Energie dem Einzelnen fehlen oder nicht fehlend sein möge - aber das hier in 2017 derart schamlos reinzutippen, nee das sprengt jeden Rahmen.

 

P.S. ich suche ne abgesägte Langwaffe. Postest Du mir eben schnell eine brauchbare Nummer aus dem Millieu?

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch Hirnfürze, sowas träumt sich  ein 16jähriger zusammen der die 70cc auf seiner Mofa runterfeilt und mit Schlagzahlen aus dem Baumarkt 50cc reinhämmert.. Als ob das keiner merkt.

 

 

Er bräuchte ne Lambretta mit 07er Zulassung, das wäre ne kleine Lücke.

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Erfahrung" bzgl. der Schilda-Nummer: Wenn´s ab Werk so war, darf(!) das auch noch heute so sein. Wenn ab Werk eigentlich ne Nummer im Rohr gestempelt sein sollte, kommst du mit einer nachträglichen / neuzeitlichen Schildernummer (normalerweise) nicht durch.

 

In der StVZO finde ich den Text grad nicht, aber an div. anderen Stellen im Netz:

 

KLICK

KLACK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assburn, Deine Lambretta ist mega geil, ich hab knochenhart und bin gespannt auf das Ding auf der CS in Köln 2018. :thumbsup:

 

Je länger ich das Topic verfolge und mir die Bilder reinwichse, desto mehr Gefallen habe ich auch an deiner Werkstatt gefunden. Dieser Herd mit Backofen und oben drauf ne Standbohrmaschine und anderes Zeugs, die von der Deutschen Post entwendeten gelben Briefboxen, der wie zufällig hindrapierte Kasten Flensburger (sicherlich leer?) und eine Ratsherren-Kiste ohne Flaschen, der Sicherheit vermittelnde Feuerlöscher, halb fertig gestellte Vespen unter senfgelben Decken mit Fransenborte, ein grünes Chippendale-Ledersofa, zwei Gasflaschen neben dran etc.

Das ist macht das gesamte Projekt noch geiler!

 

 

Falls Du dich mit dem Gedanken trägst, deine Lambretta GP 500 Z stilecht mit den genannten Accessoires auf der CS in Köln 2018 wirkungsvoll zu präsentieren, würde ich gerne beim Aufbau des Displays zur Hand gehen/helfen und Sofa, Gasflaschen, Bierkisten, Decken mit Fransen und Feuerlöscher so um deine Lambretta herum aufbauen, dass alles richtig stimmig ist.

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz habe ich den Sinn und Zweck dieses Projekts zwar nicht verstanden  (Warum treibt man einen dermaßen gewaltigen Aufwand, um einen so langweiligen Motor zu verbauen? Die GPZ war das Fahrschul-/Anfänger-/Alltagsmoped schlechthin). Aber das Ergebnis gefällt. :thumbsup: Tolle Umsetzung, leckere Lackierung! Ich bin gespannt, wie die Moppe aussieht, wenn sie fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2016 um 16:44 schrieb Arschbrand:

Das sind nur 60 PS und auch nur laut Papierlage. Lass da am Ende 48 am Hinterrad herauskommen, so bin ich zufrieden. Spendermoped war eine Kawasaki GPZ500S, die sind billig und gelten als haltbar. Ich wollte nicht die xte RD Conversion bauen, Zudem ich gerade nach der Terror auch einfach mal Bock auf rappelfreies, entspanntes Fahren habe. Der Motor hat sogar eine Ausgleichswelle! Original hat das Ding auch eine Trommelbremse, hier sollte es dann auch reichen.

...Seite 1:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

So ganz habe ich den Sinn und Zweck dieses Projekts zwar nicht verstanden 

 

Das muss so. Sonst is der Effekt weg. Der Erbauer einer extrovertierten Kiste scheißt auf Dich und Dein  (Un-)verständnis. Weil er es geil findet und umsetzen kann. Und er findet Groupies, die das ebenao geil finden und mit ihm schlafen wollen. Rund um die Uhr.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information