Zum Inhalt springen

Projekt GP 500Z


Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2016 um 20:49 schrieb Schmied:

Ich würd den DS Knochen nicht mit ner angeschweissten Lasche an der Gabel befestigen, hab das schon verbogen gesehen. 

Die MMW Halterung passt da fast universell, hab die z.b. an einer Stoffi AD Bremse.

habe ich genauso gemacht als sich das angeschweißte Blech verabschiedete, LTH hat dies im Programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Arschbrand:

Is 'ne Langbretta...

Zwischendrin habe ich immer wieder Sorge, dass es am Ende Scheisse aussieht. 

 

Mein Froind hatte eine RD Lambretta hier, die war auch an den Backen/Frameloop verlängert. Optisch stimmt da immer irgendwas nicht, egal wie man das Teil betrachtet. Die war aber auch noch unlackiert - mit einer geschickten Lackur kann man da wahrscheinlich schon das Auge ein wenig täuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch was mit Slimstyle? Das ist wohl der Grund warum die Hauben nicht über die Kirmes-Autoscooter-Stossdämpfer passen. :shit:  Also ordentliche Federbeine gekauft und hinten alles umgebaut. Jetzt passt es nicht nur, es sieht auch irgendwie besser aus. Der erste Halter für den Frameloop ist auch fertig.

image.jpeg

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PXler:

Wig wär da auch nicht so das richtige;-) sieht aber irgendwie nicht nach mag aus, daher die Frage.  Solange es hält darfst du aber weiter machen ;-)

das ist mag mit "punkt an punkt" gesetzt.:-D

keine ahnung ob das dem tüv so richtig gefällt....schön verschleifen und dick farbe drüber.

 

 

hier war letztens einer mit einer BMW, bei der am rahmen massiv geschweisst wurde und das hat der typ alles mit wig gemacht. ist wohl ein profi und macht solche rahmenumbauten öfter.

die nähte sahen seht gut aus, passten aber optisch nicht zu den vorhandenen nähten am rahmen.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, PXler said:

klar wig geht auch, ist aber wegen dem wärmeeintrag bei den tüvprüfern eigentlich ein no go.

ist dann auch zu teuer und zu zeitaufwendig und ein richtiger rahmenbauer mufft und lötet einen rahmen ganz oldschool

 

Also jens bei aller Lieb und Respekt aber das ist ein schmarren:sigh:!

Den Tuev-pruefer und seine argumente wuerd ich gern hoeren!

Ich habe als motorradrahmenbauer in den  fruehen 90igern in SF und der bay area gearbeitet und das war eigentlich Alles in bester Us-Tradition 4130 geschweisst!

Die waermeeinbringung ist speziell bei 4130 niedriger da man ja zu massive waerme vermeiden moechte bzgl aushaertung und dh die naehte sehr schmal sind detto HAZ.

25crmo4 solte da etwas besser sein habe ich aber nie probiert, T45 ist ein traum und auch deutlich unproblematischer mittels gasfluxer und sifbronze (siehe Harris Bro's sowie seeley etc)

Gemufft und geloetet wird heutzutage nach keith bontragger und Seinesgleichen nur noch auf Nostalgiefahrradrahmen.

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information