Zum Inhalt springen

Projekt GP 500Z


Empfohlene Beiträge

Bzgl. Der Optik guck mal bei 'Gruss an den Süden'. Da hat ein estrangero in der Schweiz seine DL in Kunstleder gepfercht. Presswurststyle. Wirkt sehr gedrungen das Ganze.  Ich denk mal,  dass das bei Deiner Karre einen POsitiven Effekt hat. Ausquellen und fertich.

Ausserdem lässt sich das bei den Mädels üblicherweise mit Schwanz bezahlen. Bitte aber nicht drüber reden.

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo jens,

 

ich seh schon ich musz Dich frueher oder spaeter hier herunten ein bissl/poco unter die pluralistischen italienischen Toleranz (ergo Barbera) :-DFittiche nehmen

 

Spasz beiseite, schreib mir bitte Pn (damit wir net den fred ruinieren) bzgl werkzeug und ich gib Dir All die (wie, was, wann, wo ) Info bzgl tools!

 

Rlg

 

christian

 

Ps: ich mag das projekt von marek, endlos geil!!!, ich frag mich nur ob frueher Cr500 nicht ein wenig opportuner, platzsparender und einfacher gewesen waere? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja reichlich Luft. Wir müssen da noch einen Termin ausmachen....

 

Der EX 500 ist schon ein dicker Motor und mindestens ein Mal habe ich auch schon gedacht, ich müsste 2Takte weniger haben. Aber wozu? Ich wollte ja eine Altherren-Reiseyacht haben. Alles ist schon so gut, wie es ist. Und wenn mich die Reuse später doch langweilt, dann bau ich mir was neues. :satisfied: 

 

Ach was:

Ich bau sowieso danach was neues, ich kann gar nicht anders.:rotwerd:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fragen zwischendurch

 

  • Passt die SIP Schlauchlosfelge auf die Stoffi DS Bremse?
  • Welche Reifen Dimension ist da OK?  90/90-10?
  • Was gibt es für Blinkerlösungen? Ich wollte eigentlich Lenkerendenblinker nehmen. Da finde ich aber nur die flachen von Motogadget gut. Das dürfte sich aber wohl mit der innleniegenden Gasrolle und ihrer Ansteuerung beißen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch so flache LED-Streifen-Blinker mit Prüfzeichen vom SCK, die lassen sich optisch unauffällig im Beinschildgummi integrieren, hinten einen Kennzeichenhalter mit passender Verbreiterung verwenden (halt so, dass die Mindestabstände von der Fahrzeugmittelachse gewahrt bleiben). 

 

http://www.bgm-tuning.de/shop/blinker-bgm-style-micro-2x8-led-universal-schwarz/

 

Also für hinten so in etwa, Halter natürlich angepasst auf das eigene Kennzeichenformat:

 

P1020756.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meiner lis lenkerendenblinker (da is irgendwo ein Blinker topic ) von Kellermann...Muss im Nachhinein sagen, würde es wohl nichtmehr machen...Der Aufwand mit anpassen ist doch sehr hoch und hinterher is jede Arbeit an schalt und Gas Griff ein elendes gefriemel. ham bei Nem klubkollegen die bgm Dinger verbaut, die kriegt man schon recht elegant und unauffällig montiert. hinten kann man ja auch auf Moped Mini Mini Blinker zurückgreifen, die es in wirklich sehr klein gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die BGM Dinger kommen mir nicht an die Karre. Es muss nicht teuer sein, aber billig aussehen geht gar nicht. Da ich wieder einen Power Shifter verbauen werde, hat sich der komplette Rempel für die Schaltung auf der linken Seite schon mal erledigt. Am Ende lande ich doch noch beim Kurzgasgriff. Dann ist nicht nur der Blinker auf der rechten Seite montierbar, ich kann auch die Bremspumpe so montieren, dass ich mit meinen Fingern den Hebel zu fassen bekomme.

 

Sind Labrettas von Uhrmachern entwickelt worden? Ich habe noch nie ein Stück Technik in den Fingern gehabt, dass man auf so vielfältige Art falsch zusammenbauen kann. :wow: Wie gut, dass ich den Sticky habe.

 

In der Zwischenzeit habe ich die hinteren Trittblech Halter fertig gebaut und positioniert und die Schubstrebe für die hintere Bremse fertig gebaut. Morgen kommt die Karre auf die Räder, damit ich den GPZ Seitenständer entsprechend kürzen kann.

 

image.jpeg image.jpeg image.jpegimage.jpegimage.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstörrend, wenn so ein Tranplantant wie du, die Konstruktion bemängelt, und Sticky noch ansatzweise helfen kann. ;-)

 

;it den Blinkern sehe ich ähnlich. Da hat man was ursprüngliches, wenn auch verfremdet, und da soll da LED-Geblitztdingst-Werden hin, passt irgendwie nicht.

 

Vlt. wie bei den Servetas mit Stangen lösen ? Das ist ja ein Übergang wie bei Honda, Serveta, etc. und evtl. stimmiger.

 

Was gibt es denn für einen Lenkkopf ? GP oder SX ? Wenn SX, fände ich die Serveta-Stangen passend.

 

Wenn GP würde ich auf die indische Lösung setzen, und lackmässig integrieren, just my 50c :

 

Weitermachen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Lenkerabdeckung kommt das Motogadget Chronoclassic.

 

image.jpeg

 

Ich hab ein Bild von der Motogadget HP kopiert, auf Maß skaliert, ausgedruckt und ausgeschnitten. Ein Aluring wird dann eingeschweisst. 

 

Der Auspuffbau geht such voran, leider konnte der Schlosser meines Vertrauens mangels passender Matrize nicht das Rohr entlang des Unterzuges biegen, ich hab jetzt ein Präzi-Winkel eingeschweisst.

 

image.jpeg

image.jpeg

 

Hat jemand einen Tip für einen guten Endschalldämpfer? Kurz und dünn wär geil.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Arschbrand:

Der Auspuffbau geht such voran, leider konnte der Schlosser meines Vertrauens mangels passender Matrize nicht das Rohr entlang des Unterzuges biegen, ich hab jetzt ein Präzi-Winkel eingeschweisst.

 

 

 

Ich würde zugunsten der Bodenfreiheit das Auspuffrohr parallel zum Unterzug verlegen.

 

Auch würde ich etwas Platzpotential (in Bezug auf Fahrzeuglänge) sehen, wenn man den Anflanschpunkt des Rahmenrohrs zum GPZ-Unterbau etwas nach vorne bringt - in etwa so wie die rote Linie steht. Die Auspuffrohre würden dann etwas in der Rahmenstrebe sehen, was aber mit kleinen Ausschnitten kein Problem ist. Man müsste dann nur ein etwas größeres Brückenstück anfertigen. 

 

Ansonsten weitermachen. :thumbsup:

 

image1.jpeg

 

image2,.jpeg

 

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gern das Auspuffrohr dem Rahmen folgen lassen, aber mangels passender Matrize ging das nicht. Darauf hin habe ich einen Präzi-Rohrwinkel eingesetzt. Die Bodenfreiheit ist von der Verlegung nicht betroffen. Die Unterzüge sind 185mm über Grund, die Rohre laufen direkt unter den Unterzügen, hinter den Rohren ist noch die Ölwanne, die nochmals 6cm tiefer liegt. 

 

Tatsächlich hätte ich mit dem Versetzen der Flanschplatte nach vorn und der Verlegung der Auspuffrohre hinter der Flanschplatte noch gute 3 cm in der Länge einsparen können. Bei der Konzeption habe ich diesen Punkt schlicht übersehen. Wegen 3cm wollte ich jetzt aber nicht 2/3 des Umbaus verwerfen. Die Karre bleibt so lang, sie wird deswegen auch bei uns im Spielzimmer Hindenburg genannt.

 

Mit schicken 4t Endschalldämpfern kennt sich keiner aus?

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, PXler said:

das wird aber eher verdammt laut

Ist so, oder?:dontgetit: Ich hab das befürchtet. Das Teil ist bei eBay drin und soll 200 Steine kosten. Hat sogar eine E Nummer. Vermutlich dann aber wohl nur mit einem Vorschalldämpfer. Für eine erträgliche Lautstärke ist das Ding wohl zu kurz. Mist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2016 um 17:47 schrieb PXler:

bei den geländespochtfahrern gibt es auch immer kurze dämpfer

 

Jep. Evtl. Husky 350/410/610 TE. Die tragen aufgrund der ovalen Form wenig auf, haben Flow und können nach Belieben eigenhändig mit Dämmwatte gestopft werden. Irgend ne Nummer ist da auch drauf und sind gebraucht recht günstig zu schießen.

350TE_LH.jpg

 

Kann die Auswahl von dem Jockel irgendwie nachvollziehen, trotzdem nen bischen ratzepüh für meinen Geschmack...gehe aber mal davon aus das der auf ner Berta mehr Spaß macht als in dem zum Motor gehörigen Krad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information