Arschbrand Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Immerhin, so viel muss man auch sagen, habe ich schon mal eine Antwort auf meine E-Mail an Rimini Lambretta Center erhalten. Sie haben um ein paar Bilder gebeten. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Am 10.06.2018 um 16:38 schrieb Arschbrand: Wenns schiebt, ist es ja auch ganz gut das es bremst. War haarscharf gestern, als ich mit dem Bremshebel ins Leere griff und die Fuhre mal schön in eine Einmündung mit stehendem Hinterrad geschossen ist. Diagnose heute: Leckage am Bremssattel. 400 km hat die Kacke gehalten. Dean von Casa kann gleich mal rumkommen und sich den Garantiefall rektal abholen! Teufel, bin ich sauer! Nimm gleich die Stoffis die ich Dir verkauft hab, die Bremssattel sind von irgendeinem ähnlich hubraumstarken Moped gewesen. Nur halt nur nicht so schick...;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 27. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Update. Casa wird mir einen neuen Sattel schicken, da ich vermute, dass der ganze Spaß ein paar Wochen dauern wird, habe ich einen Sattel bei SIP bestellt. Der kommt mit einem Standard-Entlüftungsventil, aber ich habe das alte nicht mitgeschickt. Interessanterweise kam der neue Sattel mit Stahlkolben, der alte hatte Kunstsoffkolben. Jetzt bin ich mal gespannt, was für einen Sattel Casa mir schickt. Anderes Problem: Ich stelle regelmäßig das Lenkkopflager nach, weil es immer wieder klappert. Kontermutter,und Scheibe sind ordentlich montiert. Was stimmt da nicht? Die untere Lagerschale ist in Position, daran kann es nicht liegen. Montiert ist ein Satz mit losen Kugeln auf der Oberseite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Arschbrand: Anderes Problem: Ich stelle regelmäßig das Lenkkopflager nach, weil es immer wieder klappert. Kontermutter,und Scheibe sind ordentlich montiert. Was stimmt da nicht? Die untere Lagerschale ist in Position, daran kann es nicht liegen. Montiert ist ein Satz mit losen Kugeln auf der Oberseite. gut, wenn es sich trotzdem immer löst, muss ja doch irgendetwas nicht passen. 1. Tipp wäre doch, dass deine Lagerschalen nicht sauber sitzen. Diese gut fetten, Rahmen warm (Werkstattfön) machen und mit einer Langen Gewindestange und zwei dicken Scheiben einziehen. 2.) Konterung löst sich doch. Die Scheibe mit der Nase zwischen den zwei Muttern hast Du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Bei deinem Bremssattel waren die Bremskolben aus Kunststoff??? Krass.. Zum Lenkkopflager. Ich habe beim letzten mal das Gewinde und die Scheibe ordentlich entfettet und das Ganze wirklich stark zusammen geknallt. Wenn es sich dann immer noch löst, liegts wohl an der unteren Schale. BTW: bist du dir sicher, dass das untere Lager zur Schale passt? Ich hatte das letzte mal insgesamt 3 Sätze Lenklager bestellt und dann das passendste zusammen gewürfelt. In einem der Sätze (Hesteller weiß ich gerade nicht) passte genau nichts. Lagerring unten zu klein für die Schale, die untere Mutter oben hatte Rattermarken auf der Kugellaufbahn und den Lagerring oben hats wohl auf dem Versandweg so stark verbogen, dass bis auf 3 Kugeln alle lose in der Tüte lagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 27. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Die Nasenscheibe habe ich verbaut und die untere Lagerschale hat mit einer großen Gewindestange tüchtig Zug bekommen. Ich meine mal ein Schrägrollenlager für oben gesehen zu haben, finde sowas aber nicht. Habe ich das geträumt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Gibt es von Taffspeed, bzw. Ich hoffe dass man die da noch bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 bremskolben aus Kunststoff gibt's öfter. der 8.1er ist ein ktm sattel da ist das original so. hab hier einen moto3 sattel der hat das auch ist kein nachteil solange es der richtige Kunststoff ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Hat den vorteil dass es je nach kunststoff die hitze nicht in solch einem ausmasz weiterleitet. ich bin trotzdem skeptisch da plastikkolben die erhoehte tendenz aufweisen sich zu verkanten. rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 funktioniert bei mir super. klar da muss dann alles passen billige nachbausättel würde ich da nicht fahren wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Versuch mal als kontermutter so eine hier.http://www.alma-driving.de/de/produkte/sicherbare-wellenmuttern.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Das werde ich mal näher anschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Kann man da einzelne Muttern bestellen? Auf den ersten Blick sah es für mich nach Lieferant für Großkunden aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Bei dem Link ging es um das Produkt an sich. Kleinmengen bekommst du hier ganz gut. www.zamro.de 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Am 3.7.2018 um 20:26 schrieb seb.d.: Bei dem Link ging es um das Produkt an sich. Kleinmengen bekommst du hier ganz gut. www.zamro.de Falsch: Sicherbare Wellenmuttern habe ich dort allerdings nicht gefunden. Doch: https://www.zamro.de/product/PR_RC0163_0010/nutmutter-mit-klemmstueck-metrisches-gewinde-serie-kmk Alternativ: https://www.zamro.de/product/PR_RC0164_0004/sicherungsblech-serie-mb-mbl Bearbeitet 4. Juli 2018 von jpelfeldt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Ich habe jetzt die Kontermutter mit Loctite gesichert. Mal sehen was jetzt passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 kannst ja mal n punkt sicherungslack oder n strich mitm edding auf mutter/gabelgewinde machen. dann siehst du, ob sich die mutter lockert oder was anderes im argen ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Am 05.07.2018 um 12:02 schrieb Arschbrand: Ich habe jetzt die Kontermutter mit Loctite gesichert. Mal sehen was jetzt passiert. Bei mir hat sich seit dem Winter definitiv die Kontermutter gelöst, obwohl die Nasenscheibe verbaut war. Ich fahre auch eine Doppelscheibenbremse... Hast du jetzt mit Loctite Ruhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 25. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2018 Ja, jetzt hält es. Mir scheint die Verzögerung wirkt anständig auf die Lager! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen07 Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Am 11.12.2016 um 22:01 hat jpelfeldt folgendes von sich gegeben: Hatte mich auch mal damit beschäftigt, ob der Monogadget Drehzahlmesser nicht passen könnte. Ich habe es dann deshalb verworfen, weil unten zwischen Gas- und Schaltrolle zu wenig Platz ist und somit alles sehr weit nach oben hochstehen müsste. Ach, schade, gerade spielte ich mit dem Gedanken, auch diesen Tacho einzubauen. Aber das stimmt natürlich, dass bei Beibehalt der klapprigen Schalt- und Gasstange ein Kollisionsproblem entsteht. Mist, dann wird es evtl. doch der kleine Mini-Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fahrschullambretta Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Cooles Teil. Du warst das doch in Nethen, oder? Roger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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