Zum Inhalt springen

Projekt GP 500Z


Empfohlene Beiträge

schatz, da sitzt aber der schalldämpfer vor den rohren, diese brotbox. wolltest du nicht was solides für die strasse?

 

optisch ist das aber schon ziemlich geil

 

 

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den nicht zinnen/spachteln,  sondern einfach so  fahren oder nur neben den nähten lackieren und die nähte mit klarlack ansprühen.

quasi der frankenstein custom.

wird der neue trend nach rostlack und o-lack.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das letzte Update ist etwas her und optisch ist nicht viel passiert. Der Auspuff ist fertig und wird vermutlich zu laut sein. Der Versuch einen Vorschalldämpfer zu bauen ist am fehlenden Platz gescheitert. Hier muss ich nochmal bei... Ein prominenter Norwegischer Rollerfahrer hat seine Unterstützung in dieser Sache angeboten:inlove:

 

Dank SMarco habe ich das komplette Motogadget Geraffel bekommen und die ersten Teile montiert.

Dabei ist herausgekommen, dass das Chronclassic in seiner geplanten Position zu hoch steht. Ich habe die Abdeckung dann auf Fräse gespannt und mit dem Wohlhaupter den Sitz ausgefräst. jetzt sitzt es ganz ordentlich, wie ich finde.

Das originale Zündschloss wird an gleicher Stelle durch das M/lock ersetzt.

 

 

IMG_7747.JPGIMG_7749.JPGIMG_7755.JPGIMG_7756.JPGIMG_7757.JPGIMG_7758.JPGIMG_7759.JPGIMG_7760.JPGIMG_7761.JPG

 

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 22.1.2017 at 11:03 PM, Klingelkasper said:

Relais für den E-Starter nicht vergessen, den Strombedarf vom Startermotor kann die m-unit nicht direkt wuppen.

 

 

Habe ich aber schon dran gedacht. Der Halter für das Relais ist schon positioniert.

IMG_7794.JPG

 

 

Nachdem ich mit der Stoffi-Bremse geliebäugelt habe, habe ich mich nun doch noch mal umentschieden. Dieses Casa Performance Ding ist ja genau meins:inlove::inlove::inlove:

 

24-01-2017 13-47-22.jpg

 

...und wenn man bedenkt was alles mit im Lieferumfang enthalten ist, ist es gar nicht mal sooo teuer...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlwasser. Kühlwasserausgleichsbehälter...

Wie wichtig so ein Mistding ist, habe ich allein dadurch schon erfahren, dass das Fehlen eben genau dieses Bauteils, die letzte Saison mit der Ten Inch Terror zu einer feuchten Angelegenheit hat werden lassen. Also muss ich wohl bei diesem Projekt unter Beweis stellen, dass ich lernfähig bin.

Problematisch bei der Installation ist die Positionierung des Behälters. Idealerweise liegt er knapp über dem höchsten Punkt des Kühlsystems und kann so auch als Reservoir genutzt werden. Da ich den Frameloop ja schon wegen des Motor um 2 cm angehoben habe, wollte ich jetzt nicht noch 2 cm höher gehen, Die Kühlwasserports am Zylinderkopf gehen senkrecht nach oben raus. Es soll ja schon noch aussehen wie ein Roller und nicht wie ein Kinderhochstuhl. Da ich mich erst für die Technik an Motorrädern interessiere seitdem ich ich Fremdmotoren verbaue, war mir bisher auch nicht bewusst, dass der Ausgleichsbehälter nicht zwangsläufig an der höchsten Stelle sitzen muss. In meinem Fall wird er nun über dem Auspuff, geschützt durch eine Verblechung positioniert. Die Lösungen aus dem Motorradhandel entsprachen nicht meinen Vorstellungen und so habe ich mit meinen bescheidenen Mitteln mal selbst was gebaut.

Es sieht zwar jetzt aus wie ein Transportbehälter für waffenfähiges Plutonium, aber ich mag das ja...

 

IMG_7814.JPG  IMG_7822.JPG  IMG_7823.JPG  IMG_7825.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit den Dash-Verschraubungen hätte ich jetzt gesagt "Öltank für die Trockensumpfschmierung" :-)

 

Gibt was auch eine Erklärung warum der Ausgleichbehälter nicht unbedingt am höchsten Punkt sitzen sollte? Ich kann mir das gerade schwer vorstellen, Stichwort "kommunizierende Gefäße". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl darauf an, ob der Ausgleichsbehälter auch wirklich ein Ausgleichsbehälter ist. Bei der RD wird der Behälter auch als "Ausgleichsbehälter" bezeichnet, ist aber über eine Rückschlagventil vom Kühlkreislauf entkoppelt, welches nur bei Überdruck öffnet und in den Behälter strömt. Somit mehr Überlauf als Ausgleich.

 

Wenn das System offen ist - also ein wirklicher Ausgleichsbehälter - dann hätte ich partou auch angenommen, dass er am höchsten Punkt sitzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Behälter nur einen Ausgang hat, dann kann sich das Wasser auch nur dorthin ausdehnen, wichtig ist, dass das Wasser vor der Luft im Behälter in das System zurück strömt. Dann ist es natürlich auch ein geschlossenes System.

 

Dieser hier ist z.B. lageunabhängig zu montieren.

http://shop.mgm-bikes.com/aid-3-Kuehlwasser-Ausgleichsbehaelter-schwarz-eloxiert.html

 

...aber eben aus der Motorrad-mit-Heckschaden Abteilung und dementsprechend hässlich.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information