Zum Inhalt springen

Kennt jemand dieses Rücklicht ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich heisse Thomas und bin noch ganz neu hier. Habe gerade angefangen, meinen wieder entdeckten Garagenfund komplett neu aufzubauen. Und dazu kommen bestimmt noch jede Menge fragen. Ich schraub zwar so gut wie alles selber an meinen 3 Motorrädern, aber so ein Roller ist halt schon etwas anderes. Zu meiner ersten Frage.... Ich hab ne Vespa 160 GS4 Augsburg. Ist das Siem Rücklicht original verbaut gewesen oder nachträglich draufgeschraubt worden ? Wenn nachträglich, was war ab Werk verbaut ? Wäre toll, wenn sich jemand auskennt.

Gruss Timpe

20161006_175947.jpg

20161006_175937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüli passt vom Baujahr, ist aber von einer Smalframe, also V50 oder V90. Bei Deiner 1.Serie GS4 war was breiteres, leider sehr zerbrechliches drauf, ich glaube Hella, wenn es ne deutsche ist. Schau dich mal im entsprechenden GS160/SS180 topic:

um
Gruß

vom mobifon

Sorry komme mit dem link einfügen per taptalk nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hella Rücklicht war komplett aus Plastik, wahrscheinlich war das bei Deinem Vorbesitzer gebrochen und er hat deshalb umgerüstet. Originale sind schwer zu finden, der Marcel bietet (seit langem ;-)) eines auf www.gs4.de an. Vor einiger Zeit wurde ein Repro aufgelegt, das bei manchen Shops oder auf ebay noch angeboten wird, bei SIP und SCK ist es ausverkauft. Der Rollerladen z.B. hat es noch: http://www.rollerladen.com/de/Hoffmann/Messerschmitt/Augsburg/Ruecklicht-Hella-GS4-deutsch-Plastik-komplett.html

 

Das Repro ist aber wie so oft schlecht passend:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information