Zum Inhalt springen

Vergaser PK50 XL2 - Bremsenreiniger - ist das normal ?


Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

 

Habe heute den Plastikeinsatz in meiner PK 50 XL2 herausgenommen und - bei im Standgas laufendem Motor - ganz bewusst mal Bremsenreiniger auf den freiliegenden Vergaser gesprüht (hatte kein Startpilot o.ä. zur Hand).

 

Daraufhin starb der Motor ab.

 

Frage: Ist das normal oder bedeutet das, dass am Vergaser irgendetwas undicht ist ?

 

Danke im voraus für Eure Hilfe.

 

paula-aenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb paula-aenne:

Danke @Spiderdust,

 

aber wie gelangt der Bremsenreiniger in den Vergaser ?

Wird der durch den Luftfilter angesaugt oder ist dann evtl. der Ansaugstutzen undicht ?

 

paula-aenne

 

Kommt halt darauf an welche Stelle du gezielt hast.

War das einfach nur "Jugend forscht" oder warum der Bremsenreiniger bei laufendem Motor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb paula-aenne:

@wheelspin,

 

ich wollte dadurch rausbekommen, ob die Vespa evtl. am Ansaugstutzen Nebenluft zieht.

Kann man das nicht so testen ?

 

paula-aenne

 

Was bei der Lokalisation hilft, ist ein recht dünner Schlauch den man auf die Düse des Bremsenreinigers steckt. Damit kann man dann lokal begrenzt, gezielt Bereiche ansprühen.

Ich hab sogar schon mal ein Video dazu gemacht-find's aber grad nicht:rotwerd:

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information