Zum Inhalt springen

Primavera im 4ten Gang


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb gonzo0815:

Naja, 100€ für´s Getreibe geben 400-500€ für einen Ares (oder was kostet das Ding?). Da is die Rechnung recht einfach.

Zumal der Rest ja auch nicht umsonst ist.

 

Da würde ich aber ganz ehrlich noch die nicht unerheblich ins Gewicht fallende Variable "Fahrspaß" mit in die Rechnung aufnehmen.

Was bringt dir die Nummer wenn Du ein eher schlecht harmonierendes Gesamtkonzept so hin fummelst, wenn ein passender Auspuff wie Franz oder Ares die Performance im Gesamten anhebt?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb re904:

Dann halte Ausschau nach zB einem LTH Road. Den gibt es auch neu zu einem humanen Preis.

Den hatte ich auch schon mal auf der Rechnung, aber war/bin mir nicht sicher ob der genügend Verbesserung bringt.

 

Die 3. geht bei Steigungen (also normlae) wie ich sie vor der Haustür habe schon. Nur die 4. will da absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Primär, Auspuff, etc.

 

Warum legst Du den Zylinder nicht einfach mal 1,3 - 1,5 mm tiefer, dann landest Du mit den Steuerzeiten bei 120/180 oder knapp darunter.

Kostet zwei neue Dichtungen und eine Stunde Zeit.

Das gibt untenrum sicher mehr Druck und damit weniger Probleme mit dem Ganganschluss.

Die 105 - 110 sollten damit immer noch drin sein und das Geld, das Du sparst kannst Du in einen neuen Auspuff stecken.

Die Übersetzung sollte damit passen und der Motor muss auch nicht komplett auf.

 

Nur mal so in den Raum geworfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du das komplett falsch angehst. Du kaschierst hier Probleme, die von einem Auspuff, der nix kann, verursacht werden, mit immensem Aufwand, statt das Hauptproblem zu beseitigen.

 

Einfach tieferlegen ist ja meist auch nicht. Du brauchst neue Spacer, musst die passend fräsen, eine passende Kopfdichtung, damit der QS passt etc., das kostet auch Geld.

Einmal den richtigen Auspuff gekauft und gut is'. Da braucht es kein neues Getriebe, der 48Z kann bleiben, die Primär auch. Und Pötte werden immer wieder angeboten, man muss nur die Augen offen halten und nicht immer gleich alles sofort wollen (ist eh kalt und nass).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der LTH ist mir ja schon mal über den Weg gelaufen.

Kann man sagen der zieht den kurzen 4. in meinem Setup?

 

Denn wenn ich da das Getriebe da gegenrechne siehts nimmer so schlimm aus.

 

Wenn ich dann den schrägen Primär auch so lasse wie er ist, wird schon fast ein Schuh draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gonzo0815:

:crybaby: jetzt wird mein schöner Zirri komplett verissen.

Verdammt, dabei hatte ich die Hoffnung der ist nicht ganz so ne Katastrophe. 

 

du hast nach erfahrungen gefragt und jetzt schon mehrere meinungen zu deinem auspuff bekommen.

 

also beim jauch, heißt das publikumsjoker.

jetzt kannst du entscheiden.:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ja die Tränen :-(

 

Nachdem ja soweit das Setup durchaus Sinn macht, werd ich den Auspuff ändern müssen.

Scheiße wäre halt nur wenns der LTH oder VCM oder oder oder auch nicht zieht.

 

Denn die viel gefeierte DRT Runner ist doch deutlich kürzer als nur das Z48.

Daher die Verunsicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch bitte beim @FalkR doch einfach mal nach wegem dem Preis vom Ares130. Und dann fragst du auch freundlich ob er nicht zufällig einen leihweise zum testen hat. :-);-)

 

Des weiteren bin ich mir sehr sicher, dass dein hart erspartes Geld beim FalkR Auspuff bestens investiert ist. 

Abgesehen von der Passform, die dir weiteren Ärger erspart, bekommst du auch das beste Aftersales-Service.

 

Dein Getriebe kannst du mit dem Auspuff so lassen wie es ist. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, beim Auspuff steh ich derzeit zwischen Ares und Franz.

 

Der Ares sollte laut Google und Forum der bessere von beiden sein. Aber der Franz wäre deutlich günstiger.

@re904 du hattest ja schon beide. Wie fällt der Vergleich da aus?

Lohnt der Mehrpreisreis für den Ares wirklich?

 

Gruß Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hab einen gebraucht angeboten bekommen für 250.

Laut dem Diagramm von Falkr steigt der Ares früher mit deutlich mehr Drehmoment in den Reso ein.

 

Kommt der somit brachialer in den Reso, oder geht einfach mehr die Post ab?

 

Btw. das Grieskind ist schon ausgelastet mit Aufträgen :-D

 

Lautstärke ist ja auch oft subjektiv, oder ist das wirklich so viel um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AK200:

Kenne auch beide und für mich ist der Franz in Sachen Leistung und Band besser

Band müsste beim Franz tatsächlich breiter sein und vor allem hinten raus besser als beim Ares.

Wie repräsentativ die Kurve von Falkr beim Vergleich der beiden Anlagen ist, kann ich halt nicht sagen.:thumbsup:

 

Danke  @re904 die Antwort lässt für mich schon viele Rückschlüsse zu  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information