Zum Inhalt springen

skinglouie

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

HI,

sind raus.

Es sind noch ein paar Blechsätze zu haben, hatte ein paar mehr gemacht. Ggf Email an mich.

Hinweis: Die Rohrbögen fehlen. Sawade hat was gegen mich, glaube ich. Habe den Preis entsprechend angepasst. Und nochwas: Ich habe alle Kartons geschlitzt, nicht wundern. Nachdem ich alles verpackt hatte, habe ich den Karton mit den Bügelschellen im Regal gesehen.......die habe ich nachträglich dann in den Karton geworfen.

 

Greetz!

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte in diesem Topic nochmal ausdrücklich an die Experimentierfreu(n)de appellieren, das Stecksystem ermöglicht erstaunliches: z.B. Kingpin Diffusor durch Durchmesserreduzierung (105mm) kombiniert mit kürzeren (LRHT) Gegenkonen und 30mm Belly ergibt im ersten Wurf bei vermuteten 9500-10000rpm Nenndrehzahl auf nem überarbeiteten M1A:

Als erster Wurf unabgestimmt durchaus brauchbar...

IMG_0295.JPG

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meiner ist auch fertig. Da ich den Aprillia-Dämpfer verbauen woltle hab ich es nicht geschafft den Auspuff als Curly zu bauen. Hatte den schon als Curly gebaut und dann bemmerkt, dass dann der Dämpfer nicht drangeht. Also hab  ich halt doch d&f gemacht. Soll ja an den Strassenroller und da kack ich sowieso ein bevor der aufsetzt.

 

 

 

IMG_0254.JPGIMG_0250.JPGIMG_0251.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist mir schon klar, dass das Problem mit der Verlegung durch den von mir gewählten Schalldämpfer hausgemacht ist. Aber Optik hat bei mir nicht oberste Priorität und leise ist das Teil halt. Ausserdem gabs den für 25 Euro- bin halt Schwabe durch und durch:rotwerd:. Werde aber mal auf dem Prüfstand testen, wieviel der Leistung frisst im Vergleich zu einem Dämpfer mit durchgehendem Lochrohr und wie sich der Dämpfer auf die Zylindertemperatur auswirkt werde ich da dann auch mal im Auge behalten. Wenns nichts taugt ist ja schnell noch so ein Lth Teil dran. Wenn das aber technisch passt, bleibt der dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.3.2017 um 08:23 schrieb Blechtrommel:

Moin ,

würde den Auspuff gerne mal auf einem m1 56 testen wollen.

Hätte 191/130 , qk 1,2mm, 51mm hub und 34er Drehscheiber anzubieten.

Gibt es da Erfahrungen?

 

 

Der Auspuff hat generell zuviel Volumen und Krümmerquerschnitt für nen Standard-M1L. Mit im Durchmesser reduziertem und in der Länge verkürztem Belly kanns trotzdem klappen. Die Kurve vom M1A weiter vorne ist genauso entstanden, allerdings wurde der Auslaß flanschseitig auf min. 38 mm Breite und 34mm Höhe gefräst und die Nebenauslässe laufen als eigene geformte Kanäle bis zum Krümmerflansch durch. Ansonsten ist das Zylinderlayout von 56er M1L und 56 M1A ja gleich...

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2017 um 19:24 schrieb Blechtrommel:

Schade ,ich dachte hier wäre mehr Aktivität..

 

Wenn ich mehr Aktivität hätte investieren wollen, hätte ich die Auspuffe produziert und vertickt. Der Grundgedanke war aber eher, funktionierende Layouts für Experimentierfreunde zur Verfügung zu stellen. Wenn sich das mit deinem grundsätzlichen Approach oder deinen Umsetzungsmöglichkeiten nicht deckt - kauf dir was von der Stange...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich hab da mal für den Auspuff eine Steckverbindung machen lassen! Ist mal ein Prototyp!

Der Verlauf der Steckverbindung wird innen noch konisch werden

Es muss nur das erste Segment um 25mm gekürzt werden

Rest sieht man auf den Bildern

2D0B912E-14A7-493C-8F96-295E1443E883.jpeg

37832006-6D06-4448-8135-5D1647D37DB7.jpeg

7DF181E0-A260-4499-B777-D628E8D665FC.jpeg

090DB5BD-C6B7-4AFC-A829-30C68AB8092D.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information