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skinglouie

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Hallo Gemeinde,

es kommen sporadisch Anfragen nach dem Kingpin. Da ich auspuffmäßig nix mehr mach stell ich hier die DXFs ein, dann kann eine Selbstlaseraktion gestartet werden.

Gerechnet ist der Auspuff auf Falc direkt 57/58/60 mit 190° Auslaß, kann dann knapp 30PS/23NM bei 9000rpm. Funktioniert auf Polini Evo direkt auch.

Charakteristik wie "55", dreht nur weiter aus.

Bauanleitung_Kingpin_LRHT.pdf

Kingpin_dxf.zip

Wie beim LRHT gilt: Vielleicht sollte jemand noch nen Papierauspuff bauen und prüfen, ob die DXFs passen...

Bearbeitet von skinglouie
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So kann man die Resonanzlänge variieren (in nem relativ engen Bereich, aber erkennbar) und mit relativ wenig Aufwand verschiedene Steckgegenkonen testen. Ausserdem ist der Auspuff dann wenigstens am Belly doppelwandig. Sollte man aber dann auch in der Wunschkonfiguration nieten, wenns den Puff auseinanderdrückt wird's nämlich ordentlich laut.:-D

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Falls noch Jemand Interesse an einem Blechsatz hat bitte melden, stahlfix würde ein paar machen und nächste Woche damit beginnen , ein Satz würde 40 Euro kosten!

bei Interesse bitte PN an mich,Armin ist etwas im Stress und deshalb Regel ich das für ihn , danke nochmals für die Dateien, echt sehr cool :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

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Am 21.10.2016 um 17:22 schrieb skinglouie:

Wie beim LRHT gilt: Vielleicht sollte jemand noch nen Papierauspuff bauen und prüfen, ob die DXFs passen...

 

Hallo skinglouie,

 

mir ist aufgefallen, dass es in der Bauanleitung 18 Segmente (0 -17) beim Kingpin Auspuff gibt und es bei den DXF Dateien anscheinend 2 mehr gibt (0 - 19).

 

In den DXF Dateien sieht es so aus, als würde es die Segmente 13 und 14 aus der Anleitung zweimal geben, jedoch mit unterschiedlichen Winkeln.

 

Ist das für eine andere Verlegung oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch....

Kannst du uns vielleicht sagen, was es damit auf sich hat?

 

Super das du die DXF Dateien teilst!! :thumbsup:

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Bearbeitet von ssmeis
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Schau dir die Bilder von den LRHT-Segmenten im Vergleich zu den Kinpinsegmenten in der Bauanleitungen an - es sind beim LRHT zwei Segmente zweigeteilt, um saubere Verdrehflächen zum schweißen zu bekommen. Das hat sich als unnötig herausgestellt, deswegen ists beim Kingpin anders gelöst.

Bearbeitet von skinglouie
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Hallo Zusammen,

 

ich habe wahrscheinlich das selbe "Problem".

 

Bei den DXF Dateien gibt es zwei Segmente mehr als in der Anleitung.

 

Mir ist aufgefallen dass, die Segmente

 

13.dxf zu 14.dxf

und

15.dxf zu 16.dxf

 

jeweils die selben Durchmesser, jedoch andere Winkel haben.

 

In der Anleitung, sieht es für mich so aus, als wäre Segment 13.dxf und 15.dxf nicht mit auf dem Bild bzw. nicht verwendet. Dies ist jedoch reine Interpretation der Bilder...:???:

 

Vielleicht hat den Auspuff schon mal jemand gebaut und weiß welche Segmente alle erfodrlich sind.

 

Hier noch mal eine Bild zum "Problem".

 

Kingpin_Bleche.jpg

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

 

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Hallo!

Habe mal alle Blechteile konvertiert und die Anbauteile zusammengesucht. Nun fehlen leider noch Angebote für die Rohrstücke, hat dagerade mal jemand nen guten Kontakt ? Sawade scheint nicht an so kleinen Aufträgen interesiert zu sein. Die Flansche zum Zylinder gibts auch in oval.

DSC_0949.JPG

Blechsatz.jpg

 

Im Moment sind wir bei ca. 70 Euro, kommt noch Porto hinzu, und die Rohrbögen. Blechsätze sollten kommende Woche eintrudeln. Die Verwaltung der Empfänger macht im Moment noch der Ludt. Haben aber ein paar Sätze mehr gemacht.

 

Greetz!

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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Am 11.11.2016 um 18:18 schrieb ssmeis:

Hallo Zusammen,

 

ich habe wahrscheinlich das selbe "Problem".

 

Bei den DXF Dateien gibt es zwei Segmente mehr als in der Anleitung.

 

Mir ist aufgefallen dass, die Segmente

 

13.dxf zu 14.dxf

und

15.dxf zu 16.dxf

 

jeweils die selben Durchmesser, jedoch andere Winkel haben.

 

In der Anleitung, sieht es für mich so aus, als wäre Segment 13.dxf und 15.dxf nicht mit auf dem Bild bzw. nicht verwendet. Dies ist jedoch reine Interpretation der Bilder...:???:

 

Vielleicht hat den Auspuff schon mal jemand gebaut und weiß welche Segmente alle erfodrlich sind.

 

Hier noch mal eine Bild zum "Problem".

 

Kingpin_Bleche.jpg

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

 

 

kingpin am moped angepasst

 

13 ist wie schon erwähnt gleich wie 14

das selbe auch bei 15 und 16

ich habe 13 und 16 nicht verwendet und es passt sehr gut

20161119_115552[1].jpg

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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