Zum Inhalt springen

28 si vergaser


miniplie40

Empfohlene Beiträge

@Crank-Hank

 er hat auch gezeigt das der 26er nix besser ist als der 24er!

Am ‎22‎.‎11‎.‎2016 um 19:04 schrieb schoeni230:

Für meinen 74 Sprint Motor der nächste Saison rein soll hab ich heute nochmal die Si verglichen. 

 

Grün Si26 SIP 

Blau Si24 aus der Schachtel 

Rot Si 24aus der Schachtel mit Venturi 

 

Alle Versionen sind abgedüst. Venturi mit Deckel und Polini Filter.Also die Mehrleistung vom Venturi kommt nicht von ner zu mageren bedüsung.......

 

Si mit Lufi auch mit Deckel getestet . 1x4mm Loch über Nd.

 

 

Motor : 

 

Polini GG 63% ,1:9,5 Polini Kopf,0,5mm tiefer gelegt = 116,5/168

 

Mazz 60 SIP Sprint Edition mit großem Konus, 120/65 (kaum gelippt,also wenig Todraum)

Vespower 23-15 

 

Big Box Touring  

 

Auch hier am Smallblock kann man den 26er in die Tonne treten.Auf den 221er Sport Motoren viel das bei mir ebenso ernüchternd aus was die 26er betrifft .

20161122_173118.jpg

was soll man dann vom 28er Si halten und ist dann der 24er Si eig. der NonPlus Ultra Vergaser? Also ich würd einen Flachschieber von Keihin od. Dello bevorzugen....

 

Ps: hast vll einen Link zum Vergleich vom 28erPhb gegen 24er Si?

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ganja.cooky:

@Crank-Hank

 er hat auch gezeigt das der 26er nix besser ist als der 24er!

was soll man dann vom 28er Si halten und ist dann der 24er Si eig. der NonPlus Ultra Vergaser? Also ich würd einen Flachschieber von Keihin od. Dello bevorzugen....

 

Ps: hast vll einen Link zum Vergleich vom 28erPhb gegen 24er Si?

Da Schoeni230 hat irgendwo ein Diagramm 24SI vs 30er Dello. Können beide bis weit über den peak das gleiche. Nur ganz am Ende hat da 30er a biss mehr.

Is minimal!

Bearbeitet von Devils wingman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Han.F:

Verallgemeinern sollte man da aber gar nicht ... mal abgesehen von der viel besseren Einstellbarkeit von modernen Vergasern!

 

Sehe ich auch so.

 

Für bestimmte Motoren kann man sich (was mir halt meine eigenen Erfahrungen so zeigten) alles über 24 si tatsächlich sparen. Aber allgemein übertragbar ist das eher weniger.

 

Ich bevorzuge  zb bei Leuten die absolut kein Gefühl für das korrekte einstellen eines Vergasers haben, für einen sagen wir mal 23 PS Topf Motor dann doch eher den PHBH da der relativ einfach in den Griff zu bekommen ist !

 

Den Si, für die heutigen Motoren mit potenten Töpfen und immer Leistungsstärkeren Zylindern eingestellt zu bekommen so das der auch überall gut läuft ist halt schon etwas ambitionierter. Ein Laie, oder fast Laie will sich halt nicht mit irgendwelchen Kanal Bohrungen, Spacern........Grösseren Schwimmern usw auseinander setzen . Phbh ist zwar etwas mehr arbeit beim umrüsten, dafür danach einfacher !

 

Aber rein auf die Leistung bezogen kann der 24si definitiv fast alles gleich wie seine Grösseren Brüder auf Mittelmäßigen Motoren ! 26 si hat "für mich" inzwischen keine Berechtigung mehr !

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Bist du so ein 24 SI Anzweifler (die einfach nicht zugeben wollen das sie den SI nicht kapieren und ihn nur deshalb verteufeln)

oder worüber wird gelacht?

Bist du auch so jemand der hier gerne überreagiert und Leute angeht? Ich hatte schonmal die Ehre als es hier um den Erscheinungstermin des SI28 ging. Bist mir ein wenig zu empfindlich was das Thema betrifft.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information