miniplie40 Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) weiß da schon jemand was?? in dem video sagt mann ja so im september sollte es soweit sein hat den schon jemand im versuch gehabt?? Bearbeitet 3. Dezember 2016 von miniplie40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 10 Minuten schrieb miniplie40: weiß da schon jemand was?? in dem video sagt mann ja so im september sollte es soweit sein hat den schon jemand im versuch gehabt?? Es sind Italiener und sie haben nicht das Jahr genannt 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Jo, beim 213er Direkt war`s auch vor dem Sommer soweit....... das Jahr wurde nicht genannt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 letzte Info ist es wird kein 30er sondern ein 28er, alles andere hätte nicht in die Wanne gepasst. Soll Ende November verfügbar sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Das Jahr ist aber weiterhin unbekannt ;) Grüße Zapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PINASCO OFFICIAL Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Guten Morgen, der Vergaser kommt noch dieses Jahr 2016. Er befindet sich gerade in der Massenproduktion. Es wird ein 28mm Vergaser. Ovalisiert kommt er leicht auf 32-33 mm. Ja, der Vergaser ist logisch ausgiebig getestet worden und läuft sehr gut. Das Orginal Piaggio Zubehör, Mischrohre und Nebendüsen können weiterhin benutzt werden. Es wird nur aus dem Hause Pinasco weitere Varianten geben um feiner abstimmen zu können. Wenn er lieferbar ist, werdet Ihr das sicherlich alle ganz schnell mitbekommen. Gruss Pinasco Team. https://www.facebook.com/patrick.adam.7923/posts/309577042737063 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 vor 8 Stunden schrieb PINASCO OFFICIAL: Guten Morgen, der Vergaser kommt noch dieses Jahr 2016. Er befindet sich gerade in der Massenproduktion. Es wird ein 28mm Vergaser. Ovalisiert kommt er leicht auf 32-33 mm. Ja, der Vergaser ist logisch ausgiebig getestet worden und läuft sehr gut. Das Orginal Piaggio Zubehör, Mischrohre und Nebendüsen können weiterhin benutzt werden. Es wird nur aus dem Hause Pinasco weitere Varianten geben um feiner abstimmen zu können. Wenn er lieferbar ist, werdet Ihr das sicherlich alle ganz schnell mitbekommen. Gruss Pinasco Team. https://www.facebook.com/patrick.adam.7923/posts/309577042737063 auch mit getrenntschmierung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 poste bitte mal Fotos von dem 28er SI hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PINASCO OFFICIAL Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 vor 19 Stunden schrieb darkrider: auch mit getrenntschmierung?? Nein. Vorerst wird der Vergaser ohne Getrenntschmierung kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Gibt's hierzu auch schon news? Wurde ja groß angekündigt, nur seit 4Monaten keine news mehr erfahren : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 22. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PINASCO OFFICIAL: Nein. Vorerst wird der Vergaser ohne Getrenntschmierung kommen. Kostenpunkt ca?? wer vertreibt ihn dann?? geht der dann in die orginal wanne ink deckel und luffi? Bearbeitet 22. Oktober 2016 von miniplie40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Ohne Getrenntschmierung ist der dann leider für mich sinnlos... Ich fahre den 26er auf Getrenntschmierung und hatte ich echt schon auf den 30er gefreut.... warum ohne ? Bei nem Getrennschmierungsvergaser muss man ehrlicherweise ja nur die Schieberstange austauschen. Dann ist es ein Vergaser für ohne Getrenntschmierung... das muss man echt wiedermal verstehen so ne sinnlosigkeit..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Naja, vielleicht hat Pinasco ja der Einfachheit halber wie bei den Mischrohren und Düsen auch bei den Schieberstangen ins Piaggio-Regal gegriffen? Dann könntest du einfach umstecken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Wenn sie die Bohrung der Getrenntschmierung weg lassen wo durch den Vergaser geht nutz das leider eher weniger. Diese Bohrung ist eigentlich bei allen 24 oder 26er Vergaseren da... Und ich gehen jetzt mal davon aus das die fehlt weil sonnt wäre der Vergaser ja für beides einsetzbar..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 ist für mich dann auch eher sinnlos, wenn es keinen für getrenntschmierung gibt! wenn ich dann umrüste sind diverse pwk`s sicher günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 OK, aber läuft das Öl nicht durch einen in der Vergaserwanne eingefrästen Kanal bis zur Position des Loches im Vergaser? Man könnte event. diesen Kanal bis zum Einlass weiterfräsen wo das Öl dann direkt auf den Drehschiebereinlass "tropft". Habe aber keine Ahnung ob das Drucktechnisch funktioniert... Wo wird denn das Öl im SI vergaser zum Gemisch dazugegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Ich hätte wenn dann auch Getrenntschmierung bevorzugt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Vllt gehn die Jungs bei Pinasco davon aus, das richtige Tuning-Götter ala Luigi & Paolo mit Gemisch fahren und bringen den dann deswegen nur ´so´... - oder der Aufwand beim gießen für den Getrennt Kanal ist zu hoch ... ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 naja, bei mehr durchsatz im vergaser müsste dann einerseits möglicherweise der ölpumpenantrieb schneller drehen, bzw der hub der schiefen ebene des zahnrads erhöht werden. dazu müsste man sicherlich einige versuchsreihen fahren, bis das dann miteinander hinhaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 beim 26er funktioniert das absolut problemlos.. mein Motor hat mit MHR221 und BBS 27PS..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Drehzahl ist scheinbar auch kein Problem - fahre auch schon über 6.000 km mit Ölpumpe und der Motor dreht über 8.000 U/Min, hab allerdings nur 18 PS und ovalisierten SI 24. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Der Vorschlag von @Vespatreiber könnte funktionieren. Ölbohrung einfach selbst einbringen. Werde das bei Gelegenheit mal genauer studieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Ich fahre 3 Motoren mit Getrenntschmierungs SIs ohne Getrenntschmierung: einfach nur draufgebaut. Nichts am SI verändert sondern einfach nur auf eine Wanne ohne Getrenntschmierung verbaut Vorteil ist man hat einen Vergaser mit Getrenntschmierung wenn man doch mal umrüsten will Vom 26er auf 28er ist noch mal ein 15% Schritt und das sollte dann schon deutlich getestet sein wenn man es als Hersteller auf den Markt wirft Drehzahl sehe ich auch als kein Problem an: bin 4tkm mit 54er T5 Polossi und dem 200er Ölpumpenritzel gefahren ..... hatte im Mittel 1:33 verbraucht Also wo setzt man jetzt sinnigerweise an wenn man als Hersteller einen 28er SI rausbringt? Wieviele Testreihen müsste man fahren um Getrenntschmierung idiotensicher anbieten zu können? Ich würde es auch bleiben lassen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) wenn man davon ausgeht, dass im vergaser eine laminare strömung herrscht, ist der durchsatz des vergasers linear zu radius^4. ein bisschen mathematik und es fällt auf, dass der 28er im verhältnis zum 26er 34% mehr durchsatz an luft haben sollte. dementsprechend braucht der 28er zum 26er 34% mehr sprit und öl. das ist schon ordenltich. im verhältnis zum 24er kommen wir danns chon auf einen steigerung von etwa 85%. ich bin mir ziemlich sicher, dass hierfür doch gewisse modifikationen an der ölpumpe notwendig sind. oder man macht ne mischrechnung. 85% mehr durchsatz als beim 24er, der im mittel etwa 1:40 mischt, komme ich auf 1:75. wenn jetzt noch etwas öl in den tank zugemischt wird, gehts wieder, aber das führt natürlich die ölpumpe wieder ad absurdum. nicht betrachtet ist hierbei natürlich die tatsache, dass möglicherweise unterdruckresonanzanlagen mehr sprit aus dem gaser ziehen als für was die starr angetriebene ölpumpe berechnet ist. Bearbeitet 26. Oktober 2016 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Reine Theorie, in der Praxis sind diese Werte unrealistisch. Hast ja vom 24er zum 28er auch keinen um 85% höheren Spritverbrauch. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 aber einen 85% höhren maximaldurchsatz. das ganze jetzt mit halb geschlossenem schieber durchzuspinnen macht ja auch keinen sinn. die motoren gehen ja kaputt bei vollgas, selten beim cruisen in der stadt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb chup5: wenn man davon ausgeht, dass im vergaser eine laminare strömung herrscht, Die Strömung ist doch mit nichten und neffen laminar... zudem pulst der Masse-/Gasstrom und es kommen noch weitere Störeffekte hinzu ... Als Modell, um die Unterdruckeffekte beim "Venturi" zu verstehen passt das... aber in real?!? Ok, ich bin Strukturmensch und nicht so der Fluiddynamiker... aber erfahrungsgemäss "strömt" an sonem Motor gar nichts... und... was ist eine UNTERDRUCK-Resoanlage? Wir sagen immer das Auspuffe "saugen"... in echt saugt da nichts, wir meinen da eher, dass es allerhöchstens Gemisch wieder zurück in den Zylinder drückt... so Aufladung und so... Bearbeitet 26. Oktober 2016 von tbs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 das mit dem saugen: aber hallo. es kommt auf den drehzahlbereich an. ohne den sog würde das altgas im zylinder nicht vollständig entfernt, da der zeitquerschnitt ab einer gewissen drehzahl nicht mehr ausreicht um den zylinder vollständig zu entleeren. der witz ist ja auch kein absoluter unterdruck, sondern ein relativer. die aufgabe des saugens übernimmt der krümmer, der langsam immer breiter wird. die trägheit des gases und die erweiterung des querschnitts führen zu einem sogeffekt. das rückladen kommt erst dann zutragen, wenn der gegenkonus arbeitet. der sog sollte für die "vorreso" leistung verantwortlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 5 Stunden schrieb chup5: wenn man davon ausgeht, dass im vergaser eine laminare strömung herrscht, ist der durchsatz des vergasers linear zu radius^4. ein bisschen mathematik und es fällt auf, dass der 28er im verhältnis zum 26er 34% mehr durchsatz an luft haben sollte. dementsprechend braucht der 28er zum 26er 34% mehr sprit und öl. das ist schon ordenltich. im verhältnis zum 24er kommen wir danns chon auf einen steigerung von etwa 85%. ich bin mir ziemlich sicher, dass hierfür doch gewisse modifikationen an der ölpumpe notwendig sind. oder man macht ne mischrechnung. 85% mehr durchsatz als beim 24er, der im mittel etwa 1:40 mischt, komme ich auf 1:75. wenn jetzt noch etwas öl in den tank zugemischt wird, gehts wieder, aber das führt natürlich die ölpumpe wieder ad absurdum. nicht betrachtet ist hierbei natürlich die tatsache, dass möglicherweise unterdruckresonanzanlagen mehr sprit aus dem gaser ziehen als für was die starr angetriebene ölpumpe berechnet ist. Warum muss man den Radius hoch 4 betrachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_von_Hagen-Poiseuille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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