Zum Inhalt springen

28 si vergaser


miniplie40

Empfohlene Beiträge

Manchmal hilft das Fragen an der richtigen Stelle. Ich hab die Woche mal den Pinasco Kontakt angeschrieben, nun kam die Antwort: Ist gerade noch in Produktion, erwartete Auslieferung im März, mit etwas Glück anscheinend auch schon etwas früher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, dann kauft euch halt nen Si 24 und bohrt den maximal auf, ist auch sofort verfügbar!

 

Anstatt happy zu sein, dass Pinasco nen SI 28 umsetzt und der in näherer Zukunft erhältlich ist und so schlecht wie die Berliner sind die Italiener noch lange nicht, soviel zu deinem Vergleich Äpfel und Birnen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 21.10.2016 at 1:33 AM, PINASCO OFFICIAL said:

Guten Morgen,

 

der Vergaser kommt noch dieses Jahr 2016. Er befindet sich gerade in der Massenproduktion. Es wird ein 28mm Vergaser. Ovalisiert kommt er leicht auf 32-33 mm. Ja, der Vergaser ist logisch ausgiebig getestet worden und läuft sehr gut. Das Orginal Piaggio Zubehör, Mischrohre und Nebendüsen können weiterhin benutzt werden.  Es wird nur aus dem Hause Pinasco weitere Varianten geben um feiner abstimmen zu können. 

 

Wenn er lieferbar ist, werdet Ihr das sicherlich alle ganz schnell mitbekommen. 

 

Gruss Pinasco Team. 

 

https://www.facebook.com/patrick.adam.7923/posts/309577042737063

 

 

 

 

 

Sg pinasco official team, ein paar techbische fragen zum neuen si28:

 

da ja neu produziert wird, hat man hoffentlich die bekannten si schwachstellen nachgebessert?  

 

1) wurde die kleine schwimmerkammer vergrössert? die ist für den 24/25/26 si schon der limitierende faktor bei FEINtuning (nicht pnp und nicht normales-)

 

2) testen:

"ausgiebig getestet worden und läuft sehr gut."  mit WELCHEM SETUP in welchen leistungsbereich wurde getestet, damit man die aussage auch korrekt interpretieren kann. 

nur pnp setups (wohl der anvisierte markt) Dh pinasco 215 oder 177 gesteckt mit tourenauspuff? Mi

Oder auch andere stärkere?

 

3) bohrung über nadelsitz  erweitert?

px u cosa haben beide nur ca 2,1mm

Bisl mehr geht mit beiden nadeln

 

4) wieviele horizontale bohrungen gibts am nadelsitz? 2 ist original und zuwenig. Wird der neue si28  4 bohrungen haben?

 

5) bohrung unter hd

wird  mind 2,5mm sein?!

 

6) wird es hoffentlich auch korrekte hd düsensätze von pinasco geben? Alle nachbau düsen stimmen um bis zu 5 nummern nicht (sip u genadelte)

 

7) gibt es einen eigenen si28 lufi und wird dieser hoffentlich ohne die 2 drosselwände sein wies ab ca millenium von piaggio klammheimlich eingeführt wurde bei exakt gleicher part#

 

 

 

Jahr scheints wohl eher 2017 oder 18 statt 2016 zu werden.

 

 

 

On 21.1.2017 at 9:49 AM, dirchsen said:

Weltunternehmen Pinasco. Ich wette, die könnten auch internationale Flughäfen.

 

Good one!

Und schön gelabelt wär er sicher auch dann, fix an jedem einzelnen bauteil ;-)

 

@wheelspin

"Spezielle Düsen von der Düsengröße her,"

Nicht düsentype sondern nur grösse meinst du?

 

Schieber ist ohnehin egal, der normale spaco schieber tut den dienst, noch nie getauscht, lauft in allen motoren einwandfrei.

 

 

@Uncle Tom

"

Diese Bohrung ist eigentlich bei allen 24 oder 26er Vergaseren da... "

 

Aber Nur die vertikale

Die getrenntgeschmiertern haben dann zusätzlich die horizintale bohrung

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

1) wurde die kleine schwimmerkammer vergrössert? die ist für den 24/25/26 si schon der limitierende faktor bei FEINtuning (nicht pnp und nicht normales-)

Oh Mann, und ich hab immer gedacht, dass die Kupplungslaschen der limitierende Faktor wären... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎10‎.‎2016 um 01:33 schrieb PINASCO OFFICIAL:

Guten Morgen,

 

der Vergaser kommt noch dieses Jahr 2016. Er befindet sich gerade in der Massenproduktion. Es wird ein 28mm Vergaser. Ovalisiert kommt er leicht auf 32-33 mm. Ja, der Vergaser ist logisch ausgiebig getestet worden und läuft sehr gut. Das Orginal Piaggio Zubehör, Mischrohre und Nebendüsen können weiterhin benutzt werden.  Es wird nur aus dem Hause Pinasco weitere Varianten geben um feiner abstimmen zu können. 

 

Wenn er lieferbar ist, werdet Ihr das sicherlich alle ganz schnell mitbekommen. 

 

Gruss Pinasco Team. 

 

https://www.facebook.com/patrick.adam.7923/posts/309577042737063

 

 

 

 

Is das ne Ankündigung oder was?! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach geil: das gsf weiß alles und vor allem vergisst NIE!!

 

Ein Versuch war es trotzdem wert :-D

 

 

Ein Knackpunkt ist sicherlich die Schmimmerkammer:

Schwimmerstand, kommunizierende Gefäße, Spritbedarf, Sprithöhe zu Düsen, Durchfluss usw will erstmal idiotensicher gemacht sein

Ob dafür dann 160/BE3 als Allzweckwaffe noch ausreicht?

-> Was eine Monsterlastenheft

 

Wenn ich da drüber nachdenke werde ich den 28er erstmal ausreichend auf irgendeinem meiner zahm getunten 15-17PS Motoren testen und den schön laufenden (und im Gegensatz arschteuren) 244er weiterhin mit dem 26 SI ER fahren

(Der zudem unten auf 28/30 ovalisiert ist)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information