Zum Inhalt springen

28 si vergaser


miniplie40

Empfohlene Beiträge

Mein 13PS Box 166er hat mit dem 80er Ölpumpenritzel 1:66 und mit 125er Ritzel 1:45 im Mittel verbraucht: aber mit dem 20er SI 

 

Wenn man das von chup5 in Zusammenhang mit meinen T5 Polossi (im 2. 10.000, im 3. 90.000 und im 4. Gang noch 8.000umin) der mit 24er und 200er Ölpumpenritzel 1:33 im Mittel verbrauchte vergleicht:

sollte man einige Testrunden fahren

und sicherlich mindestens ein neues Ritzel entwerfen

um zB einen 244er Quattrini auf Getrennschmierung fahren zu können

 

 

Was mischen 26er bei euch mit welchen Ritzel?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemandem auf die Füße getreten und sehe auch niemanden, der sich auf die Füße getreten fühlt. ich habe lediglich nach der Herkunft des Radius hoch 4 gefragt, die Information habe ich bekommen, danke dafür. 

 

Die Ahnahme, dass ein um x % größerer Vergaser zwangsläufig aber einen um x % höheren Sprit- und damit Ölberbrauch mit sich bringt, ist einfach falsch.

 

Sorry, das hat nichts mit Polemik, Stunk oder sonst was zu tun. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, FOX Racing said:

Was habt ihr nur immer mit der beschissenen Getrenntschmierung?  Versteh das echt nicht. Keiner mischt besser als man selbst........Nicht mal der Tankwart :-)

Ich denk das ist der Nervenkitzel: Pumpt sie? Pumpt sie nicht...?

 

No risk-no fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polifkas Vermutung ist ziemlich sicher einer der Gründe weshalb es dem 28er nicht als getrenntgeschmiert gibt. schon bei meine 26er ist bei vollem Gasschieber der Einhängpinökel für den Gaszug am Ende des Ölpumpensteuerungshebel schon arg nah an der Vergaserwanne, wenn die Zuganschlagschraube ganz drin ist, lässt sich der GAser soagr gar nicht ganz öffnen.

 

Diese Problematik wird sich bei den 2mm+ beim 28er wahrscheinlich verschärfen... Beim gemischgeschmierten Vergaser, wird der Gaszug näher beim Vergaser in den Bügel der Gasschieberstange eingehängt und kommt somit nicht ins Gefecht mit der Vergaserwanne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Letzter Stand ist wohl, dass es einen 28er geben wird, der in die Originale Vergaserwanne passt.

Spezielle Düsen von der Düsengröße her, zwei verschiedene Schieber und einen passenden Luftfilter oder Vertrieb wird es für das Ding ja auch geben müssen.

Ich hoffe bei der Geschichte mit den Schiebern gibt es dann endlich was mit "echten" verschiedenen Cuts. Also nicht der Schlitz unten drunter, sondern der echte Cut am Ende des Schiebers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information