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dreckige13

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sebi1111:

Salve der Herr, bei mir ist leider nix mehr angekommen!

Aber bitte den wichtel nich gleich öffentlich anprangern, kann ja irgendwas dazwischen gekommen sein!

Schöne weihnachten euch allen noch!!!

 

Also die Konferenz fand eben statt, es ist so das deine Sendung unterwegs und Verschütt gegangen ist.

Ich würde vorschlagen wir warten die Tage nach den Feierntagen ab, wenn bis dann keine Sendung einging bekommst du eine Ersatzsendung.

 

Ich weiß, das ist unglücklich gelaufen, aber das kann halt mal vorkommen...

:???:

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Am 25. Dezember 2016 um 20:51 schrieb dreckige13:

@tittndidi

@Sebi1111

@Edda

@Skawoogie

Wie stehen die Aktien bei euch?

Bei Skawoogie ist ja bekannt das da was im Argen war, was ist mit dem Rest?

Last minute was bekommen oder in die Röhre geschaut?

 

Und ja, diese Anfrage ist unabhängig von eventuellen Erkenntnissen hinter den Kulissen.

;-)

 

 

 

 

Hallo zusammen,

 

sorry für späte melden, hatte dann doch kurzfristig mehr um die Ohren als man(n) will.

Mein Wichtel ist einige Tag vor Weihnachten angekommen und wurde am 24. geöffnet.

Vielen Dank an meinen Wichtel, Schokolade ist schon Geschichte und Halstuch wurde schon getragen.

 

Vielen Dank auch an die 13. fürs Organisieren.

 

Gruss Edda

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vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26.12.2016.

Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind mir bewusst und ich bedauere dies sehr.

Nach den mir vorliegenden Informationen wird der Hermes-Bote am 29.12.2016 zum Empfänger unterwegs sein und Ihre Sendung zwischen 8 und 20 Uhr zustellen.

Ich freue mich, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Sendung mit einem reibungslosen Service überzeugen können.

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Sehr geehrter Herr.

Bitte entschuldigen Sie, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Ihre Sendung ist nunmehr auf dem Weg zu Ihnen zurück.

Ich bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten wirklich sehr.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Wollen wir mal sehen ob die das wenigstens hinbekommen





Abgegeben:13.12.2016
Letzter Status: 30.12.2016Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

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Ich gehe davon aus, dass die bei Hermes ein massives Personalproblem haben. Hier war definitiv seit 2 Wochen keiner von denen vor meiner Tür.
"Nicht gefunden" ist ja wohl ein Witz. Das ist hier eine ganz normale Adresse

Gesendet von meinem London mit Tapatalk


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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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