Zum Inhalt springen

Sekundenkleber von PX Kaskade entfernen


knipskistensammler

Empfohlene Beiträge

Ich würde Sekundenkleber-Entferner versuchen.

Habe immer sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von ZAP gemacht.  Das ist meiner Einschätzung nach der beste Sekundi auf dem Markt.  Die bieten auch einen Entferner an: http://lrp-modellbaushop.de/ZAP/Z-7-Sekundenkleberentferner-29-5ml-oxid.html

 

"May Craze some Plastics" klingt zwar nicht so toll, aber da ist ja auch der Lack dazwischen.

 

Hinsichtlich "normalem" Aufkleberentferner habe ich Terpanol für mich entdeckt.  Das ist ein geniales Zeug und m.E. unkompliziert bei Kunststoff (Wohnwagen-Kunststofffenster).

Ob das aber auch für Cyanacrylat-Basis-Klebstoffe geht, bezweifle ich (ohne es ausprobiert zu haben).

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Schleifpaste bitte.

Du willst ja nur den Kleber entfernen.

In der Lackiererei wo ich mal gearbeitet habe, haben wir mit Sekundenkleber manchmal kleine Poren verschlossen.

Die haben wir mit kleinen Schleifklötzchen runtergeschliffen mit 2500er Schleifblüten.

Du darfst den Sekundenkleber nur von Oben runterschleifen.

Mit Paste schleifst du vor allem rechts und links daneben den weicheren Lack runter und der harte Kleber bleibt.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kebra:

Keine Schleifpaste bitte.

Du willst ja nur den Kleber entfernen.

In der Lackiererei wo ich mal gearbeitet habe, haben wir mit Sekundenkleber manchmal kleine Poren verschlossen.

Die haben wir mit kleinen Schleifklötzchen runtergeschliffen mit 2500er Schleifblüten.

Du darfst den Sekundenkleber nur von Oben runterschleifen.

Mit Paste schleifst du vor allem rechts und links daneben den weicheren Lack runter und der harte Kleber bleibt.....

 

vor 6 Stunden schrieb knipskistensammler:

2500er werde ich versuchen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bastel dir wirklich kleine Schleifklötzchen (Hartgummi nehm ich da gern), deine Finger sind da zu weich um nur
den Kleber runter zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. 1500er Nassschleifpapier mit nem 1cm breiten Schleifklotz und viel Geduld bis kurz vor Lackoberfläche runterschleifen. Feinschleifpaste auf nenn harten Polierteller (Schaumstoffteller weiß) verschleifen, anschließend mit weichem Teller (Schaumstoff orange) und Hochglanzpolitur finishen. Wirst du nicht mehr viel von sehen, wenn du es gut machste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information