Zum Inhalt springen

Die T5-Pinasco Gehäuse


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Sieger Bitburg:

lang nützt nix....breit war immer Vorteil von T5

 

das das pinasco-gehäuse sowohl breiter als auch länger ist als die orig. pinascogehäuse, kann man schön spielen und mehr sz einschnitzen, bevor man an der kw rummacht. von daher sehe ich das als vorteil, wenn der ds länger ist - auch für die, die nicht an der kw rummachen wollen - die t5 hat zum teil nur knapp 50 not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb T5Pien:

 

das das pinasco-gehäuse sowohl breiter als auch länger ist als die orig. pinascogehäuse, kann man schön spielen und mehr sz einschnitzen, bevor man an der kw rummacht. von daher sehe ich das als vorteil, wenn der ds länger ist - auch für die, die nicht an der kw rummachen wollen - die t5 hat zum teil nur knapp 50 not.

 

Eben weil das Loch da schon breit ist. Daher bringt's da nicht die Maßstäbe der PX200 anzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sich die von dir angegebenen 17,5 mm auf die Breite der Drehschieberdichtfläche und nicht auf die Schlitzbreite beziehen? Wie soll denn sonst in einer offensichtlich ( Stichwort: Trennebene) schmaleren li. Gehäusehälfte ein breiterer Drehschieber Platz haben ( bei verw. Ori.-Komponenten ) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb wheelspin:

 

Eben weil das Loch da schon breit ist. Daher bringt's da nicht die Maßstäbe der PX200 anzusetzen. 

 

ja, aber man könnte halt - also unterm strich geht  zeitentechnisch mehr, wenn man möchte.

 

ob das sinnvoll ist, ist ne andere sache - ich kam bisher mit den anderen zeiten immer gut hin, also bei originalgeäusen. war wirklich nur informationshalber  siehe z.b. aufnahmeplatte für cosa - interessiert mich auch nicht, trotzdem habe ich es erwöhnt weil nunmal danach gefragt wurde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb xcellerator:

Kann es sein, dass sich die von dir angegebenen 17,5 mm auf die Breite der Drehschieberdichtfläche und nicht auf die Schlitzbreite beziehen? Wie soll denn sonst in einer offensichtlich ( Stichwort: Trennebene) schmaleren li. Gehäusehälfte ein breiterer Drehschieber Platz haben ( bei verw. Ori.-Komponenten ) ?

 

nein - es ist die breite der öfnung, also vom schlitz. ich habe das gehäuse leider noch nicht hier, sondern nur die foto´s . wie sich das alles mit den ganzen innereien verhält weiß ich nicht. ich wollte nur vorabinfos geben. wenn ich mehr weiß, werde ich es schreiben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

lang nützt nix....breit war immer Vorteil von T5

lang nützt aber wenn es nicht breiter geht, bzw. auch wenn es breit ist.

zumindestens sagt unser renndrehschieber das ganz deutlich aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PXler:

wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.

ich kenn mich da wohl zu wenig aus, mit dem nichtflatterventilgesteuerten;-)

hab mir gerade mal Gehäusefotos vom SCK genauer angeschaut,der Einlass ist auf Original T5 Level also breiter wie PX.

da geht was :-D wenn man noch nach hinten fräßt und man muss halt nicht durch das mehr an Breite bei T 5 wie bei PX übertreiben

beim fräsen in die Länge um an Fläche zu kommen u dann Laufkultur opfern....Blow back usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus als wäre die Trennebene um ca. 3 mm versetzt (Schätzung). Das fehlt dann zwar an Material im DS Bereich, aber dadurch dass die Positinierung der Gehäusehälften nicht mehr über den Zusammenschnitt erfolgt gewinnt man hier wieder etwas effektive Breite. In Summe geht sichs ev. wieder auf die Originalbreite aus.

 

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

hab mir gerade mal Gehäusefotos vom SCK genauer angeschaut,der Einlass ist auf Original T5 Level also breiter wie PX.

da geht was :-D wenn man noch nach hinten fräßt und man muss halt nicht durch das mehr an Breite bei T 5 wie bei PX übertreiben

beim fräsen in die Länge um an Fläche zu kommen u dann Laufkultur opfern....Blow back usw

 

Bei 65not sollte man bei SI und Box aufhören: hab einen T5 Motor mit 69 der ist unter 4000umin unfahrbar weil nur Gesprotze (mehrere Zylinder probiert)

Das was das viele not oben raus bringt verliert man unten

 

Für mich ist 60-63 das Maß aller Dinge

vot fahre ich immer die O Zeiten von 120 auf allen Zylindern

 

 

Zu den Silentblöcken gibt es keine weiteren Infos: sind die extra für den T5 Block?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö sehe ich anders: die O Zeiten von 50not schnüren dir oben den Saft ab 

Die ersten T5en hatten 55not bis Piaggio gemerkt hat die Biester werden zu schnell

 

50 reicht für 52 Hub und Malle/Polini (wer mehr Power oben will: Auslass hoch)

55 wer viel Wert auf möglichst viel Power unten legt (Stadtfahrer)

60 goldene Mitte

65 wer genug Power hat (Polossi auf min 54 oder Malle auf 56.5 Hub)

 

Hab ich eigentlich alles auf Polossi/Malle/Pinasco/Ozylinder probiert

Beim O Zylinder ist bei 55 Schluss auch mit 54 Hub und fett gefräst: verliert dann unten zu viel Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt mit den Silentblöcken: Wozu muss man die haben??

Soweit mir bekannt ist, ist das die Groesse der 200er Silentblöcke.
Also ich muss die super harten Dingr da nicht drin haben und würde originale 200er Gummis nehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Piaggio 200er Silentblöcke sind zu weich: verbau ich wenn dann nur links

 

 

Seltsam das man sich hier tot stellt mit den Silentblöcken. Wenn man keine Lust hat Infos rauszuhauen sollte man vielleicht nicht posten das man da was Neues im Programm hat. Dann braucht man sich nämlich auch nicht wundern wenn die Leute neugierig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information