Zum Inhalt springen

Das Große GARTEN Topic


michgibtsauch

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier rein passt. Probieren wir es mal.

 

Gibt es eine Kletterpflanze mit der man sein Haus begrünen kann und die nichts kaputt macht ?

Am besten was, was ich in großen Kübeln an den Hausecken einbuddeln oder stehen haben kann.

 

Sollte nach möglichkeit nicht die Bausubstanz beschädigen und einfach nur Schön Grün sein ohne üble gerüche zu produzieren.

 

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blauregen ist nicht Immergrün und kann auch ganz schön kräftig werden.

An meinem Elternhaus hat der das Regenfallrohr und die Balkonumrandungen verbogen. Also nicht zu groß / dick werden lassen, sondern irgendwann kappen.

Ansonsten super anspruchslos und sieht toll aus.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Meint ihr der wird 7 meter hoch ?

Und so wie ich das sehen geht er auch nicht in die breite, oder ?

 

7 Meter locker.

In die Breite kann - muss aber nicht.

Der hier kommt von da wo der Pfeil hin zeigt. Ist eine Pflanze.

20200327_184145.thumb.jpg.8fa8a6d72f30d6f0f625dd775af29744.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit einigen Jahren Fan des echten - nicht wilden - Weines. Wächst sehr schön und anfänglich auch schnell. Lässt sich gut lenken und ist super schnittverträglich. Mag das mittlerweile sehr gern. Vor allem auch die Früchte. :satisfied:

 

Braucht aber auch eibe Rankhilfe, klar. Zwar ohne hübsche Blüten, damit aber auch ohne stechendes Vespenviehzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

7 Meter locker.

In die Breite kann - muss aber nicht.

Der hier kommt von da wo der Pfeil hin zeigt. Ist eine Pflanze.

20200327_184145.thumb.jpg.8fa8a6d72f30d6f0f625dd775af29744.jpg

 

 

 

Hab jetzt mal 4 stück geordert.

Meine bessere hälfte war sofort hinn und weg.....

Hab noch kletterhortensien für die Schattenseite mitbestellt.

 

Merci , habt mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Dreck, man kann nicht oder nur sehr schwer streichen.

Und halt die Beschädigungen am Bauwerk, die die meisten Rankpflanzen über kurz oder anrichten.

 

 

Genau ums Streichen geht es ja bei mir.

Ich will nicht mehr. Es ist extrem aufwändig. Gerüst stellen lassen usw.....

 

Und über kurz oder lang schädigt alles, auch Regen, die Bausubstanz.

 

Aber Schön begrünt mit Blüten sieht bestimmt Super aus. Mit unserem Winzigen Garten wird es unsere Wohlfühl Oase bestimmt aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich den ganzen Tag Planzen der Schwiegers (mega grüner Daumen) ausgegraben weil Sie das Miethaus verlassen müssen (Garten eine Mega Augenweide) was platt gemacht wird wegen 5 Familienhaus.

 

War alles Hardcore weil ich einziger Mann war mit Spaten und zwei Frauen.

 

Irgendwann wurde ich kurzatmig und habe nur noch gesaftet, dann kam Schwiegerpapa ums Eck.

 

Hey Christoph, willst beim bei einpflanzen meinen Druckluftspaten verwenden, da schwitzte nicht. 
Hab erst gelacht, er auch, dann wurde mir dieses freak Teil  hingestellt. 
 

Resultat, geht gut, hab eh Druckluftanschlüsse im ganzen Haus, heute in der Küche abgezweigt, und dadurch war die schlauchlänge ausreichend.

 

Kann ich ab 40-50 Jahren empfehlen :-D

 

 

 

3B7B6D1C-1499-4B62-BEB9-C991D08D7475.jpeg

91699ED4-C52E-4C3D-BE9A-A1563C4EC8AD.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Ach ich gönne dir ja dann deinen Rosé auf Lounge Möbeln (am besten selbst aus Euro Paletten gebaut) romantisch umrankt und hoch über der Stadt lieber Frooonk. :thumbsup:

 

Ich Verkaufe Euro Paletten, aber baue da keine Potthässlichen Möbel draus.

 

Meine Frau hätte halt gerne alles schön Grün, am besten Wild. Aber wir haben ha nur 60qm Wiese und die ist auch noch halb beschattet. Was willste machen ausser überall Druckluft anschlüsse hinzu legen.

 

Achso Sorry, du hast ja keinen Kompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Gell, wer hat denn Druckluft in der Küche ?

Ich finds Geil. Meine Frau würde das wohl eher nicht wollen......jo.

 

Aber Geil

Meine findet das völlig bescheuert, aber soll sie halt die Leiter holen um die Schränke abzustauben oder Bett und Sofa verschieben um die Wollmäuse darunter weg zu bekommen.

Ich nehme die 8 Bar und lass danach die schwarze Gefahr den Robot rumflitzen und wische Max die Oberflächen nach dem abblasen ab.

 

ist nen Spinnersache wo kaum einer versteht. Mein Nachbar versteht mein Denken  inzwischen aufgrund der Vorführung :laugh:

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil was einpflanzen betrifft ist geschafft. Gestern hab ich noch alles glatt gerecht und teils von zu grossen Steinen gesiebt. 
 

Die Lumo Tomaten werden auch grad gezogen, hoffentlich ähneln sie den letzten:inlove:
 

Jetzt warten wir auf die Kräuterrasen und die Blumenwiesen Mischung. 
 

Die Lieferzeit beträgt noch 3,5 Wochen und bis dahin ist bestimmt schon alles grün, jedoch überwiegend mit Unkraut :baaa:

 

Wird jedenfalls langsam.

 

 

A6CC925A-10E4-41BF-8F2F-637ABA9342BC.jpeg

371F7C29-0B75-4816-9ECE-A5A3B3AC4844.jpeg

83D80006-2631-4909-B9B8-07863CB6F0C8.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 12:28 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit,

nach drei jahren Baustelle gehts jetzt ebenfalls mit der Begrünung los.

Letzten Freitag erzählte ich der Frau das im Dehner wegen Schließung durch Gesundheitsnotstand 50% auf Blumen usw. reduziert wurde. Dann nahm Ihr shoppingwahn seinen Lauf.

 

Im großen und ganzen soll es ein Naturnaher Garten werden, Igelhotel, Bienenhotels, Blumen, Gräuter, Bienenstöcke.

 

Ich hoffe der Frost der letzten Tage macht uns keinen Strich durch die Rechnung.:satisfied:

 

 

Unbenannt.JPG

 

Blumenwiese: wichtig ist es hierfür den Boden schön abzumagern da Dir ansonsten das Gras binnen kurzer Zeit alle Blumen überwuchert (Meine eigene Erfahrung - ich hab am Wochenende grad wieder die eine Hälfte der ehem. Blumenwiese komplett umgegraben und "ent-grast" und dann Blumenmix neu gesät - Pflegeleicht ist was anderes :-/

https://www.gartenjournal.net/magerwiese-anlegen

 

Meiner hat mal so ausgesehen:

Blumenwiese.thumb.jpg.b9505bb2d989ef2f678a3d30e9206348.jpg

 

 

Am 27.3.2020 um 15:55 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Moin.

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier rein passt. Probieren wir es mal.

 

Gibt es eine Kletterpflanze mit der man sein Haus begrünen kann und die nichts kaputt macht ?

Am besten was, was ich in großen Kübeln an den Hausecken einbuddeln oder stehen haben kann.

 

Sollte nach möglichkeit nicht die Bausubstanz beschädigen und einfach nur Schön Grün sein ohne üble gerüche zu produzieren.

 

Bin gespannt.

Geißblatt ist auch eine schöne Kletterpflanze, gibts auch in immergrün und duftet auch herrlich: https://www.gartencenter-shop24.de/geissblatt-lonicera/

 

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

 

Blumenwiese: wichtig ist es hierfür den Boden schön abzumagern da Dir ansonsten das Gras binnen kurzer Zeit alle Blumen überwuchert (Meine eigene Erfahrung - ich hab am Wochenende grad wieder die eine Hälfte der ehem. Blumenwiese komplett umgegraben und "ent-grast" und dann Blumenmix neu gesät - Pflegeleicht ist was anderes :-/

https://www.gartenjournal.net/magerwiese-anlegen

 

Meiner hat mal so ausgesehen:

Blumenwiese.thumb.jpg.b9505bb2d989ef2f678a3d30e9206348.jpg

 

 

Geißblatt ist auch eine schöne Kletterpflanze, gibts auch in immergrün und duftet auch herrlich: https://www.gartencenter-shop24.de/geissblatt-lonicera/

 

Sehr schöne Blumenwiese/Garten :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Sehr schöne Blumenwiese/Garten :thumbsup:

Danke, leider hab ich den Garten in den letzten 2 - 3 Jahren vernachlässigt und verlumpern lassen - d.h. heuer viel Arbeit um das wieder in Ordnung zu bringen.

Der Kiesweg zum Beispiel ist trotz Unkrautvlies ziemlich überwuchert, den lege ich gerade wieder frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information