Zum Inhalt springen

Das Große GARTEN Topic


michgibtsauch

Empfohlene Beiträge

Am 15.5.2020 um 23:30 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich tippe ja, dass er bald einen Werbelink hier irgendwo plaziert.

In zig Topic einen seltsamen Kommentar reingeworfen, um dann nicht als First-Post-User erkannt zu werden.

Sei bereit, 10 weitere sinnlose Kommentare un dann kommt der Werbelink :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:
vor 19 Minuten hat EarlRagnar folgendes von sich gegeben:
Sei bereit, 10 weitere sinnlose Kommentare un dann kommt der Werbelink :D

Du bist bereits bei 11, jetzt hau endlich den Link raus.

Ey ihr sucht ja nach Gründen um mich zu bannen. So freundliche und einladende Kommentare bereits von euch erhalten. Scheint ein sehr cooles Forum zu sein mit so tollen Mitgliedern "Sarkasmus off"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat EarlRagnar folgendes von sich gegeben:

Ey ihr sucht ja nach Gründen um mich zu bannen. So freundliche und einladende Kommentare bereits von euch erhalten. Scheint ein sehr cooles Forum zu sein mit so tollen Mitgliedern "Sarkasmus off"

Mich würde mal interessieren was für eine Vespa du fährst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat EarlRagnar folgendes von sich gegeben:

Ich besitzer selber keines aber wenn ich mich richtig erinnere bin ich damals eine Vespa 150 gefahren..

Darf man erfahren aus welchem Grund du dich hier anmeldest, wenn es nicht die Vespa ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2020 um 17:57 hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Oder das hier:

https://shop.plantura.garden/products/bio-zuenslerfrei-xentari-16-g

Habe ich allerdings grade erst aufgesprüht.

Es handelt sich um Beutel mit Bakterien, die man in 2 Liter Wasser löst und verspritzt.

Soll den kleinen Beißerchen den Appetit gehörig verderben, so dass sie nach zwei Tagen sterben.

Außerdem wohl auch harmlos für andere Wesen.

 

Geiles Zeug! Kaum dass ich es bestellt habe, sind die Raupen schon vom Baum gefallen. :-D

Ernsthaft: habe noch ein, zwei Ladungen Neemöl gesprüht und dem Xentari geordert. Scheinbar hat das Neemöl dann doch ein wenig geholfen. Xentari wird jetzt bei der näxten Brut eingesetzt. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Kaktussi natürlich. Ist doch naheliegend.

 

vor 19 Minuten hat EarlRagnar folgendes von sich gegeben:

Nöö wollte bloß deine Deutschkenntnisse bewundern. 

Danke für den Zaunpfahl. Hab's berichtigt.

 

Und sorry, für meinen Schuss ins Blaue. Habe deine Vorstellung ebends erst gelesen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Tomaten ...

 

Gestern habe ich noch übrige Lärchedielen, Sandsteine usw zusammen gesucht und eine Tomatenbeet Umrandung modelliert.

 

Vor Tagen hab ich nen Haufen Brennnessel mit kochendem Wasser für das Tomatenpflanzen angesetzt und beste Komposterde der Schwiegers organisiert. 

Gestern wurden diese dann eingepflanzt.

Erst Loch, Kompost und Brennnessel als Unterlage für die Tomaten, dann Tomaten setzen, mit Humus auffüllen und mit Brennnesselsud gegossen. Das ganze 10 mal.

 

Jetzt will Frau die Tomaten überdacht , was sicher besser ist und ich will kein Dach weil es den Zaun verschandelt.

Dach müsste 4,5x1,0m haben.

 

Was sagt ihr, Dach weil wachsen besser, weniger Flecken oder kann das vernachlässigt werden weil ...!!!???

7790BEA6-14E7-407B-A742-E8E95AC712BF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2020 um 12:10 hat M210 folgendes von sich gegeben:

[...] Alles palmenartige habe ich im Topf, lediglich die südländischen Eukalyptus ausgepflanzt, aber die scheinen das nicht zu überleben.

 

Sie haben vergessen, dass sie schon riesig waren und sind kapottgegangen über den Winter. Gestern sehe ich neue Triebe am Boden, die mehrspurig schön blättrig daherwachsen. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Vor genau 2 Monaten einen 5-jährigen Apfelbaum eingepflanzt, von ner Baumschule.

Der hat dann vor einigen Wochen wunderschön geblüht und an den Stellen der Blüten bildeten sich schon so kleine Fruchtbommel.

Aktuell hat er alle bis auf zwei abgeworfen und rollt seine Blätter axial zur Blattlängsachse zusammen.

Was kann da schief gelaufen sein? Pilz? Anderer Schädling? Zu viel/wenig Wasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

hast Du mal so ein Blatt vorsichtig "entrollt"? Was ist da drinnen? Möglicherweise Blattläuse?

Ja, hab ich. Ist nix drin. Die sind grad so weit zusammen gerollt, dass sich die Blattspitzen berühren.

Habe keinen Schädling finden können, bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 10:19 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Frage:

Vor genau 2 Monaten einen 5-jährigen Apfelbaum eingepflanzt, von ner Baumschule.

Der hat dann vor einigen Wochen wunderschön geblüht und an den Stellen der Blüten bildeten sich schon so kleine Fruchtbommel.

Aktuell hat er alle bis auf zwei abgeworfen und rollt seine Blätter axial zur Blattlängsachse zusammen.

Was kann da schief gelaufen sein? Pilz? Anderer Schädling? Zu viel/wenig Wasser?

Zuwenig Wasser, tippe ich. Die brauchen jung bei wenig Regen alle paar Tage viel Wasser, da die Wurzeln noch nicht so tief reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kleinen Bagger könnte ich demnächst auch gebrauchen. 

 

Wenn ich die ganzen Gärten sehe einmal ein Anliegen von meiner besseren Hälfte, sie kümmert sich neben bei um kranke und verletzte Igel. Bitte achtet bei arbeiten mit Motorsensen und anderen Geräten auf die kleinen Stacheltiere und wenn ihr Mährobotor nutzt lasst sie ab 20h aus. Die Tiere bleiben bei Gefahr regungslos stehen oder rollen sich ein, dieses Jahr gibt es so viele schwer verletzte Tiere wie nie zuvor, selbst Pflegestellen mit 40 Jahren Erfahrung haben sowas noch nicht erlebt. Zudem kommen jetzt die Jungtiere und die passen unter jeden Mäher. 

Da es extrem trocken ist könnt ihr ja ein oder zwei Topfuntersetzer mit Wasser für alle Gartenbewohner hinstellen. 

Vielen Dank von allen Kleintieren. 

 

IMG-20200523-WA0002.thumb.jpg.27472ff03c9b1e479c4ea23e1e9b9e4f.jpg

 

IMG-20200523-WA0001.jpg

Bearbeitet von Pitt
Bilder
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 17:24 hat EarlRagnar folgendes von sich gegeben:

Habe gefühlt 10 Kakteen im Haus stehen und 15 weitere diverser Pflanzen.

 

Ja genau.

 

Die Mutter eines Freundes hat damals die Hochzeit im Fernsehen live angeschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information