Zum Inhalt springen

Smallframekupplung/PrimärKorb.....


StahlFix

Empfohlene Beiträge

Für Selbstbauer oder Leute die das Ding dringend brauchen, und zum Verbessern.

abdeckplattenkulusmallframeck75.jpg

zwischenplatterepkit.jpg

Geht auch in 3mm, ist aber eigentlich zu eng.

distanzhuelse.jpg

Als Schrauben werden ja bekanntlich ähnlich ISO 7380 mit Innensechskant und Flansch verwendet, sind immer in 10.9 mit

Muttern DIN 980, selbstsichernd, ganzmetall, höhe max 4mm. Die hat nicht jeder Schraubenhändler, mit ein bisschen Nachfragen bekommt man die aber.

Ich verwende von Anfang an Nieten, 5*18mm. Die passen super und schleifen weder innen noch außen.

GSF ist nach wie vor Open Source für mich.

Ist das alles nun der Weisheit letzter Schluss oder gehts besser ? Ich hab nach wie vor meine Probleme damit, das die Feder nicht 100% mittig sitzt und sich bei Belastung in eine Richtung ausbeult/biegt.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist das alles nun der Weisheit letzter Schluss oder gehts besser ? Ich hab nach wie vor meine Probleme damit, das die Feder nicht 100% mittig sitzt und sich bei Belastung in eine Richtung ausbeult/biegt.

Greetz,

Armin

das geht ganz sicher noch einiges besser :-D ich muss es ja wissen, schließlich is das einer unser alten vorserienstände.

zudem wird bei dem stand unnötig energie verschwendet um auf die scheiben zu drücken, was zur folge hat, dass die ruckdämpfung nicht so effektiv arbeitet wie sie könnte. kauf dir halt ein original gsf-primär-repkit, da hast du das problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
*möööp*

Das Original führt der Worb nach wie vor nicht.

Gruß, jan

es hat nicht zufällig jemand von den großen fähigen großmeistern mal wieder lust welche zu machen? die dinger sind überall nicht lieferbar, außer beim sck und da kostets dann 48 euro ohne federn, was mMn schon fast frech ist, wenn ich mir diese "blasphemie" erlauben darf.

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

es hat nicht zufällig jemand von den großen fähigen großmeistern mal wieder lust welche zu machen? die dinger sind überall nicht lieferbar, außer beim sck und da kostets dann 48 euro ohne federn, was mMn schon fast frech ist, wenn ich mir diese "blasphemie" erlauben darf.

Also die ich anbieten kann kosten auch in etwa das selbe die sind halt nur aus einem Teil gefräst! Mit M5 10.9 Imbussenkkopfschrauben! (ohne Federn)

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

gibts die maße (ferigungszeichnung) von der plc kupplung? oder ist die nicht open source? :-D

gruß

in die kupplung hat christiaan von PLC ein mittelgroßes Vermögen reingesteckt.

da gibt es also keine daten.

aber dass sowas kopiert wird, kann man wohl kaum verhindern. Das zeigen andere Beispiele.

ich kann dir aber ne kupplung verkaufen, dann kannst du maß nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

 

mhhhm habe für einen Freund den Motor aufgemacht und das endeckt.

Hatte ich zuvor nie gesehen, und immer gedacht was meinen die mit REP Kit, jetzt weiss ich es.

 

Aber zur eigentlichen Sache: Hatte das mal jemand das die Primär so verborgen/Verzogen war das man Sie nur mit aufwendiger Prozedur heraus geholt hat. Also ich habe mir einen Abzieher aufs Primär geschweist und runtergezogen. Wie habt ihr das gemacht, gebs eine feinere Lösung ?

 

 

Gruss

 

 

 

5BAD0C89-5D24-45DA-9471-86DA773E8795.jpg

Bearbeitet von Rode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information