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Smallframekupplung/PrimärKorb.....


StahlFix

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Für Selbstbauer oder Leute die das Ding dringend brauchen, und zum Verbessern.

abdeckplattenkulusmallframeck75.jpg

zwischenplatterepkit.jpg

Geht auch in 3mm, ist aber eigentlich zu eng.

distanzhuelse.jpg

Als Schrauben werden ja bekanntlich ähnlich ISO 7380 mit Innensechskant und Flansch verwendet, sind immer in 10.9 mit

Muttern DIN 980, selbstsichernd, ganzmetall, höhe max 4mm. Die hat nicht jeder Schraubenhändler, mit ein bisschen Nachfragen bekommt man die aber.

Ich verwende von Anfang an Nieten, 5*18mm. Die passen super und schleifen weder innen noch außen.

GSF ist nach wie vor Open Source für mich.

Ist das alles nun der Weisheit letzter Schluss oder gehts besser ? Ich hab nach wie vor meine Probleme damit, das die Feder nicht 100% mittig sitzt und sich bei Belastung in eine Richtung ausbeult/biegt.

Greetz,

Armin

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Ist das alles nun der Weisheit letzter Schluss oder gehts besser ? Ich hab nach wie vor meine Probleme damit, das die Feder nicht 100% mittig sitzt und sich bei Belastung in eine Richtung ausbeult/biegt.

Greetz,

Armin

das geht ganz sicher noch einiges besser :-D ich muss es ja wissen, schließlich is das einer unser alten vorserienstände.

zudem wird bei dem stand unnötig energie verschwendet um auf die scheiben zu drücken, was zur folge hat, dass die ruckdämpfung nicht so effektiv arbeitet wie sie könnte. kauf dir halt ein original gsf-primär-repkit, da hast du das problem nicht.

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  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
*möööp*

Das Original führt der Worb nach wie vor nicht.

Gruß, jan

es hat nicht zufällig jemand von den großen fähigen großmeistern mal wieder lust welche zu machen? die dinger sind überall nicht lieferbar, außer beim sck und da kostets dann 48 euro ohne federn, was mMn schon fast frech ist, wenn ich mir diese "blasphemie" erlauben darf.

Bearbeitet von chup4
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  • 1 Monat später...

es hat nicht zufällig jemand von den großen fähigen großmeistern mal wieder lust welche zu machen? die dinger sind überall nicht lieferbar, außer beim sck und da kostets dann 48 euro ohne federn, was mMn schon fast frech ist, wenn ich mir diese "blasphemie" erlauben darf.

Also die ich anbieten kann kosten auch in etwa das selbe die sind halt nur aus einem Teil gefräst! Mit M5 10.9 Imbussenkkopfschrauben! (ohne Federn)

Bearbeitet von Primavera250
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  • 4 Wochen später...

gibts die maße (ferigungszeichnung) von der plc kupplung? oder ist die nicht open source? :-D

gruß

in die kupplung hat christiaan von PLC ein mittelgroßes Vermögen reingesteckt.

da gibt es also keine daten.

aber dass sowas kopiert wird, kann man wohl kaum verhindern. Das zeigen andere Beispiele.

ich kann dir aber ne kupplung verkaufen, dann kannst du maß nehmen.

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  • 10 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

 

mhhhm habe für einen Freund den Motor aufgemacht und das endeckt.

Hatte ich zuvor nie gesehen, und immer gedacht was meinen die mit REP Kit, jetzt weiss ich es.

 

Aber zur eigentlichen Sache: Hatte das mal jemand das die Primär so verborgen/Verzogen war das man Sie nur mit aufwendiger Prozedur heraus geholt hat. Also ich habe mir einen Abzieher aufs Primär geschweist und runtergezogen. Wie habt ihr das gemacht, gebs eine feinere Lösung ?

 

 

Gruss

 

 

 

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Bearbeitet von Rode
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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