Zum Inhalt springen

Reisen allg.: Schutzbrief/Automobilclub?


Paul_Holl

Empfohlene Beiträge

Nachdem mich mein Kolben auf der letzten Tour ca. 150km entfernt vom heimatlichen Carport verlassen hat und die Gute nun erst einmal wartet, geholt zu werden, würden mich eure Erfahrungen bezüglich der verschiedenen Automobilclubs interessieren.

Auf Gimmicks wie die "Motorwelt" kann ich getrost verzichten. Wichtig wäre mir ein Fahrzeugrücktransport, ohne dass vorher ein (sowieso absehbar erfolgloser) Reparaturversuch erfolgt und auch nicht erst außerhalb einem gewissen Radius um die eigene Adresse, den man mit der Vespa sowieso nur selten verläßt.

 

Schutzbrief einer Kfz-Versicherung ist keine Alternative, da ich (weil nur Haftpflicht) keinen bekomme und ich den Mehrbetrag, den ich in eine Teilkasko investieren müsste, damit ich einen Schutzbrief bekomme, gleich in eine entsprechende Mitgliedschaft stecken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im ADAC, 250 km von zu Hause in Belgien liegen geblieben. ADAC beauftragt die belgischen Gelben, die den Roller in eine Werkstatt brachten, in der nix gemacht gemacht wurde. Roller kam zwei Wochen später mit größerem Sammeltransporter zu einer Werkstatt in Köln, wo er auch halten uns ausladen konnte.

Einmal Klemmer 20 km von zu Hause, ADAC brachte mich anstandslos zu meiner Schrauber-Garage.

 

In die Motorwelt kann man super Gemüsereste einpacken und wegwerfen. Kann man aber natürlich auch direkt entsorgen oder abbestellen : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2016 um 18:09 schrieb heizer:

adac +

haben mich schon oft heimgebracht. sei es aus der schweiz, frankreich oder deutschland.

einmal haben sie sogar meinen alten golf 3 aus frankreich heimgebracht.

:thumbsup:

 

 

das dürfte Heute nicht mehr passieren - als ich vor 5 Jahren nahe Straßburg mit geplatzem Motor liegen blieb hies es zuallererst: wir müssen erst einmal prüfen wie hoch der Restwert des Fzg ist - falls der die zu erwartenden Transportkosten unterschreitet hat man beim ADAC + zB keinerlei Anspruch auf Transport nach Hause...

 

Da das Teil ( Automat 500 ccm ) erst 2,5 Jahre alt wa rund nur 1220 KM aufm Tacho hatte wars schnell geklärt... bei ner vespa könnt e es manchmal eng werden ( wegen Beweis ) - 

 

Wochen später kam dann die Rechnungskopie des Sammeltransports: ü 700,- für ca 500 km nur... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hacki:

 

 

das dürfte Heute nicht mehr passieren - als ich vor 5 Jahren nahe Straßburg mit geplatzem Motor liegen blieb hies es zuallererst: wir müssen erst einmal prüfen wie hoch der Restwert des Fzg ist - falls der die zu erwartenden Transportkosten unterschreitet hat man beim ADAC + zB keinerlei Anspruch auf Transport nach Hause...

 

Da das Teil ( Automat 500 ccm ) erst 2,5 Jahre alt wa rund nur 1220 KM aufm Tacho hatte wars schnell geklärt... bei ner vespa könnt e es manchmal eng werden ( wegen Beweis ) - 

 

Wochen später kam dann die Rechnungskopie des Sammeltransports: ü 700,- für ca 500 km nur... 

 

 

das war vor 3 jahren. restwert fahrzeug 1800.

kommt meiner erfahrung nach auf den zustand an und wie man mit denen redet. zuerst wollten sie meinen golf natürlich auch verschrotten:-D

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. interessant - war wie gesagt das 1. was die nette Dame sagte auf die Anfrage meinerseits bzgl Rücktransport..

 

und Restwert von nem defekten Golf 3 1800,- ?! :aaalder:

 

gut, ich ging von weniger aus da Golf 3 ja mittlerweile off. nicht mal mehr 4 stellig ´Wert´ sind ohne Schaden ....

 

reichte ja anscheinend um die Kosten des Transportes zu ´überbieten´... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hacki:

ok.. interessant - war wie gesagt das 1. was die nette Dame sagte auf die Anfrage meinerseits bzgl Rücktransport..

 

und Restwert von nem defekten Golf 3 1800,- ?! :aaalder:

 

gut, ich ging von weniger aus da Golf 3 ja mittlerweile off. nicht mal mehr 4 stellig ´Wert´ sind ohne Schaden ....

 

reichte ja anscheinend um die Kosten des Transportes zu ´überbieten´... 

 

so hat zumindest der adac geschätzt.

ach die haben auch versucht zu behaupten das die reparatur teurer wäre als der restwert und daher würde ein rücktransport nicht lohnen.

das die sich natürlich wehren ist ja klar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Paul_Holl:

Dann kann man sich die ganze Scheiß Mitgliedschaft auch gleich schenken.

 

Entweder es wird transportiert oder eben nicht.

 

 

iss ja nicht nur Transportieren usw...

 

Gab:

 

Hotelübernachtung, 2 Tage Leihwagen für die Rückreise...

 

Wärs nicht direkt aufm Rückweg passiert ( kann man sagen was man will... also grad erst IM Urlaub ;-) ) dann gibts auch bis 1 Woche Leihwagen um den Urlaub fortzusetzen usw...

 

Ich möchts nicht missen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb oehli:

ADAC Plus bringt PX und älteres universal und umgehend zurück. ( Aussage meines letzten Transportdientes der gelben).

 

Schwierig tlw. - musste das letzte mal in IT nach einem Sturz auch verbale Überzeugungsarbeit leisten, bis die Karre inkl. meiner Person abgeholt wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl mit ADAC als auch ACE bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber ein Bißchen Abenteuer geht im Grunde schon verloren, wenn man weiß,dass wenn am Brenner bei strömendem Regen und Sturm der Karrn verreckt, kommt innerhalb ner Stunde der Warme Kombi und gondelt einen heim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mim Auto viel unterwegs  und mit der Vespa jedes Jahr auch im Ausland. Habe mir auch den Schutzbrief + beim ADAC gegönnt. In meinen Augen sind es die 84 Euro im Jahr allein schon Wert um ein bisschen besseres Gefühl zu haben, wenn man 1000 km von daheim in der Pampa auf Zweirädern rumgurkt.

Ansonsten fahr ich sämtlichen gekauften Zweiräder heim. Sprich ist die Schüssel angemeldet und alles halbwegs fest gurk ich damit heim. Hab den Brief anfang letztes Jahr abgeschlossen und hatte in kürzester Zeit danach n Klemmer mit ner 200er auf der Autobahn :wheeeha:Loch im Kolben, 0 Kompression.... Injedemfall war einer innerhalb 30 Minuten da und hat mich bis heim gefahren (ca. 100 km). Ohne Diskussionen, anstandslos. Würden sich Probleme andeuten wie z.B beim hacki würd ich das aber auch sehr schnell wieder kündigen. Ich hab aber nichts zu bemängeln.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

sicher nicht die schlechteste idee, wenn man dann einfach unbesorgt losfahren kann

 

wie kommt man denn aktuell an eine günstige adac plus vertrag

es gab mal einige zeit über mydealz usw extrem günstige angebote

aktuell habe ich nur ein angebot über web.de gefunden , bei dem man auf die 84€ über einen gutschein 30€ rabatt bekomt -> als 54€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb derjan:

hallo

sicher nicht die schlechteste idee, wenn man dann einfach unbesorgt losfahren kann

 

wie kommt man denn aktuell an eine günstige adac plus vertrag

es gab mal einige zeit über mydealz usw extrem günstige angebote

aktuell habe ich nur ein angebot über web.de gefunden , bei dem man auf die 84€ über einen gutschein 30€ rabatt bekomt -> als 54€

 

 

besser als nix :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information