Zum Inhalt springen

Rollerladen Feder


Empfohlene Beiträge

Die hier: 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675715/Stossdaempferfeder+vorne+ROLLERLADEN+l155mm+Vespa+125+VNA+VNB+Vespa+150+VBA+VBB+Chrom?meta=7675715*scd_ALL_de*s19790882059888*7675715*1*1*1*16

 

Hat die noch wer anders verbaut? Die geht gar nicht finde ich.

 

Die Enden der Feder waren geschlossen und der Chrom hat das alles noch schön verbacken. Ohne Dremel+Trennscheibe und handwerklichem Geschick ging das nicht zu montieren. Musste den Schlitz schneiden um die Federteller überhaupt eindrehen zu können. Das eigentlich ärgerliche ist aber, dass ich keinerlei Verbesserung feststellen kann. Die Gabel schlägt beim bremsen sogar noch leichter durch. Noch schlimmer, die Feder taucht tiefer ein als die Originale, so das nun der Reifn beim bremsen in die obere Kotflügelverschraubung kommt. Das gibt ein sehr unangenehmes Geräusch wie man sich vielleicht vorstellen kann. Das hat er mit Original Feder nicht gemacht. Das Ding geht so weit runter, dass sogar das hintere Ende vom Schwingarm seitlich in die Feder einschlägt. 

 

Hat irgendwer ähnliche Erfahrung gemacht oder hab ich da nur ne schlechte Produktion erwischt?

Stoffi Feder hatte ich mal auf der Rally. Die is mir zu hart. Gibt es noch irgendwo ne mittelharte Feder die man hernehmen koennte?

 

Cheers, Lars

 

IMG_1479.JPGIMG_1477.JPG

Eingbaut.pngAnschlg.png

Bearbeitet von Latzek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hacki:

 

 

das die Feder nicht zu kurz ist sieht man ja auf dem linken Bild - :satisfied:

 

... leider einfach weiches Asia Zeug...

 

Jupp, übersehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information