Zum Inhalt springen

Kondensator für V5B1T


Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kondensator für meine:

V50 , Baujahr 1975, V5B1T, ZGP mit 3 Spulen, 6V

Ich habe das Problem, dass ich nicht genau weiß welchen Kondensator ich dafür brauche. Die ZGP produziert keinen Funken mehr. 

Verbaut ist ein 20mm dicker und ca. 30mm hoher Kondensator, von dem ein gelbes und ein rotes Kabel abgehen. Das gelbe zur Spule und das rote zum Kabelkästchen. 

 

Wer kann mir sagen, welcher in welchem Shop der richtige wäre? 

Ich habe bereits geguckt, bin mir aber unsicher, weil die Kompatibilität der angegebenen Modelle nicht auf meinen Roller zutrifft.

Vielen dank im voraus. 

MfG Arne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage, weil ich es wirklich nicht besser weiß.  In der dafür vorgesehenen Modellpalette sind lediglich Large- und Wideframe Modelle aufgelistet..Keine V50. Was mich stutzig macht ist, dass mir dieser Kondensator mit dem bereits verbauten roten Kabel im Telefongespräch mit dem SC empfohlen wurde.

Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob dieser von mir gelistete Kondensator auch in meine V50 eingebaut und betrieben werden kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird ja irgendeinen grund haben, warum in dem von dir verlinkten kondensator, die v50 nicht mit aufgeführt ist.

 

als alternative gibt es das ganze auch noch von piaggio.

bei zündungsbauteilen würde ich nicht sparen.

http://www.scooter-center.com/de/product/1079697/Kondensator+PIAGGIO+20mm+1+Kabel+Vespa+V50+N+V50+L+V50+R+V50+Special+V90+90+SS+PV125?meta=1079697*scd_ALL_de*s19788286259056*Kondensator piaghio 20 mm v50*1*1*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. 

Ich frage mich dennoch, warum mir mein Gesprächspartner vom SC den für die Large- und Wideframe Modelle  empfiehlt. 

Egal.

Ich werde den erstgenannten von Spiderdust ordern und das rote Kabel anlöten. 

Schönes Wochenende! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kondensatoren-Auswahl ist eher unkritisch. Du kannst sogar einen MKP-Kondensator billigst bei CONRAD o.ä. kaufen und "extern" parallel zur Zündspule hängen. Hauptsache er hat 0,22µF - 0,47µF mit 250V - 630V DC.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information