Zum Inhalt springen

Farbcodes Li 150 Serie 2 deutsches Model


Matula

Empfohlene Beiträge

Weiß denn jemand ob hier unter den Forummitgliedern einer die deutsche Serie 2 in folgender Farbkombi (O-Lack) besitzt?

post-2131-0-89162900-1412156622_thumb.jpg.3dfd1d8e7e514ee58d513728a1927bac.jpg

 

Wüsste aktuell keine andere Möglichkeit den richtigen Farbton raus zu bekommen. 

 

Evtl. könnte man dann durch den Vergleich mit Farbkarten den nahezu richtigen Farbton ermitteln....

 

:wacko:

Bearbeitet von Matula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 16.10.2016 um 20:12 hat Matula folgendes von sich gegeben:

Weiß denn jemand ob hier unter den Forummitgliedern einer die deutsche Serie 2 in folgender Farbkombi (O-Lack) besitzt?

post-2131-0-89162900-1412156622_thumb.jpg.3dfd1d8e7e514ee58d513728a1927bac.jpg

 

Wüsste aktuell keine andere Möglichkeit den richtigen Farbton raus zu bekommen. 

 

Evtl. könnte man dann durch den Vergleich mit Farbkarten den nahezu richtigen Farbton ermitteln....

 

:wacko:

 

Ich hole das noch mal hoch…

 

Habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls ne deutsche Serie 2 geholt. Angepriesen im Olack, leider sind nur noch die Backen und die Kaskade im Olack. 

Sämtliche Rahmen Teile wurden mehrfach übergejaucht. 

Bin gerade am freilegen und unter dem Schichten !!! bin ich jetzt auf eine Art grau gestoßen. Drunter ist eine Art weiß, dann wiederum kommt das Blech. 

 

Bilde mir ein gelesen zu haben, dass es auch eine weiße Grundierung gegeben hat. 

Ist das richtig?

Habe hier im Topic gelesen, dass es auch eine Art hellgrau als Olack gegeben hat. 

Kann das sein oder muss ich das grau bis zum weiß abnehmen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der "grüne" fleck unter dem Li 150 dürfte die org. Farbe sein. 

So war zumindest der Lack an meiner deutschen Serie 2. Ich hab das mal versucht mit anderen Lacken.

Am besten hat die Farbe vom MB -/8 "Papyrus" gepasst.

 

Edit meint, ob das echt ne deutsche Serie 2 ist?
Keine Blinker am Beinschild, Kein Blinkerschalter ala Heinkel am Lenkkopf,....wie siehts mit der Rücklicht und der Sitzbank aus?

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Also der "grüne" fleck unter dem Li 150 dürfte die org. Farbe sein. 

So war zumindest der Lack an meiner deutschen Serie 2. Ich hab das mal versucht mit anderen Lacken.

Am besten hat die Farbe vom MB -/8 "Papyrus" gepasst.

 

Edit meint, ob das echt ne deutsche Serie 2 ist?
Keine Blinker am Beinschild, Kein Blinkerschalter ala Heinkel am Lenkkopf,....wie siehts mit der Rücklicht und der Sitzbank aus?

 

Das was du mit „grün“ meinst, ist leider auch nicht der Olack. Auf dem anderen Bild sieht man, dass unter  dem „grün“ noch mal ein „grau“ kommt und dann ein weiß und dann Blech.

Im Grunde genommen lege ich gerade bis zu dem grau frei und hoffe, dass das der Olack ist und die Kiste eine weiße Grundierung hatte….

Ist auf alle Fälle eine Deutsche. ….

Der Roller ist aus 1. Hand mit allen Papieren. 

Der Blinkerschalter wurde zu gespachtelt und dann weiß drüber gejaucht. Die Löcher für die Blinker sind noch im Beinschild.. 

 

01EB0643-396A-4CDB-AAC3-874A13C13932.jpeg

50AC021E-F1F8-45FD-B853-03832705D44F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information