Zum Inhalt springen

Zündungsprobleme V50 Spezial


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe Probleme mit der Zündung meiner Spezial.

Es handelt sich um eine 79er 12V Spezial die auf kontaktlose Zündung umgebaut ist. Ich  habe eine neue BGM Grundplatte mit passender CDI verbaut. Polrad ist das originale Ducatiteil.

Der Motor ist ansonsten original bis auf einen 75er Polini.

 

Nun zu meinem Problem:

Der Zündzeitpunkt wandert beim Gasgeben. Gegenüber dem Standgas geht er ab ca. 2000 1/min ca. 10 Grad nach vorne und bleibt dann dort konstant bis Maximaldrehzahl.

Ich habe schon die CDI getauscht (erst BGM dann Ducati) aber das Wandern bleibt bestehen. Komisch ist auch, dass ich bei der Ducati CDI den ZZP garncht einstellten kann weil ich die Platte nicht weit genug verdrehen kann in der Aussparung. Gegenüber der BGM CDI ist bei der Ducati CDI der ZZP mindestens 15 Grad früher. Ist das normal bei unterschiedlichen CDIs?

Auch habe ich das Gefühl, dass der ZZP nicht so wirklich sinnvoll aufs  Verdrehen der Grundplatte reagiert. Ich habe  versucht bei erhöhter Drehzahl den ZZP einzustellen und mindestens 10 Mal das Polrad runtergehabt weil der ZZP sich nicht so verstellt hat wie man beim Verdrehen der Grundplatte vermuten würde. Hab andauernd zu weit oder nicht weit genug gedreht wenn ihr wisst was ich meine.

 

Folgendes hab ich schon geprüft:

Funktion Zündpistole

OT Markierung auf dem Polrad

CDI Tausch

 

Hat jemand eine Idee? Kann das wirklich irgendwie an der Grundplatte bzw. dem Pickup liegen?

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort. Der ZZP steht bei Leerlauf sauber und zappelt nicht. Wenn ich sie hochdrehe wandert er ab einer gewissen Drezahl in Richtung früh (so ca. 10-12 Grad) und bleibt dann dort stehen bis Maximaldrehzahl.

Ist das echt normal so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information