Zum Inhalt springen

Wolle (S&S) zieht um...


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Da hat wohl jemand die Eigenheiten der spanischen Bürokratie etwas unterschätzt. Alles was dort mit Fahrzeugzulassungen, Besitzerwechseln und TÜV so abgeht ist die Hölle auf Erden , die Italiener sind Waisenknaben dagegen. Nen 133er Polini in Nordkorea eingetragen zu kriegen dürfte nen Kinderspiel sein im Vergleich zu Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wissen hier wieder alle mehr, als derjenige, der einen Topshop betrieben hat, und Moppeten baut, auf die manche Nachts unter der Decke wixxen.... Die Armut des eigenen Lebens , ist nicht die Wirklichkeit der anderen....

 

Hey Gotcha, alte Hundelunge ! Inzwischen mal ein paar Eier/bzw.Ersatzeier gefunden  ??? Oder immer noch Tim Wiese, dessen Finger so dick sind, das er nicht die Tastatur trifft??? :-D:-D:-D:-D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so'n bisschen lustig ist das schon, wenn besagter Topshop nach Spanien umzieht und drei Monate später wieder kommt, weil dort die Bürokratie zu bürokratisch ist. Ein wenig wie bei diesen Auswanderdokus, in denen Deutsche nach Grand Canaria gehen, um dort ein Solarium zu eröffnen... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeigt sich mal wieder die hässliche Fratze des Deutschen, da wird nicht der Versuch sein Leben auf den Wegen zu führen die man sich ausgesucht hat unterstützt oder wenn auch nur akzeptiert, sondern es wird sich über ein Scheitern lustig gemacht und drauf rum gefickt. Missgünstige Lemminge, ätzend.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das hat nichts mit neid oder missgunst zu tun. ich für meinen teil wundere mich dann schon, wie man einen so gewaltigen schritt wagen kann, ohne sich vorher zu 99% abzusichern, dass das ganze auch funktionieren wird. also ohne jetzt irgendwem ans bein pissen zu wollen, ich fands cool das jemand mit rollerschrauben es so weit geschafft hat, dass er das ganze ins sonnige spanien legen kann, aber so ein umzug wird ja auch nicht gerade billig oder einfach sein. wie gesagt ein bisschen wundert es mich dann schon. nichts desto trotz welcome back, schade das es nicht so lief wie geplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von seiner Page kopiert. Schade Wolle, aber du hast es versucht und das zählt!

==================================================================

SCOOTER & SERVICE IS BACK IN GERMANY

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, unseren Haupt-Standort wieder nach Deutschland zu verlegen - sowohl der Versand mit Ladenverkauf als auch die komplette Vespa Werkstatt inklusive Schweiß- und Blechner-Abteilung und allen laufenden und entstehenden Custom Vespa Projekten sind nun wieder in Deutschland nahe Hamburg angesiedelt - in Spanien bleibt ein Office zurück, mit dem wir weiterhin zusammen arbeiten.

Nach monatelangem Aufbau des Geschäftes an der Spanischen Costa Brava haben wir letztlich festgestellt, das die in Spanien herrschende Bürokratie und die um unser Geschäft herum verfügbaren Strukturen leider contra-produktiv sind und unseren Workflow teilweise massiv behindern.
Wir sind mit dem gesamten Inventar inzwischen gut in unseren neuen Räumlichkeiten in der Nähe von Hamburg angekommen und freuen uns auf die kommende Saison.

SCOOTER & SERVICE GERMANY - NEUERÖFFNUNG

Ab dem 10. Mai 2017 sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten in 29646 Bispingen, vor der Ziegelei 1a, sowohl telefonisch als auch persönlich für euch da.
Bestllungen und Emails werden ebenfalls ab dem kommenden Mittwoch, den 10.05.2017 wieder flüssig bearbeitet - wir bitten die in der vergangenen Woche entstandenen Verzögerungen zu entschuldigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Hier zeigt sich mal wieder die hässliche Fratze des Deutschen...

 

Noch pathetischer ging es nicht, oder?Ich bin nicht neidisch auf Wolle und seinen Laden. Ganz im Gegenteil, ich finde es cool wenn jemand sein Hobby zum Beruf macht und damit offensichtlich auch Erfolg hat. Wäre so was nicht möglich, müssten wir Rollerschrauber auf manches geile Produkt verzichten.

Nur irgendwie kam mir die Idee mit dem Umzug nach Spanien von Anfang an ziemlich unausgegoren vor (Kundenmotoren werden durch halb Europa geschickt usw.). Und dass das ganze so schnell wieder vorbei war, macht doch offensichtlich, dass es nicht im Mindesten durchdacht war. Wie kann einen die Sache mit der Bürokratie so überraschen? Hat der sich nie mit anderen Auswanderern/Handwerksverbänden/Leuten vor Ort ausgetauscht? Für so ne Sache braucht man nicht nur Mut, "Eier", wasauchimmer, sondern auch eine solide Planung. Da darf man schon mal nen Spruch machen, wenn es daran hakt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich: wissen wir denn alle was da genau gelaufen ist?

NEIN!

Und deshalb sollte man sich mit irgendwelchen Urteilen und Bewertungen zurück halten.

Punkt!

 

Edit: ich finde es trotzdem gut, dass der Laden zurück in Deutschland ist, wenn auch nicht mehr um die Ecke.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer nicht wagt der nicht gewinnt und wer nicht fickt der kriegt kein Kind!!"

 

Da noch ein Office übrig bleibt kann ich mir vorstellen, dass zwischen Vertieb und den örtlich verfügbaren handwerklichen Leistungen gepaart mit südländischer Gelassenheit einfach eine zu große Lücke entstanden ist. 

 

Jedenfalls ist der Schritt gemacht, die Erfahrung im Sack und weiter geht's...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Elbratte:

Also mal ehrlich: wissen wir denn alle was da genau gelaufen ist?

NEIN!

Und deshalb sollte man sich mit irgendwelchen Urteilen und Bewertungen zurück halten.

Punkt!

 

 

word

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CDI:

Den Versuch "Spanien" habe ich schon lange abgehakt (taugt nur noch für Benzingespräche) und ist Sache von Wolle.

 

Sorgen macht mir nur Bispingen.

Roller dort abgeben (für Reparatur/ TÜV ...) und dann zu Fuß nach Hause?

Was ist bei defekten Rollern? Per Spedition abgeben?

Oder Ersatzteile holen per Auto? Oder nur noch per Post?

Ich mein jetzt so einmal aus Hamburger Sicht.


Da hoff ich für Wolle dass er weiterhin nicht nur Kundschaft aus Hamburg hat, sondern aus der ganzen Republik ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, reusendrescher said:

Erstmal: Respekt, Wolle! 2 komplette Geschäfte aufbauen in wenigen Monaten! Die meisten packen das nicht mal einmal.... ;-)

 

 

 

 

Digger! Doppel-Respekt: Er hat ja auch noch zwei Läden in wenigen Monaten geschlossen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information