gravedigger Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Werner Amort: Im Vergleich zu was? honda monkey RS 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor 21 Stunden schrieb gravedigger: honda monkey RS Honda Monkey ich finds super. Nein hab hab auf meiner LIS die lange Ancelotti Sitzbank, man sitzt zwar nicht ganz so weit hinten passt aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 14. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2018 So kurzes Update, nach 400 Meilen runter, was gibts zum Berichten... 1. Meilentacho is geil....Geblitzt bei gut über 70 Meilen waren laut Blitzerbescheid 124 km/h ohne Abzüge, Danke für die Bestätigung vom Amt Tacho stimmt 2. Drehzahlmesser macht find ich die Spielerei mit dem Vergaser recht einfach, natürlich nicht notwendig macht aber Spaß. Was Anfangs wirklich ein Problem war, wenn der Motor zu Fett läuft vibriert er ziemlich was den Sprit im Vergaser aufschäumen lässt und die Drehzahl erstmal durch die Decke geht, hätte deswegen das Topic auch fast auf die Überl zugerichtet Seite verlegt. Hab den Zündschlüssel ausgemacht Motor lief weiter, denk mal an Glühzündung, hab Ihn dann über den Ansaug direkt abgewürgt. Mit magerer Bedüsung dann immer besser, das Aufschäumen bekam ich weg, aber was noch immer war, dass nach längerem Vollgasfahrten der Motor nochmal 1000 rpm höher drehte. Beim Amal stellte ich die Schwimmerkammer nach, damit mir bei Langen Fahrten mit hoher Drehzahl das Gemisch nicht abmagert und der Hobel immer weiter dreht, hat auch geholfen. Man kann den Winkel des Schwimmergestänges zur Nadel verändern, leicht durch biegen anpassen und so den Schwimmerkammerstand maximieren, gerade so, dass Vergaser nicht überläuft. Jetzt ist das auch gelöst. Bedüsung jetzt noch etwas abmagern und dann ist gut. freu mich schon auf die Erste Tour zum nächsten Treffen. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) Am 22.7.2018 um 20:24 schrieb Mane0515: Die innenliegende Scheibenbremse zieht mittlerweile einfach super und das mit einem schönen Druckpunkt. wie hast du das hinbekommen? meine zieht nullinger. edith sagt noch: geile karre!!! Bearbeitet 15. August 2018 von menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 Da bin ich ganz ehrlich der Jockey hat Sie mit dem reverse pull montiert und andere Beläge genommen. Ich hab jetzt die Scheibe selber noch etwas nachjusitert und dann den Zug unten nochmal nachgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 3 Minuten schrieb Mane0515: Da bin ich ganz ehrlich der Jockey hat Sie mit dem reverse pull montiert und andere Beläge genommen. Ich hab jetzt die Scheibe selber noch etwas nachjusitert und dann den Zug unten nochmal nachgestellt. welche Beläge hast Du dann da drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Reversepull ist das auf den Fotos nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 Oh dann lieg ich da falsch, ich check das ab was für Beläge drin sind und stells rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 54 Minuten schrieb dr. dick: Reversepull ist das auf den Fotos nicht.. jouhttps://www.google.de/search?biw=1440&bih=774&tbm=isch&sa=1&ei=CB11W5a8MIbksAf9yqHwDg&btnG=Suche&q=reverse+pull+lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Wenn Du den Rainer machen willst, Werner... dann verlinke bitte nur INNERHALB des GSF, sonst ist das nur die halbe Miete. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Am 15.8.2018 um 22:33 schrieb menke: wie hast du das hinbekommen? meine zieht nullinger. edith sagt noch: geile karre!!! Sinter Pads, Verstärkte Hülle (z.B. Von Scootpia) und richtig eingestellt (wenn du das Rad drehst müssen die Pads leicht schleifen). So eingestellt brauchst du die hintere Bremse quasi nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 so dann nennt doch auch mal den hersteller der pads oder den shop oder noch besser die bestellnummer... mittlerweile sind ja einige anbieter auf dem markt. ich habe vor längerer zeit auch mal eine bremse gemacht die wirklich gebremst hat. leider weiß ich nur noch das sie ziemlich rot waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Sinterbeläge bei JBS Allerdings finde ich das Loch in der Grundplatte wegen der Madenschraube etwas falsch positioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 17 Stunden schrieb clash1: so dann nennt doch auch mal den hersteller der pads oder den shop oder noch besser die bestellnummer... mittlerweile sind ja einige anbieter auf dem markt. ich habe vor längerer zeit auch mal eine bremse gemacht die wirklich gebremst hat. leider weiß ich nur noch das sie ziemlich rot waren... Ich glaube ich hab Newfren drin, weiß es aber auch nicht mehr... Durchmesser der Pads muss natürlich auch immer kontrolliert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 9 Stunden schrieb swissscooter: Ich glaube ich hab Newfren drin, weiß es aber auch nicht mehr... Durchmesser der Pads muss natürlich auch immer kontrolliert werden. Habe die auch mal verbaut und das hat original NICHTS besser gemacht. Also ja, der Schlüssel zum Erfolg liegt woanders... nicht aber bei rainherr Wahl der Beläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 13. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2018 So, da jetzt eh Winterpause ist, stell ich mal Fotos der Bremse, ist die erste "alte" Scheibenbremse die ich fahre, evtl finden wir gemeinsam das Geheimnis. Die Lami hat jetzt 1400 Meilen runter, bis jetzt komplett ohne Macken, waren auch auf einer längeren Tour durch die Berge. Hab den Amal jetzt so abgestimmt, dass das Gemisch bei halber Zusatzschieberstellung optimal ist. Als wir dann in die Berge gefahren sind, einfach den Zusatzschieber weiter auf gemacht und somit konnte ich unterm fahren die Höhe super ausgleichen, was auf den Passstraßen einfach Mega war. Auf dem Weg zur Stallenalm alles im 2 bis teilweise im 4. Gang fahren können, und die Gänge auch super ausdrehen, war einfach Fahrspaß pur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Am 13.11.2018 um 14:53 schrieb Mane0515: So, da jetzt eh Winterpause ist, stell ich mal Fotos der Bremse, ist die erste "alte" Scheibenbremse die ich fahre, evtl finden wir gemeinsam das Geheimnis. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Eine Seite vorher ist alles ausreichend geschrieben und bebildert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 2. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2019 Innsbruck war Mega danke für den super Tag, und jetzt auf zum Nighter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) schicke kurve, fährt sicher recht nett also der motor, sitzposition weiß i net ähm welcher Topf ist da drauf. kommt relativ spät für nen BGM, wenns denn einer ist Bearbeitet 3. März 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 BGM V3 mit abgeänderten Krümmer, ja fährt sich super, und bin mit der Leistung voll zufrieden Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor einer Stunde schrieb Mane0515: ... mit abgeänderten Krümmer... Wenn ich das gwusst hätte, hätte ich gestern wohl mal unter die karre gschaut. Was wurde geändert? Dreht halt relativ weit Wobei der Motor auch einfach a bissl hoch eingemessen worden sein kann... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 Ich denke das stimmt schon, deckt sich mit den Eindrücken beim fahren, wenn man auf den mechanischen Drehzahlmesser schaut. Passt auch mit Getrieberechner und GPS zusammen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 Der Krümmer musste geändert werden, damit man um den Zylinder rum kommt. Sonst Auslass leicht angepasst, Überströmer und Block angepasst.Ansonsten, der Auslass des Avanti ist geteilt und das Sehnenmaß ist recht hoch Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Der Hobel hat jetzt ca. 6500 km runter, nach Eurolambretta Zakopane und über Gipfel heizen im Salzburgerland, kamen relativ viele Fragen auch per Email die ich hier gerne zusammenfassen möchte: - Leistung und Drehmoment, top als Tourer mit Gepäck bergab bergauf, schaltfaules fahren und wenn Topspeed Gebrauch wurde auch kein Stress, oben ist auch ein Diagramm drin. - Der Uralt Amal Vergaser, macht meistens was er soll, ist extrem entspannt zu fahren, fest geflanscht, und nicht die Gefahr, dass da was einreißt. - Bei dem Avanti TT3 Zylinder ist bis jetzt alles unauffällig, wird im Winter mal gezogen dann gibts ein Update hier, Ron Moss empfiehlt nach 5000 Meilen die Kolbenringe zu tauschen, werde eventuell die Steuerzeiten etwas runter setzen und das sprocket einen Zahn länger wählen, bin da aber noch nicht sicher. - Die Sitzbank habe ich gegen eine Snetterton getauscht, was auch die weiten Reisen problemlos macht. - Verbrauch liegt zwischen 5 - 6 Liter je nachdem wie man aufreist. - Der BGM V3 ist mittlerweile echt unangenehm laut, da fällt das Ansauggeräusch vom offenen Vergaser nicht wirklich mehr auf, da bin ich echt offen für Vorschläge. - Drehzahlmesser bis jetzt makellos und auch alles Dicht. - Die Originalkupplung mit den verstärkten Federn lässt sich leicht ziehen und macht bis jetzt auch keine Probleme - Kickstarter und die Aufnahme muss ich im Winter nochmal anschauen. Joa war bis jetzt ein super Sommer mit der Karre, fährt sich auch mit Gepäck in schnellen Kurven wie auf Schienen. In diesem Sinne Prost 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 15. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Servus, bin grade dabei den Motor zu revidieren, soweit alles iO. Was mich gerade wahnsinnig macht ist, dass der Kolben G-Clips mit den Maßen 16mm * 1 mm hat. (G-Clips finde ich nur in 16mm x 1,2 mm) Der Kolben hat keine Aussparung für C Clips Ich finde keinen passenden G Ringe, kann mir da wer Helfen das wäre super Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 warum bestellst du denn nicht die originalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 15. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Ich weiß dass sich das bescheuert anhört, abder den Zylinder habe ich über den LTH bekommen, auf der Homepage finde ich auch keine üassenden Clips, werd den Marco nachher mal anrufen. Die originalen sind eben G Clips 16mm mal 1 mm und ich finde schlichtweg im Internet keine passenden. Will auch nicht ausschließen dass ich mich einfach zu blöd anstelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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