Zum Inhalt springen

Mane0515

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So kurzes Update, nach 400 Meilen runter, was gibts zum Berichten...

 

1. Meilentacho is geil....Geblitzt bei gut über 70 Meilen waren laut Blitzerbescheid 124 km/h ohne Abzüge, Danke für die Bestätigung vom Amt Tacho stimmt

2. Drehzahlmesser macht find ich die Spielerei mit dem Vergaser recht einfach, natürlich nicht notwendig macht aber Spaß.

 

Was Anfangs wirklich ein Problem war, wenn der Motor zu Fett läuft vibriert er ziemlich was den Sprit im Vergaser aufschäumen lässt und die Drehzahl erstmal durch die Decke geht, hätte deswegen das Topic auch fast auf die Überl zugerichtet Seite verlegt.

Hab den Zündschlüssel ausgemacht Motor lief weiter, denk mal an Glühzündung, hab Ihn dann über den Ansaug direkt abgewürgt.

 

Mit magerer Bedüsung dann immer besser, das Aufschäumen bekam ich weg, aber was noch immer war, dass nach längerem Vollgasfahrten der Motor nochmal 1000 rpm höher drehte.

Beim Amal stellte ich die Schwimmerkammer nach, damit mir bei Langen Fahrten mit hoher Drehzahl das Gemisch nicht abmagert und der Hobel immer weiter dreht,  hat auch geholfen.

Man kann den Winkel des Schwimmergestänges zur Nadel verändern, leicht durch biegen anpassen und so den Schwimmerkammerstand maximieren, gerade so, dass Vergaser nicht überläuft.

 

Jetzt ist das auch gelöst. Bedüsung jetzt noch etwas abmagern und dann ist gut. freu mich schon auf die Erste Tour zum nächsten Treffen.

 

:cheers::cheers:

 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2018 um 20:24 schrieb Mane0515:

Die innenliegende Scheibenbremse zieht mittlerweile einfach super und das mit einem schönen Druckpunkt.

 

wie hast du das hinbekommen? meine zieht nullinger.

 

edith sagt noch: geile karre!!!

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2018 um 22:33 schrieb menke:

 

wie hast du das hinbekommen? meine zieht nullinger.

 

edith sagt noch: geile karre!!!

Sinter Pads, Verstärkte Hülle (z.B. Von Scootpia) und richtig eingestellt (wenn du das Rad drehst müssen die Pads leicht schleifen). So eingestellt brauchst du die hintere Bremse quasi nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann nennt doch auch mal den hersteller der pads oder den shop oder noch besser die bestellnummer...

mittlerweile sind ja einige anbieter auf dem markt.

ich habe vor längerer zeit auch mal eine bremse gemacht die wirklich gebremst hat.

leider weiß ich nur noch das sie ziemlich rot waren...:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb clash1:

so dann nennt doch auch mal den hersteller der pads oder den shop oder noch besser die bestellnummer...

mittlerweile sind ja einige anbieter auf dem markt.

ich habe vor längerer zeit auch mal eine bremse gemacht die wirklich gebremst hat.

leider weiß ich nur noch das sie ziemlich rot waren...:-P

 

Ich glaube ich hab Newfren drin, weiß es aber auch nicht mehr...

 

Durchmesser der Pads muss natürlich auch immer kontrolliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb swissscooter:

 

Ich glaube ich hab Newfren drin, weiß es aber auch nicht mehr...

 

Durchmesser der Pads muss natürlich auch immer kontrolliert werden.

 

Habe die auch mal verbaut und das hat original NICHTS besser gemacht. Also ja, der Schlüssel zum Erfolg liegt woanders... nicht aber bei rainherr Wahl der Beläge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, da jetzt eh Winterpause ist, stell ich mal Fotos der Bremse, ist die erste "alte" Scheibenbremse die ich fahre, evtl finden wir gemeinsam das Geheimnis.

 

Die Lami hat jetzt 1400 Meilen runter, bis jetzt komplett ohne Macken, waren auch auf einer längeren Tour durch die Berge.

 

Hab den Amal jetzt so abgestimmt, dass das Gemisch bei halber Zusatzschieberstellung optimal ist.

Als wir dann in die Berge gefahren sind, einfach den Zusatzschieber weiter auf gemacht und somit konnte ich unterm fahren die Höhe super ausgleichen, was auf den Passstraßen einfach Mega war. 

 

Auf dem Weg zur Stallenalm alles im 2 bis teilweise im 4. Gang fahren können, und die Gänge auch super ausdrehen, war einfach Fahrspaß pur :-D

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Krümmer musste geändert werden, damit man um den Zylinder rum kommt.
Sonst Auslass leicht angepasst, Überströmer und Block angepasst.
Ansonsten, der Auslass des Avanti ist geteilt und das Sehnenmaß ist recht hoch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Hobel hat jetzt ca. 6500 km runter, nach Eurolambretta Zakopane und über Gipfel heizen im Salzburgerland, 

kamen relativ viele Fragen auch per Email die ich hier gerne zusammenfassen möchte:

- Leistung und Drehmoment, top als Tourer mit Gepäck bergab bergauf, schaltfaules fahren und wenn Topspeed Gebrauch wurde auch kein Stress, oben ist auch ein Diagramm drin.

- Der Uralt Amal Vergaser, macht meistens was er soll, ist extrem entspannt zu fahren, fest geflanscht, und nicht die Gefahr, dass da was einreißt.

- Bei dem Avanti TT3 Zylinder ist bis jetzt alles unauffällig, wird im Winter mal gezogen dann gibts ein Update hier, Ron Moss empfiehlt nach 5000 Meilen die Kolbenringe zu tauschen, werde eventuell die Steuerzeiten etwas runter setzen und das sprocket einen Zahn länger wählen, bin da aber noch nicht sicher.

- Die Sitzbank habe ich gegen eine Snetterton getauscht, was auch die weiten Reisen problemlos macht.

- Verbrauch liegt zwischen 5 - 6 Liter je nachdem wie man aufreist.

- Der BGM V3 ist mittlerweile echt unangenehm laut, da fällt das Ansauggeräusch vom offenen Vergaser nicht wirklich mehr auf, da bin ich echt offen für Vorschläge.

- Drehzahlmesser bis jetzt makellos und auch alles Dicht. 

- Die Originalkupplung mit den verstärkten Federn lässt sich leicht ziehen und macht bis jetzt auch keine Probleme

- Kickstarter und die Aufnahme muss ich im Winter nochmal anschauen.

 

Joa war bis jetzt ein super Sommer mit der Karre, fährt sich auch mit Gepäck in schnellen Kurven wie auf Schienen. 

In diesem Sinne Prost 

:cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Servus,

 

bin grade dabei den Motor zu revidieren, soweit alles iO.

 

Was mich gerade wahnsinnig macht ist, dass der Kolben G-Clips mit den Maßen 16mm * 1 mm hat. (G-Clips finde ich nur in 16mm x 1,2 mm)

Der Kolben hat keine Aussparung für C Clips

 

Ich finde keinen passenden G Ringe, kann mir da wer Helfen das wäre super

 

Lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass sich das bescheuert anhört, abder den Zylinder habe ich über den LTH bekommen, auf der Homepage finde ich auch keine üassenden Clips, werd den Marco nachher mal anrufen.

 

Die originalen sind eben G Clips 16mm mal 1 mm und ich finde schlichtweg im Internet keine passenden. Will auch nicht ausschließen dass ich mich einfach zu blöd anstelle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information