Zum Inhalt springen

Mane0515

Empfohlene Beiträge

4 hours ago, Champ said:

Hat schon mal jemand den Gedanken weitergesponnen und eine Karre hinten ebenfalls "tiefergelegt"? Also Toolbox und Tank raus, Rahmen runterschnipseln, Seitenhauben entsprechend kürzen, einen flachen Tank bauen. Der Aufwand wäre nicht unerheblich, aber ich könnte mir das schon cool vorstellen.

 

(wenn's dann auch für alte Männer mit Rücken paßt, ist die Stylepolizei ja vielleicht auch wieder besänftigt...)

 

Und mit hydraulikpumpen unterm sattel, wie ein echter lammy cholo? :cool:

 

@Mane0515

 

die wal phillips find ich wirklich fein, haette mir auch schon immer fuer ein projekt getaugt! Kompliment!

 

lg 

 

christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an das runtersprechen musst du dich hier bei den herrenfahrern gewöhnen.

 

ich finde die lowline super schön, egal was die ori-nazis hier posten und wollte vor ein paar jahren eine lowline für die dbm aufbauen. da bietet sich der tiefe lenker ja besonders an. allerdings wurde genau die kürzung des lenkrohrs dann kurz darauf per regel verboten. aber wer weiss, vielleicht geht das ja für den salzsee...

 

edith sagt noch, dass der wal phillips bei der sf extrem cool aussieht. raketentechnik.

Bearbeitet von menke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich zuviel Nazi?

Werde beschimpft als Rasennazi, Musiknazi - und nun noch Ori-Nazi?!

 

Finde das für mich toll  - aber man weiß ja nie, wann man zu arg Nazi wird. Mir gefilen die Zeiten besser, als man mit diesen Anleihen eher als Authist bezeichnet wurde, also Lambrettaauthist, Farbenauthist und das alles verbunden mit Werkstatt-Tourette.

Aber das mit dem Nazi, der für alles herrhalten muss? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M210:

Bin ich zuviel Nazi?

Werde beschimpft als Rasennazi, Musiknazi - und nun noch Ori-Nazi?!

 

Finde das für mich toll  - aber man weiß ja nie, wann man zu arg Nazi wird. Mir gefilen die Zeiten besser, als man mit diesen Anleihen eher als Authist bezeichnet wurde, also Lambrettaauthist, Farbenauthist und das alles verbunden mit Werkstatt-Tourette.

Aber das mit dem Nazi, der für alles herrhalten muss? 

 

 

Ja so weit sind wir gekommen mit dieser Political Correctness. Früher konnte man da noch beherzt auf die schwachen und kranken treten, jetzt müssen halt die Nazis herhalten. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sooo wieder mal was zum Thema Low Line :D

 

Was ist passiert?
Motor ist zusammen und läuft mit dem AMAL erstmal geil, wird die nächsten Wochen noch perfekt abgestimmt

Zu dem AVANTI TT3 Kit muss man sagen, dass das alles Mega sauber ist und wirklich gut passt.

 

Was steckt drin:

Von Jockey bearbeitetes und aufgeschweißtes Gehäuse LI150

Das hat alles problemlos gepasst, musste an keiner Stelle noch beigehen super saubere Arbeit!

 

KUVE TAMENI 60/110

AVANTI TT3 225 ccm

QK 1,3

LI150 Getriebe mit 16/47

AF Clubman

Zündung statisch mit AF LÜRA
Ansaugstutzen Royspeed geliehen von Dr. Dick danke dafür, leider sonst noch nichts gefunden

32 mm AMAL MK1 frisch von AMAL TOP Teil

Steuerzeiten

Einlass  127 °

Auslass 182 °

VA 27 Wer Messfehler findet darf sie behalten :D Gemessen in Grad an der KUWE +-2°

 

Eine Runde gefahren wurde auch schon, Fahrgefühl und Power in jeder Lebenslage ist vorhanden, und das alles nur mit der Originalbedüsung die bei Auslieferung im AMAL drin war :D

Da geht noch einiges, momentan noch viel zu Fett.

 

der Auspuff muss leider doch etwas angepasst werden sonst komm ich um den AVANTI TT3 Kopf nicht rum

 

Zur Karosserie:

 

Dem nimmt sich zum Glück Jockeys Boxenstopp an, damit das auch optisch richtig geil wird.

 

Das alte Blech hat wieder seine Form, Lenker Beinschild ist gekürzt und angepasst

Der Kettendeckel wurde für das Drehzahlmessergetriebe schon bearbeitet und die

Karosserie sieht MEGA aus Dank an Jockey !!!

 

Farben für die Lackierung stehen auch so halb,

 

Und hier der Link zum laufendem Motor in der Motortestlambretta schauts euch an ,

 

IMG_2288.JPG

Bearbeitet von Mane0515
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ganzen Aufriss würde ich das aber lackieren. Das sieht einfach besser aus...Jetzt und in 10 Jahren.

Hast schon recht hab gedacht erst mal folieren und schauen wie's aussieht. Dann lackieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So und es geht weiter, also Schriftzüge wird alles lackiert, dank an L1E für die Lackierschablonen.

Ist momentan alles beim Lacken...

 

Dann was sehr gut geworden ist, das Winkelgetriebe für den mechanischen Drehzahlmesser ist umgearbeitet, der Zapfen der in die KUWE steht ist breiter und die Passung der Welle im Gehäuse enger, (Ölfluss in die Drehzalmesserwelle vermeiden, O-Ring wird nur im Notfall nachgearbeitet) außerdem ist das Zahnrad des Schneckengetriebes jetzt per Verschraubung wechselbar.

 

Das Gehäuse und die Welle wurde soweit abgedreht, dass das Getriebe unter der Seitenbacke verschwindet..

Der Ansaugstutzen wurde noch gegen einen Taffspeed getauscht, da dieser den AMAL Vergaser komplett gerade stehen lässt.

 

Bin schon sehr ungeduldig  :gsf_chips::gsf_chips: wird aber noch einige Zeit ins Land gehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin..hatte mal so ne Karre...Hatte ich so um 1999 mal aus England mitgebracht. Fand das ganze so ca. 3-4 Wochen ganz witzig und danach hat mich das fahren auf der Kiste nur noch angekotzt..Damals mit 205 Honda und Amal und so..Etwas schneller fahren ist mit so nem Minirahmen echt ungeil-fand/finde ich...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach vom persönlichem Fahrgefühl war man schon näher an seinen Beinen dran als es bequem ist und der Lenker liegt auch insgesammt näher über der Straße als es bequem wäre. Insgesamt hat sich das alles mehr nach ständiger Kauerhaltung als nach menschenwürdigem fahren angefühlt...Ist eventuell einfach Geschmackssache aber wenn ich irgendwo auf der Landstraße mit 100 oder 120km/h rumbrate, fühlt sich ein bischen mehr Moped in den Händen und unterm Hintern einfach besser und sicherer an...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ja geht weiter, Karosserie und Motor ist alles fertig, Lack sieht MEGA aus ;-) fahrbereit wirds erst zum neuen Jahr, 

Sitzbank ist momentan noch in der mache.

 

Also ich finds MEGA, und freu mich schon total auf die erste Ausfahrt :D

 

Denke mit meinen 1,80m werd ichs überleben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds allein schon deshalb cool weils keiner hat. Fahrbar ist alles wenn man sich darauf einstellt und daran gewöhnt. Denke da nur an den irren Briten mit seinem brutalen Eigenbauchop der auf Achse immer die EL anfährt. 2015 zb. mit einem massiven Holzblock als Sitz. Plane gerade einen Skeleton Cutdown - wird sicherlich auch nicht bequem, finds trotzdem geil - also weitermachen! Bin auf die nächsten Bilder gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey kann nur sagen dass ich finde es sieht mega aussieht, und es kaum noch erwarten kann.

Tank/Gepäckfach sind drin und sonst gehts auch gut vorran.

 

Hoffe das die Sitzbank nicht länger dauert als die Fahrzeugmontage :whistling:

 

Wenns mal auf den eigenen Beinen steht und alles soweit dran ist stell ich Bilder rein.

 

Greets

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hmm fertig :cheers:

 

Als erstes vielen Dank an alle Helfer und Teilespender,

ganz besonderer Dank gilt Jokeys Boxenstopp für die grandiosen Lack und Blecharbeiten :inlove:

Sitzbank ist noch provisorisch, da die vorgesehene noch beim Sattler liegt.

 

Heute mal die ersten 10 km runter gerissen.

 

Drehzahlmesser passt.

Sitzposition ist auch gut, merk jetzt nicht wirklich einen Unterschied.

Fahrverhalten finde ich persönlich super, ist agiler, außer beim ersten mal Schieben da meinst echt der Lenker ist schief :???:

Die innenliegende Scheibenbremse zieht mittlerweile einfach super und das mit einem schönen Druckpunkt.

 

Der Avanti TT3 ist hier nicht als Leistungswunder ausgelegt aber Drehmoment in jeder Gasstellung und Drehzahl, zum Touren fahren super, und hätte bei entsprechender Bearbeitung und RAP denke ich schon Potenzial für 25 Pferde, was aber hier nicht der Plan war.

Das ganze springt auch mit dem Amal MK1 gut an, nicht immer auf den ersten Kick aber zuverlässig, ich nutze den Zusatzschieber im Schieber als Choke, was meiner Meinung nach auch so gehört. Da scheiden sich irgendwie bei den Engländer die Geister.

( nehm quasi dem Motor im kalten Zustand Luft und fette so das Gemisch an).

 

Hoffe die Tage ist das Wetter schön dass da auch ein Paar Kilometer mehr draufkommen, 

Link mit einem kleinen Video

 

 

 

IMG_4667.JPG

IMG_4668.JPG

IMG_4666.JPG

Bearbeitet von Mane0515
Video angefügt
  • Like 21
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information