Zum Inhalt springen

Mane0515

Empfohlene Beiträge

Grüß euch, da meine schöne O-Lack LIS dank einem Autofahrer nur noch ein Metallbündel brauche ich wieder etwas zum Fahren

 

Es soll eine SX200 Supertune  Low Line Replica werden

Als Basis ist eine SX150 vorhanden.

 

Bin momentan am Informationen sammeln und zwar bräuchte ich folgendes:

Hat jemand Maße wie das Beinschild genau bearbeitet werden muss? Wie viel muss gekürzt werden, bleiben die Rundungen original?

Außerdem wäre ein Paar angaben zur Lackierung speziell der Backen gut, hat der wer Maße wie der Verlauf sein sollte?

 

Dann noch eine Frage, habe eine Gabel die einen leichten Schlag hat aus meiner LIS, kann man Gabeln vermessen und ausrichten?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. kann Forumsmitglied GENERAL da helfen, der hat mal ne LowLine gebaut soweit ich mich erinnern kann..

 

Ich wette das binnen 3 Posts die erste Nase kommt um den Sinn vom zerflexen einer Kiste und dem Projekt an sich zu hinterfragen. 

Und die Liga zum erhalt von O-Lack Teilen wird demonstrieren!! 

 

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheers::cheers:

Über Sinn und nicht Sinn lässt sich Streiten

Sinn --> Macht für mich voll Sinn weil ichs geil finde

O-Lack zum Glück nicht mehr vorhanden.

 

Weiß jemand wo man Supertuneähnliche Sitzbänke bekommt? Alternativ würde auch der Ancelotti gehen aber da muss hald der Schriftzug runter.

Wie bezeichnet man diese Art der Sitze würde mich mit der Suche leichter tun.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur zwei oder drei solcher Kisten gegeben haben dürfte ist es relativ einfach. In dem oben genannte Link steht eigentlich alles.

Eine Kiste hat ja auch überlebt.

Entweder genau so wie beschrieben nachbauen oder halt anders....

Der Dez von Grand Sport hat eine perfekte Replika aufgebaut.

Ansonsten kann man übers Internetz auch den Ron Moss fragen...aber mit dem hast du ja eh schon Kontakt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Schmied said:

 

Und die Liga zum erhalt von O-Lack Teilen wird demonstrieren!! 

 

 

 

Die duerfen Alle gerne vor meinem garagentor mit ihren 3M scotchbrite schwammerln und den oilwaxdoserpn demonstrieren, wenn es noch guten va "erhaeltlichen" zyanidlack" gaebe waere naemlich :wheeeha:ich der Erste der ihn verwenden wuerde.

 

lg

 

christian

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mane0515:

Weiß jemand wo man Supertuneähnliche Sitzbänke bekommt?

Wenn's auch "entfernt ähnlich" sein darf ...

Evtl. geeignetes Bastelmaterial (Schaumstoffkern + Bezug) liegt hier im Regal.

Man müßte "nur noch" eine Grundplatte anfertigen und mit den Kram s.o. beziehen.:whistling:

 

Bank.jpg

 

Ich könnte mir dafür einen eher niedrigen Wechselkurs durchaus vorstellen.

Bei ernsthaftem  Interesse bitte PM.

 

P.S.: Supertune-Low-Fundstück auf meiner Festplatte:

Tune8.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale Low Line Special hat Stuart Owen restauriert. Von dem Fund Zustand und der Restauration gab es auch Berichte in der Scootering.

Stuart hat auch an Hand von Bildern eine Replica gebaut. Hat sie verkauft, weil unfahrbar in der Sitzposition. Da wurde dann das Gabelrohr wieder verlängert, und auch ein Sixtys Racer draus gemacht.

Es gab auch ein Schwarz Weiß Bericht, wo die LowLine neben einer normalen SX steht, mit dem gleichen Paintjob.

Ich würde mir das nicht antun.

Hab eine GP mit Drop, und da war auch ein 90er PM Höcker drauf. Mit 1.95m ging das gar nicht.

Aber go for it.

Die Ancelotti Bank heißt Elvington.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich vor Jahren lange mit dem Thema und der Recherche beschäftigt, um mich dann GEGEN eine low line zu entscheiden. Herausgekommen ist eine Kirmesbude mit Supertunten-Anleihen, aber fahrbar ist sie geblieben. Und der Lenksäulen-cut macht genau das kaputt. Glaubt jemand um Ernst, das sähe cool aus und sei für die Handgelenke oder den Rücken fahrbar? 

 

Quatsch im Quadrat. Zudem sehen die Kisten aus, als wären sie versehentlich unter den Auflieger geraten.

Bearbeitet von M210
Deutsche Rechtschreibe
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn und Unsinn lässt sich wohl bei einem Hobby wie unserem vortrefflich diskutieren,

oder besser noch - eben garnicht.

Bequem wirds sicher auch nicht.

Aber es ist machbar und wenns IHM gefällt, soll ers doch machen.

Wird wohl auch keine Kiste für eine Südafrika-Tour werden.

Also Mane: bitte weitermachen :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand den Gedanken weitergesponnen und eine Karre hinten ebenfalls "tiefergelegt"? Also Toolbox und Tank raus, Rahmen runterschnipseln, Seitenhauben entsprechend kürzen, einen flachen Tank bauen. Der Aufwand wäre nicht unerheblich, aber ich könnte mir das schon cool vorstellen.

 

(wenn's dann auch für alte Männer mit Rücken paßt, ist die Stylepolizei ja vielleicht auch wieder besänftigt...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett hab schon 2 Vespas, das reicht.

Bei der Wal Phillips Injection hat auch jeder gesagt der Kack geht nicht..... haut aber wunderbar hin.

Vespa V50 mit 130 Polini DOA mit Memrbanansauger (Eigenbau) auf Wal Phillips

Erlaubt ist was gefällt

- Bis Stockach

- 3. Platz Bergrennen bis jetzt 1500 km runter

 

Jetzt nachdem man mich unsanft von meiner LAMI gefahren hat wird was verwirklicht was ich ziemlich geil finde und eins sei gesagt, wenn dann schon gscheit :wheeeha:

Und wen es nicht passt der kann mich ja davon abhalten und die Basis für 4000 € ohne Motor kaufen.

 

Und Apell an alle die Rahmencuts machen, Drop Lenker, Beiwagenlamies bauen, verrückte Zylinder und einfach Bock drauf haben mehr zu machen als beim Scootercenter Teile zu bestellen einfach machen :-D

 

Übrigens mechanischer Drehzahlmesser kommt auch ran :wheeeha: und die Verbindung zur KUWE versuchen wir gerade selber nachzudrehen, weil der Zapfen nicht vertrauenswürdig aussieht :cheers:

 

Greets

DOA.jpg

Rollergeilheit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information