Zum Inhalt springen

Scooterist Meltdown 02.-05. Februar 2017


Spiritof84

Empfohlene Beiträge

Custom Scooters @ Scooterist Meltdown (3.-5. Feb 2017)
 
Wir hatten einige Anfragen bezüglich der Anliefertermine und Anmeldung für die Custom Show. Also, Anlieferung: Entweder am Freitag ab 15.00 h ODER am Samstag von 9.00-10.00 h. Anmeldung: Wir erwarten keine mehrseitige Bewerbung, eine kurze Nachricht oder PN, daß Ihr kommt genügt. Bitte meldet Euch bis zum 31. Januar, damit wir besser planen können.
DSC_3252 (Large).JPGDSC_3272 (Large).JPGDSC_3274 (Large).JPGDSC_3357 (Large).JPGDSC_3358 (Large).JPGklassiche Roller   (Groß).JPGkranke Roller (Groß).JPG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinne Präzisionsdüsen von KMT Products @ Scooterist Meltdown (3.-5. Feb 2017)
 
Major Power candidates! Lambretta owners can not only win our exclusive title but also a very useful prize from KMT Products. They manufacture high precision engineered jets for Dell'Orto, Mikuni and Keihin carbs -- an ideal alternative to aftermarket or even OEM equipment of sometimes dubious quality. Win a Jet Selection Kit containing 150 pieces. Value: £ 137 (160 €). More on www.kmtproducts.co.uk
 
Major Power-Anwärter! Lambretta-Piloten können neben des exklusiven Major Power Titels auch einen ziemlich nützlichen Preis von KMT Products gewinnen. Die Briten fertigen Präzisionsdüsen für Dell'Orto-, Mikuni- und Keihin-Vergaser -- eine ideale Alternative zu anderen Zubehör- oder gar OEM-Produkten in manchmal zweifelhafter Qualität. Gewinnt ein Jet Selection Kit mit 150 Teilen im Wert von 160 € (£ 137). Weitere Infos: www.kmtproducts.co.uk
www.scooterist-meltdown.de
3.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinne ein Scooterist Meltdown Wochenende für zwei! (3.-5. Feb 2017)

 

 

Jeder, der am Samstag auf die Custom & Trade Show kommt, kann ein Wochenende für Zwei auf dem Meltdown 2018 gewinnen.

Dafür müßt Ihr einfach nur am Battle of Titans-Wettbewerb teilnehmen.

Drei Herausforderungen gilt es zu überstehen -- welche das sind, lassen diese Bilder vielleicht erahnen...

 

gross.jpg1.jpg2.jpg3.JPG

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Casa Performance SSR250 Lambretta pre-production kits @ Scooterist Meltdown (3.-5. Feb 2017)
 
Einige werden sich an die BSG 305 Lambretta erinnern, mit der Dean von Rimini nach Venlo fuhr und phänomenale Leistungs- und Drehmomentwerte auf dem Prüfstand hinlegte. Dahinter stand ein komplett neues Motorenkonzept für Lambrettas mit 50 PS Hinterradleistung -- Werte, die bislang nie erreicht wurden -- allerdings zu einem heftigen Preis von 13.000 €. Das Projekt wurde schlußendlich eingestellt, also machten sich die Jungs von Casa Performance daran, ihr eigenes Konzept zu entwickeln. Heraus kam das komplett neue Casa Case-Motorgehäuse, das sich sowohl mit sich mit konventionellen Zylindern (bzw. Stehbolzenabständen), als auch mit ihren neu entwickelten SSR (Race) oder SST (Touring) 250 Zylindern mit außenliegenden Stehbolzen bestücken läßt. Ziel: Leistung und Drehmoment vergleichbar mit den BSG-Motoren -- aber zum halben Preis! Richtig gelesen, wir reden über eine bahnbrechende Innovation in Sachen Lambretta-Technologie: drehmomentstarke und alltagstaugliche 50 PS-Motoren die plug & play verbaut werden können für 6.500-7.500 €! Die Entwicklung ist fast abgeschlossen (standfeste 45 PS sind bereits machbar), das Debüt der SSR 250 Test-Lambretta des Rimini Lambretta Centres wird auf dem Meltdown stattfinden. Die Race-Version soll im Kürze erhältlich sein, die Touring-Version soll im Spätsommer folgen.
Markus SS kit testing 1.jpgSS cylinders group shot LR 1.jpgX210 CasaCase casing LR 1.jpg
www.scooterist-meltdown.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesbesucher beim Scooterist Meltdown (3.-5. Feb 2017)

 

Da noch einige Anfragen kamen, hier nochmal die Info:

Letztes Jahr konnten zum ersten Mal auch Tagesgäste auf die Custom Show und den Händlermarkt (04.02.). Das wurde sehr gut angenommen, deshalb werden wir das wieder anbieten. Der Eintritt ist sogar kostenlos -- da auf dem gesamten Gelände das All-Inklusive-System gilt, zahlt Ihr lediglich eine Verzehrpauschale von 19 €. Dafür gibt es Essen & Trinken soviel Ihr wollt (in der Eventhalle) , gratis Prüfstandsläufe, die Major Power Awards sowie das gratis Gewinnspiel mit Sachpreisen über 1000 €, den Battle of the Titans (Meltdown-WE für 2 zu gewinnen), über 40 Händler, zwei Live-Bands aus UK, Bühnenprogramm etc. Übrigens, auch Tagesbesucher dürfen an den Major Power Awards oder der Custom Show teilnehmen. So funktioniert's: An der Rezeption hinterlegt Ihr 50 €, wenn Ihr bis 18.30 h das Gelände verlasst, bekommt Ihr die Kaution von 31 € zurück. Oder, besser noch, Ihr bleibt einfach da und feiert mit uns. Also, noch mal zum Mitschreiben: Tagesveranstaltung von 12.00-18.00 h kostet 19 €. Mit Party (also von 12.00-3.00 h morgens) kostet es 49 €, alles inklusive versteht sich!

Die aktuelle Händlerliste und alle Infos findet Ihr hier:
https://www.scooterist-meltdown.de/home/customshow/

2 full size (Large).jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drag Queens @ Scooterist Meltdown (3.-5. Feb 2017)

 

 

The German Drag Series for Geared Scooters in cooperation with Flying Classics will put up a 'Christmas tree' and clocking device as used in professional drag racing. Why not test your reaction time and tweak your personal best on e-scooters? Warning: highly addictive!

Die Deutschen Blechroller Meisterschaft wird in Kooperation mit Flying Classics eine Startampel und Zeitnahmetechnik aufbauen, wie sie im professionellen Drag Racing genutzt wird. Alle, die ihre Reaktionszeit mal testen wollen, können mit E-Scootern an ihren 100stel Sekunden feilen. Aber Vorsicht: Suchtpotential!
E-Scooter Drag racing

Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde so in einer guten Stunde starten, schön mit der Lamperze am Rhein entlang. Jemand aus dem Ruhrgebiet (oder Wesel...), der sich spontan anschließen mag? Oder schon wer von weiter südlich unterwegs und in absehbarer Zeit hier in der Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war zwar nur samstag tagsüber da, aber das war schon sehr nett. vor allem die händlergeschichten fand ich diesemal sehr gut. stimmung war wie immer fröhlich ausgelassen. bis zum nächsten jahr, dann auch mit mehr als nur dem tagesticket

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Euch alle!

 
 
Leute, wir wollten uns nur kurz für Eure super Stimmung am Wochenende bedanken. Ein besonderer Dank gilt allen, die uns geholfen und unterstützt haben. Wir melden und in den nächsten Tagen mit mehr Bildern zurück und werden Eure Nachrichten so schnell wie möglich beantworten.
 
Marcus & Mareike
Pic: Anja Köbke, thanks!
mädels.jpg
Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information