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Digitaltacho VNB


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb 125vnb:

Vielleicht machen Fotos das Thema interessanter :-) (leider kein Video über Zündschlossfunkition möglich)

Meine VNB mit moderner 12Volt Anlage, Batterie, Abstellknopf als Zündschloss

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Mein lieber Herr Gesangsverein, das sieht ja mal ordentlich und akkurat aus bei Dir!

Passt da überhaupt noch was anderes rein in die Backe? Werkzeug, Getränke etc.?

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vor 26 Minuten schrieb 125vnb:

Solche Aluplatten habe ich im Netz schon gesehen; eben, schaut scheisse aus...

Sollte schon "wie original" reinpassen...

 

 

Dann nimm doch einen originalen Tacho und bau dir dort nen Digitacho ein ...

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Mahlzeit, 

 

ich hab auf diversen Rollern digitale 

Tachos vom SIP drauf . 

 

Inzwischen sehe ich keinen Sinn 

mehr , außer teuer. 

 

Eine vernünftige Handy Halterung und du hast einen GPS Tacho , GPS Tracker, Google Maps und den Sprit Verbrauch kann man gerade so noch ermitteln . 

 

Mit Verlaub, digital Tacho ist unnütz 

wie Weißwandreifen . 

 

Grüsse Bernd 

 

 

 

IMG_3013.JPG

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vor 9 Minuten schrieb MV S.A.:

Mahlzeit, 

 

ich hab auf diversen Rollern digitale 

Tachos vom SIP drauf . 

 

Inzwischen sehe ich keinen Sinn 

mehr , außer teuer. 

 

Eine vernünftige Handy Halterung und du hast einen GPS Tacho , GPS Tracker, Google Maps und den Sprit Verbrauch kann man gerade so noch ermitteln . 

 

Mit Verlaub, digital Tacho ist unnütz 

wie Weißwandreifen . 

 

Grüsse Bernd 

 

 

 

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Rein messtechnisch sicher ok und einwandfrei. Optisch ist das eine persönliche Geschmackssache.

Zu meiner "auf modern" getrimmten VNB möchte ich einen passenden Digitaltacho. Ok, vielleicht nur eine spinnerei von mir. Wollte mit dem Thema auch nur wissen ob es was gibt und ob es auch noch so "Digitalspinner" gibt.

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Also hier die Bastelei aus 2003. Oben Sigma Tacho unten Drehzahlmesser. Den Rahmen hab ich heute wiedergefunden...wenn wer basteln will (is aber für ne GS -  den VNB hab ich nicht mehr) .

 

Mache gerade nen Neuen für eine v50 Spezial bei der die Schaltung auf Schaltdraht umgebaut ist...da passt das geSIPe nicht und selber machen hat eh mehr Charme als kaufen. 

 

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Bearbeitet von jan69
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  • 1 Jahr später...

Hab mich auch intensiv damit beschäftigt - Mehrmals bei SIP nach gefragt, ob was in Planung ist usw... Frage wurde nicht beantwortet :thumbsdown:
Werd mir jetzt ein Alugehäuse fräsen (lassen), das die Form des VNB-Tachos hat und dort den mini scope implantieren.
Ja, O-Optik = fetter Minuspunkt, aber an dem Roller ist eh schon viel moderne, ersichtliche Technik und Elektrik dran, von dem her stört mich das weniger... Passt eher ins Gesamtkonzept.

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Moin,

habe vor einiger Zeit so ein Teil für die PX gebaut. Da jetzt das Vnb Projekt kommt, habe ich mir noch einen hierfür gebaut. Ausgelegt ist der Tacho für den Mini Motoscope + plus zusätzlichen Lämpchen für Blinker, etc...

 

Optisch recht unauffällig....

 

Gruß

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vor 22 Minuten schrieb GrOoVe:

Moin,

habe vor einiger Zeit so ein Teil für die PX gebaut. Da jetzt das Vnb Projekt kommt, habe ich mir noch einen hierfür gebaut. Ausgelegt ist der Tacho für den Mini Motoscope + plus zusätzlichen Lämpchen für Blinker, etc...

 

Optisch recht unauffällig....

 

Gruß

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:drool:

Das schwarze Gehäuse für den mini scope gibts bei dir?!? :-D

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Am ‎12‎.‎07‎.‎2018 um 12:28 schrieb miles1:

 

:drool:

Das schwarze Gehäuse für den mini scope gibts bei dir?!? :-D

Sagen wir mal so, ich habe es konstruiert und gefräst (Einzelstück)! Habe das Teil für mich gebaut, da es wirklich in meinen Augen keinen hübschen Tacho gibt! Falls das alles so funktioniert wie ich wünsche, könnte ich eventuell eine Kleinserie fräsen...könnte sich aber bis Winter hinziehen..... 

Bearbeitet von GrOoVe
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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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