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Arcade Spieleautomat selber bauen


oehli

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Hy,

Ich habe vor, mir einen Spieleautomat im Stile der 80'er selbst zu bauen.

Über das Gehäuse bin ich mir schon im klaren, nur die Technik ist noch unklar.

 

Ein TFT Monitor ist schon auch klar, wie solls aber weiter gehen.

Ich möchte keinen PC in die Kiste stellen, aber dennoch die Möglichkeit haben, verschiedene Spiele zu spielen wie z.B. Galaga, Donky Kong und so was.

 

Welche Technik Lösungen könnt ihr empfehlen ?

 

Irgendwo habe ich mal was gehört, dies würde über ein Raspberry funktionieren, habe hier aber keine Ahnung von.

 

Gibt's hier noch andere Arcade Spieler oder welche die es werden wollen ?

 

Gruß Oehli

Bearbeitet von oehli
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HY,

Über das Jammaboard war ich auch schon gestolpert.

Sind da detailierte Anschlussmöglichkeiten beschrieben ?

Ich wollte ein eigenes Kontrollpanel bauen und dementspechend brauche natürlich die Anschlüsse am Board, oder geht das nur über Adapter ?

Wenn in der Produkt Beschreibung allerdings die Anschlüsse beschrieben sind, wäre das Perfekt.

Zum Board brauch es ja dann nur noch ein Netzteil, den Monitor und schon kanns los gehen ?

Ach so......benötige ich noch eine Soundkarte oder kann ich die Lautsprecher direkt anschließen? 

 

Gruß Oehli, der von seinen Kurzen auch noch Pac Man auf die Liste bekommen hat.

 

Edith sacht : So....hab mich nun für die Jamma-Variante entschieden.

   Über 600 Spiele auf dem Board haben aktuell wohl keine Alternative.

Nun werde ich mal die Sägen kreischen lassen und ein Gehäuse zusammen nageln wo das Gelumpe ansprechend eingepflegt werden kann.

Bearbeitet von oehli
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  • 2 Wochen später...

Häng mich mal ein Wenig mit drauf.

 

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Automaten zu bauen, hatte aber leider noch keine Zeit.

 

Diese MAME und Retropie Geschichten sind nicht fertig vorprogrammiert bzw. müssen ja noch Installiert werden.

Da ich mit Programmierung bzw. PC-Systemen nicht wirklich auskenne bzw. mich nicht so wahnsinnig interessiere,

hab ich die Idee eine fertige Konsole zu verwenden und die Kontrollerplatiene auf Arcadestick und Buttons umzulöten.

 

Die Konsolen haben m.M.n. auch den Vorteil, daß sie problemlos (und schnell) starten, sobald sie Strom haben.

Die Nachteile sehe ich nur beim Wechsel von Spielen, da ich hierzu das Spiel an der Konsole wechseln muss

und am Preis für einzelne Spiele.

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    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
    • Hab keine Likes mehr! Danke! Überleg doch echt mal, deinen Aktivitätsradius zu erhöhen.
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