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Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

bisserl Potential ist ja noch drin. Mit der Zündung kann man noch ein bisschen spielen und die QS liegt momentan bei 1,4. :-D

 

und was erhoffst du dir von weniger QK?!?! 

mehr Spitzenleistung??? 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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vor 10 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

und was erhoffst du dir von weniger QK?!?! 

mehr Spitzenleistung??? 

Ich hoffe noch ein bisschen mehr Drehmoment übers relevante Band bis zum Peak, vermutlich aber etwas weniger Overrev.

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ich hoff ich darf das hier auch mal kurz zitieren…. :whistling:

 

Ganz unten ist eine Zusammenstellung aller Anlagen bzw. als Leistungsdiagramm bei gleichem Setup getestet. 

.... ich find das ganz interessant.... 

 

 

 

vor 3 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Verkaufe hier noch ein Paar Anlagen die ich in meinem Keller Liegen habe.

86570 Inchenhofen

Versand ist natürlich kein Problem.

Zahlung per PayPal oder Überweisung

 

Ich hab hier zwei mal eine neue Touren-Resi:

Preis je 350,-

 

20191020_141839.thumb.jpg.d6caf134176d30b9e9d2e62d06f7bbba.jpg 20191020_141847.thumb.jpg.449d2a4ab5b886fd31f73e30582a744a.jpg

 

20191020_141916.thumb.jpg.582104b68f7a27ea1ff27adf1cb67061.jpg 20191020_141938.thumb.jpg.7eb51b9103d65c65f3476638fd9ada19.jpg

 

Der Auspuff ist eine Eigenentwicklung.

Er ist aus 1,5 mm dickem Stahlblech gefertigt (fast doppelt so dick, wie normale Auspuffanlagen) und dadurch leiser und stabiler.

Die Anlage ist natürlich Breitreifen und Hauptständer tauglich.

Ich hab bei dem Auspuff das Augenmerk drauf gelegt, einen absoluten Tourenauspuff zu bauen, der in allen Lebenslagen für ausreichen Druck sorgt.

Da gibt es kein Vorresoloch, bzw. einknicken, ein Breites Band und Dreht auch ordentlich aus.

Wie in der Kurve zu sehen, stehen schon bei 5200 U/min 20PS an und hält die bis über 8500 U/min und über 30PS an Spitze Lesitung

Der Kurvenverlauf ist ein Traum. (zumindest soweit ich das beurteilen kann)

Steurzeiten sollten  um die 180-185 liegen und maximal VA 27-28

 

1055279989_newauspuff.thumb.jpg.274b65b6fcd5ec9e48ee711e9e033f54.jpg

 

Setup:

-Malossi MHR unbearbeitet mit Steuerzeiten von 185/128

-30er Mikuni TMX Vergaser

-MMW Ansaugstutzen mit RDMembran

-60er Mazzucchelli Glockenwelle

-Zündung Statisch 18,5°

 

 

 

 

Dann habe ich noch ein neue Nessi:

Preis 350,-

 

20191020_141646.thumb.jpg.7c1f20c855cd06a7428cd5ae7627cd8c.jpg 20191020_141656.thumb.jpg.d259cfbe46c79a01884c7f6f356c50e5.jpg

 

Der Auspuff ist auch eine Eigenentwicklung.

Er ist aus 1,5 mm dickem Stahlblech gefertigt (fast doppelt so dick, wie normale Auspuffanlagen) und dadurch leiser und stabiler.

Die Anlage ist natürlich Breitreifen und Hauptständer tauglich.

Wie immer habe ich hier auch wieder Augenmerk daran gelegt möglichst viel Vorreso aus den Auspuff zu bekommen bei gute Spitzenleistung. 

Die Verlegung ist auch mal ein bisschen andres wie man es sonst so kennt und kann daher auch mit einem extra langen Endschalldämpfer gefahren werden.

Der Auspuff sollte mit Steurzeiten um die 185-190 und VA um die 27-28 gefahren werden.

Also auch schön zu fahren in allen Lebenslagen aber mit ein bisschen mehr Resokick.

Resoeinstig ist bei 5500 U/min und somit nicht allzu spät.

 

Nessi.thumb.jpg.bb78b7aee7574a51c185b73409c918f7.jpg

 

Setup:

-Malossi MHR unbearbeitet mit Steuerzeiten von 185/128

-30er Mikuni TMX Vergaser

-MMW Ansaugstutzen mit RDMembran

-60er Mazzucchelli Glockenwelle

-Zündung Statisch 18,5°

 

 

Dann hab ich hier noch eine Modifizierte Nessi (Prototyp):

Preis 200,-

 

20191020_144214.thumb.jpg.f60a8e5ed514ac013e2816d4fa3565bf.jpg 20191020_144356.thumb.jpg.3e3bf13907b6d28f0916496cd8aee425.jpg

 

wie auch die Andren Anlagen von mir ist diese auch aus 1,5 mm Stahlblech.

Im Prinzip ist das der gleiche Auspuff wie die Nessi oben.

Der Auspuff wurde nur ein bisschen anders verlegt und der Krümmer ist ein ticken Kürzer.

Somit Steigt die Anlage ein bisschen später ein und dreht dafür nochmal weiter aus und hat ein bisschen mehr Spitzenleistung.

Steurzeiten sollten auch wieder um die 185-190 und VA um die 27-28  liegen.

 

36729700_Nessimod.thumb.jpg.78a5ae82dd7d262cd797e566161f4282.jpg

 

Setup:

-Malossi MHR unbearbeitet mit Steuerzeiten von 185/128

-30er Mikuni TMX Vergaser

-MMW Ansaugstutzen mit RDMembran

-60er Mazzucchelli Glockenwelle

-Zündung Statisch 18,5°

 

 

Dann hab ich hier noch was ganz ausgefallenes, einen CR250 Auspuff von D.E.P. der für die PX200 umgearbeitet wurde:

Preis 150,-

 

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Der Auspuff lässt sich wohl am besten mit der Cobra vergleichen von Pipedesign.

Die Performance und Verlegung sind ziemlich ähnlich.

Der Cross Auspuff von der CR250 kommt ein bisschen später wie die Cobra und hat dafür aber etwas mehr Spitzenleistung.

 

hier mal im direkten Vergleich Cobra vs CR250 Auspuff:

 

2111000625_Crossauspuff.thumb.jpg.f8e7bd37b46b1812668831ca3ca8a295.jpg

 

Setup wie immer:

-Malossi MHR unbearbeitet mit Steuerzeiten von 185/128

-30er Mikuni TMX Vergaser

-MMW Ansaugstutzen mit RDMembran

-60er Mazzucchelli Glockenwelle

-Zündung Statisch 18,5°

 

Und zu guter Letzt noch ein Prototyp (Resi-Box-Reso-Auspuff Doppelwandig + Dämmung)

Preis 125,-

 

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Der Auspuff ist aus 1,25mm Blech und wurde im Bereich des Belly doppelwandig mit Dämmwolle gebaut.

Darum schaut der auch so ein bisschen Pummelig aus. was aber im montierten zustand gar nicht mehr so auffällt.

Als Vorlage diente meine Resi-Box die ich aber als Reso-Auspuff aufgebaut habe.

Der Auspuff hat vielleicht nicht so viel Vorreso aber steigt schon sehr früh ein und hält die 30 PS recht lange und hat ein schönes Leistungs-Plateau.

 

1891667614_Resiboxresotte.thumb.jpg.58fc82894311c88b792889a279c9a1f8.jpg

 

und wieder mein Typisches Test Setup wie immer:

-Malossi MHR unbearbeitet mit Steuerzeiten von 185/128

-30er Mikuni TMX Vergaser

-MMW Ansaugstutzen mit RDMembran

-60er Mazzucchelli Glockenwelle

-Zündung Statisch 18,5°

 

 

 

 

 

PS: eigentlich mal ganz schön zu sehen anhand der Kurven wie sich die Anlagen unterscheiden.

Weil es so schön ist, gleich mal eine Zusammenstellung aller Anlagen.... da seiht man wohl gut die Vor und Nachteile.

Wie es eben so ist... man kann nicht alles haben, jede Anlage hat halt so ihren Bereich wo Sie gut ist oder wo sie im Vergleich etwas schlechter laufen bzw, auch wo Sie vom Drehzahlberech her liegen.

 

Vergleich.thumb.jpg.c9d1554fed9fcaaa75b8fa34740daac2.jpg 

 

 

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Am Wochenende (wie fast immer) mal wieder was getestet.

 

Ich wollte mal wieder wissen was der scheiß MHR Motor mit ein bisschen mehr Drehzahl noch abschmeißt.

Aber ich kann machen was ich will, wirklich über 40 PS komm ich einfach nicht.

 

Trotz Steuerzeiten von um die 200/138

Vergaser ist ein 35TM Mikuni

Mit MMW Ansaugstutzen und V-Force

Zündung Statisch auf 18°

 

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Ich habe nochmal einen extra kurzen Auspuff gebaut und gerade verlegt, der auch recht aggressiv ausgelegt ist.

Aber das Endresultat war wieder mal ernüchternd.

Drehzahlen macht er jetzt ordentlich mehr, aber die Nm (die Füllung) wird einfach nicht erreicht und dadurch auch keine mehr Leistung.

Hier mal im direkten Vergleich mit der Horned von PD.

 

732151435_HornedProtogerade.thumb.jpg.34b619b7bc6ddb9296e3ab02af31df0f.jpg

 

Auf dem Prüfstand „fühlt“ man auch, dass der einfach keine hohen Drehzahlen „will“.

Laut Auspuffberechnung sollte der auch weit über 10.000 U/min machen…. aber da bekomm ich den gar nicht erst hin.

Kurz vor 10.000 U/min hat der immer die flucht nach unten ergriffen.... der mag halt einfach nicht, wie ein strörischer Esel...

 

 

Mit großer CR250 Membran und 38er Vergaser ist auch nicht mehr raus gekommen, daher werde ich da keine weiteren Test mehr machen.

Ich nehme das jetzt einfach hin, dass eben das Ende der Fahnenstange erreicht ist (mit dem Zylinder).

Und da der Motor mit den 40 PS absolut stabil läuft und man den Sprengen kann bis zum geht nicht mehr (mit einem guten Gefühl dabei) lass ich das so.

Sogar aus den Untere Drehzahlbereicht fährt sich das trotz dem Setup absolut souverän ohne Mucken und sprotzen.

(im vergleich zu den meisetn SF Kisten, die sich da anhören als ob die gleich abkacken bis sie entlich in Reso kommen :-P)

 

 

 

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Moin,

bei den großen Reso-Tüten ist es ja doch manchmal recht eng mit der Bodenfreiheit und Schräglage.

Gibt es eigendlich Erfahrung mit ovalisierten Anlagen oder vielviel machen kann ohne zu sehr den Arbeitsbereich der Anlage zu beschränken?

Bearbeitet von marco/hamburg
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vor 3 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Am Wochenende (wie fast immer) mal wieder was getestet.

 

Ich wollte mal wieder wissen was der scheiß MHR Motor mit ein bisschen mehr Drehzahl noch abschmeißt.

Aber ich kann machen was ich will, wirklich über 40 PS komm ich einfach nicht.

 

Trotz Steuerzeiten von um die 200/138

Vergaser ist ein 35TM Mikuni

Mit MMW Ansaugstutzen und V-Force

Zündung Statisch auf 18°

 

886687783_20191026_101448(Klein).thumb.jpg.5b6a31d9562102f54f09243d9b4cf845.jpg 276525191_20191026_102018(Klein).thumb.jpg.a72f78e65d7c995ad524b3edf1619d27.jpg

 

Ich habe nochmal einen extra kurzen Auspuff gebaut und gerade verlegt, der auch recht aggressiv ausgelegt ist.

Aber das Endresultat war wieder mal ernüchternd.

Drehzahlen macht er jetzt ordentlich mehr, aber die Nm (die Füllung) wird einfach nicht erreicht und dadurch auch keine mehr Leistung.

Hier mal im direkten Vergleich mit der Horned von PD.

 

732151435_HornedProtogerade.thumb.jpg.34b619b7bc6ddb9296e3ab02af31df0f.jpg

 

Auf dem Prüfstand „fühlt“ man auch, dass der einfach keine hohen Drehzahlen „will“.

Laut Auspuffberechnung sollte der auch weit über 10.000 U/min machen…. aber da bekomm ich den gar nicht erst hin.

Kurz vor 10.000 U/min hat der immer die flucht nach unten ergriffen.... der mag halt einfach nicht, wie ein strörischer Esel...

 

 

Mit großer CR250 Membran und 38er Vergaser ist auch nicht mehr raus gekommen, daher werde ich da keine weiteren Test mehr machen.

Ich nehme das jetzt einfach hin, dass eben das Ende der Fahnenstange erreicht ist (mit dem Zylinder).

Und da der Motor mit den 40 PS absolut stabil läuft und man den Sprengen kann bis zum geht nicht mehr (mit einem guten Gefühl dabei) lass ich das so.

Sogar aus den Untere Drehzahlbereicht fährt sich das trotz dem Setup absolut souverän ohne Mucken und sprotzen.

(im vergleich zu den meisetn SF Kisten, die sich da anhören als ob die gleich abkacken bis sie entlich in Reso kommen :-P)

 

 

 

Mach mal Zündung später..dann wird höher drehen hoffe ich

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An den statischen 18grad liegt das ziemlich sicher nicht :sigh: 
 

Klar hilft da weniger VZ, aber selbst mit 18-19grad hab ich schon Drehzahlen jenseits der 12000rpm auf den MHR Zylindern geschafft. Mit ca 195grad Auslass.

 

Wie lang ist die Tröte?

Bearbeitet von FalkR
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vor 40 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

So ist das natürlich optimal.

Zündung nach spät damit die Abgase heißer werden und man das Band verbreitert bzw. die Drehwilligkeit verbessert.

 

Wie Truls schon schreibt, teste mal einen längeren Gegenkonus.

Genau...einfach mal testen 

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  • 2 Wochen später...
Am 25.10.2019 um 14:19 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe noch ein bisschen mehr Drehmoment übers relevante Band bis zum Peak, vermutlich aber etwas weniger Overrev.

Um das Thema abzuschließen hier die zwei Kurven im Vergleich.

Rot ist mit QS 1,3 und effektiver Verdichtung von 6,5

Blau ist mit QS 0,8 und effektiver Verdichtung von 7,3

 

Jetzt fehlt noch die Krümmer Verlängerung

 

1412236025_191110_VMC_33PWK_vf3_188130_QS1_4vs_QS0.8_RZ_HD133_18statisch.thumb.JPG.5123681f54925db1b2a3cb6ebffe1856.JPG

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vor 5 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt nochmal die Touren-Resi anderst zu verlegen, (wie Cobra und Co.)

....damit der ESD nicht soweit nach hinten raus schaut.

 

 

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gibts da anlagen von dir zum testen am samstag? sonst kommen die pinasco horste mit boxen an und wollen die 30 knacken auf drehschieber mit 24er....und weinen wieder wennes nur 24 werden.

Bearbeitet von gravedigger
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Am 10.11.2019 um 20:45 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Jetzt fehlt noch die Krümmer Verlängerung

So jetzt mal den Krümmer um 7,3 cm verlängert.

Es ist genau wie @AIC-PX sagte. Wenn du am Krümmer kürzt oder verlängerst, dann ist der Einfluß deutlich größer als am Belly.

rot ist die Kurve von weiter oben

blau ist mit längerem Krümmer

 

Das sind mal locker 1300 rpm weniger am Peak :aaalder:

Fährt sich aber ganz nice. Wie ne Box

 

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Bearbeitet von Hjey
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Am 12.4.2017 um 12:38 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:


Ich hab jetzt mal für die Racing-Resi den Krümmer fertig gemacht zum testen.... der ist um ca. 6 cm länger als der "Orginal" und müsste somit um 500 U/min früher in Reso gehen.

Also bei ca. 5750 U/min statt bei 6250 U/min

 

Dann hir mal noch die Test mit dem Langen Krümmer:

 

Fazit: das ging wohl in die Hose.... also das er 500 U/min früher kommt, hat ja funktioniert.

         Aber das die Leistung dermaßen in die Knie geht hätte ich nicht erwartet :dontgetit::thumbsdown:

 

20170326_162539.thumb.jpg.2e0f8340138f765a98cde31fb88421c1.jpg20170326_162559.thumb.jpg.ea65625640cb52897b70084a01b31723.jpg

 

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Bearbeitet von AIC-PX
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vor 17 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Was passiert eigentlich, wenn der Krümmerdurchmesser verändert wird?

 

nicht viel.... 

also ich hab mal den Krümmer von 40 auf 45mm gemacht.

da war nicht wirklich ein Unterschied. 

also nur minimal. 

 

 

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Am 14.11.2019 um 14:24 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Gibt's das Touren Resilein eigentlich auch für die 177er Klasse?

 

ja, hab ich auch schon gemacht...

hab einen Auspuff hier den kannst du für 200 und 125 verwenden.....

 

haber die "normale" Verlegung....

 

 

Am 15.11.2019 um 06:03 hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

@AIC-PX

Ev. auch für als Rechtsträgerausleger.

 

 

nö... sowas mach ich nicht.... :-D

 

 

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  • 4 Monate später...

Kurzer Erfahrungsbericht:

 

Habe von Jürgen vor kurzem eine Touren-Resi erstanden. Zwar noch im alten Layout aber das sollte die Charakteristik des Auspuffs nicht allzu viel ändern. 

Montage: Einfacher kann man einen Reso-Auspuff nicht montieren. Habe zwar auch den MRP-Ständerversatz montiert jedoch glaube ich, dass auch ohne den Versatz der Auspuff problemlos unter meine GTR passt.

Ich habe den Auspuff pulverbeschichten lassen und danach mit Silent Sport Auspuffband gewickelt. Endschalldämpfer ist einer von S&S. Vom Klang her sehr dumpf, ob er leiser ist als meine anderen kann ich nicht sagen. Eventuell könnte ein Stinger weiters Abhilfe schaffen.

 

Nach der ersten Probefahrt kann ich nur sagen, dass es ein ziemlich geiler Auspuff ist ähnlich der Cobra wobei ich auf mehr Vorreso tippe.

Im ersten steigt sie auf, im zweiten ebenfalls, Ganganschluß vom 3. auf 4. passt auch.

 

Prüfstand folgt

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vor einer Stunde hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Kurzer Erfahrungsbericht:

 

Habe von Jürgen vor kurzem eine Touren-Resi erstanden. Zwar noch im alten Layout aber das sollte die Charakteristik des Auspuffs nicht allzu viel ändern. 

Montage: Einfacher kann man einen Reso-Auspuff nicht montieren. Habe zwar auch den MRP-Ständerversatz montiert jedoch glaube ich, dass auch ohne den Versatz der Auspuff problemlos unter meine GTR passt.

Ich habe den Auspuff pulverbeschichten lassen und danach mit Silent Sport Auspuffband gewickelt. Endschalldämpfer ist einer von S&S. Vom Klang her sehr dumpf, ob er leiser ist als meine anderen kann ich nicht sagen. Eventuell könnte ein Stinger weiters Abhilfe schaffen.

 

Nach der ersten Probefahrt kann ich nur sagen, dass es ein ziemlich geiler Auspuff ist ähnlich der Cobra wobei ich auf mehr Vorreso tippe.

Im ersten steigt sie auf, im zweiten ebenfalls, Ganganschluß vom 3. auf 4. passt auch.

 

Prüfstand folgt

Was dreht der? Hab den auch hier liegen aber bin noch nicht groß zum testen gekommen.

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vor 1 Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Was dreht der? Hab den auch hier liegen aber bin noch nicht groß zum testen gekommen.

 

Hab bis etwa 8000 gedreht dann.geschaltet... im ersten und zweiten.gang hab ich nicht schauen können... geht aber sicher noch ein wenig mehr

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  • 2 Wochen später...

Ich hatte noch mein Nessi Prototyp im Keller liegen gehabt.

Problem war leider bei der Nessi, das sie zwar schön unter dem Roller hängt,

aber der Belly zu weit aussen ist und dann doch mal beim Kurvenfarhern und gleichzeitigen einfedern Bodenkontakt hatte.

 

Ich hab mich nochmal dran gemacht denn Belly weiter in die Mitte zu bekommen so ähnlich wie das BFA mit dem 150er Monsterbelly gemacht hat.

Das funktioniert jetzt wunderbar:

 

Nessi vorher / nachher:

 

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Schräglagenfreiheit sollte jetzt gegebne sein:

nach recht leigt die PX ja bekannlichermaßen schnell auf der Schaltraste auf:

 

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Und nach Links..... naja... da gehts jetzt weit runter.... bis das Trittbrett bodenkontakt hat.... :-D:whistling:

 

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hier noch ein paar Bilder:

 

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Das sieht sehr gut aus! 

Ist, bis auf das jetzt von Dir gelöste Problem, ein schöner Tourenauspuff:inlove:

Kommt unter mein näxtes Projekt, T5 Gespann... Da stört das mit der Schräglage nicht:-D

Haste die Tröte schonmal auf einem 240er Quattrini DS getestet? 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Bei der Bewertung der Bodenfreiheit nicht die Einflüsse des Fahrwerks vergessen.
 

Wenn man da jetzt mit seinem 100kg Kadaver drauf hängt und Querbeschleunigung durch Kurvenfahrt dazu kommt, kuschelt der Auspuff schneller mit dem Asphalt als es jetzt statisch den Eindruck macht :-)

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