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Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

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Das mach mal, ich bin auch ein großer Fan dieser Dämpfer! Allerdings fand ich, das Nordspeed bei der 200er Version etwas übertrieben hat, der war dann doch etwas zu viel des Guten. Aber der Klang war ein echter Traum:inlove:

Der 166er jedoch, mit dem langen, schmalen Dämpfer, der sah dazu auch noch unverschämt gut aus :drool:

Viel Spaß beim basteln, 

Humma 

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Ich bin mir nicht sicher, habe mir aber schon länger mal gedacht, ob es nicht auch gut aussehen könnte, wenn so ein Ding direkt an der dicksten Stelle des Belly im gleichen Durchmesser weitergehen würde. Also der Auspuff optisch gar nicht mehr zusammenläuft und der Gegenkonus komplett innen verschwindet.

Dann könnte der dafür ggf. auch nochmals kürzer ausfallen.

 

Alex

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vor einer Stunde schrieb AAAB507:

Ich bin mir nicht sicher, habe mir aber schon länger mal gedacht, ob es nicht auch gut aussehen könnte, wenn so ein Ding direkt an der dicksten Stelle des Belly im gleichen Durchmesser weitergehen würde. Also der Auspuff optisch gar nicht mehr zusammenläuft und der Gegenkonus komplett innen verschwindet.

Dann könnte der dafür ggf. auch nochmals kürzer ausfallen.

 

Alex

Genial, Kanonenrohr Design :thumbsup:

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ist ja nix neues ich weiß....

aber ich hät eigentlich gedacht das ist "out".

zwei Kollegen den ich den Auspuff gezeigt habe waren nähmlich nicht so angetan von der "Form"

 

vor 19 Stunden schrieb Basti85:

Also wenn das Teil für tiefer Steuerzeiten gedacht(122/178) ist, ähnlich Box dann besteht meinerseits ein großes Interesse den Auspuff auf mein M260 zu schnallen. 

 

Falls es dazu einer Kleinserie geben sollte <3

 

also den Auspuff bzw. das Layout hab ich ja so schon gebaut und getestet.

Der ist für niedrige Steurzeiten und für Malossi Sport gedacht.

Daher ist das Vollumen sehr klein...

Darum denke ich eigentlich das du da beim 244ccm sicher Potenzial verschenkst....

Aber wer weiß... müsste man halt mal auf einen 244ccm Quattrini mal testen, dann sieht man es schon.

 

 

 

Hab gestern noch ein bischen rum gebastelt:

 

rps20190323_133424.thumb.jpg.b7659687238eefa8e3433bb7c3aac1cc.jpg

 

muss jetzt noch geschweißt werden und die Halterung und Federhacken noch dran. evtl. wied es ja nächste Woche noch....

 

 

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vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

 

 

also den Auspuff bzw. das Layout hab ich ja so schon gebaut und getestet.

Der ist für niedrige Steurzeiten und für Malossi Sport gedacht.

Daher ist das Vollumen sehr klein...

Darum denke ich eigentlich das du da beim 244ccm sicher Potenzial verschenkst....

Aber wer weiß... müsste man halt mal auf einen 244ccm Quattrini mal testen, dann sieht man es schon.

 

 

 

 

 

Danke für dein Angebot.

 

max. Leistung steht bei mir nicht im Vordergrund...

 

plan is es das Original Fahrverhalten der PX beizubehalten nur in jedem Bereich die Leistung anzuheben. 

 

Laufruhe und Bequemlichkeit und entspanntes fahren stehen  an erster Stelle. Klar kann man das sicherlich mit anderen und günstigeren setups hinbekommen, aber haben ist besser als brauchen hahaha

 

 

Wollte sowieso alte englische Anlagen testen wie PM ectpp. 

 

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vor 23 Stunden schrieb AAAB507:

Ich bin mir nicht sicher, habe mir aber schon länger mal gedacht, ob es nicht auch gut aussehen könnte, wenn so ein Ding direkt an der dicksten Stelle des Belly im gleichen Durchmesser weitergehen würde. Also der Auspuff optisch gar nicht mehr zusammenläuft und der Gegenkonus komplett innen verschwindet.

Dann könnte der dafür ggf. auch nochmals kürzer ausfallen.

 

So in etwa? Altes Bild, war eine Kart-Auspuff Bastellei...

 

1111331702_Mk1(107).thumb.JPG.596dbbcc592d65f0c12de60c9e257bb6.JPG

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vor 6 Stunden schrieb konrektor:

Hat irgendwer von euch evtl. noch sone schöne Resi Box über, ich würde die auch gerne mal testen.

 

Ihr könnt euch ja per PN melden:inlove:

 

Die vom Harry passt nicht. Ich brauche eine für Px200. Falls einer was hat... pn 

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Am 6.2.2017 um 12:35 schrieb gravedigger:

mario hat geschrieben....

 

die absorbationsdämpfer von sip und pm waren ungefähr gleich laut.

von der messpostion aus (ca. 1mx1m hinterm endrohr) haben wir im leerlauf und bei vollgas gemessen und per auge abgelesen mit dem maxwertspeicher.

 

alle angaben nur so ausm kopf raus:

sip/pm

leerlauf ca. 86/88 und vollgas 117/118

 

aprillia rs

leerlauf ca. 80 und 112

 

residämpfer v1 und v2

leerlauf ca. 83 und vollgas auch so 114

 

 

als absolutwert nicht brauchbar, weils am hallentor doch nicht so optimal ist, aber die tendenz ist  erkennbar.

auch subjektiv war der aprilliadämpfer der leiseste von den 5 dingern.

 

 

 

 

Hol das jetzt nochmal hoch. Welcher RS-Dämpfer war das nochmal genau ?

PY ?

Will so ein Teil aus Neugier auch mal testen. Falls jemand einen rumliegen hat und abgeben will, bitte PN. 

Danke !

Bearbeitet von turtleharry
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vor einer Stunde schrieb Basti85:

 Ich will ihn 

 

bitte bitte 

 

das wird MEIN Touren-Topf... :-P

 

vor 43 Minuten schrieb alfonso:

:inlove:

 

Kann der auch schräg?

 

Der kann bis jetzt noch gar nix.... weil er noch nicht fertig ist. :whistling:

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    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
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