Zum Inhalt springen

Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 11.1.2019 um 00:20 schrieb BABA'S:

Samstag, 26.01.19 um 0600 in Kühbach ? Dann können wir auch gleich die beiden kleinen RESI-Boxen und den "Entlüftungsknubbel" testen :-D

Schön, dass die fehlenden LAMBRETTA-Teile erst am Dienstag kommen:whistling:

 

Bis Samstag

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab am Wochenende mal wieder fleißig getestet.

 

Setup von meinem Testmoped wie immer:

 

MHR Steuerzeiten unbearbeitet 185-129 / VA 28

QK 1,25mm (1,5 mm Kopfdichtung)

60er Glockenwelle

MMW Membranansaugstutzen mit V-Force

Zündung Statisch 18,5°

Lüfterrad 1,6 kg

 

Zu einem Hab ich ein paar Resopotte getestet und zum andren eine ganze Menge an Box-Prototypen.

Die Ergebnisse berichte ich aber lieber Scheibchen weiße, sonst verliert man wohl schnell den Überblich

 

rps20190126_173122.thumb.jpg.484e82fedcbb4e67d02960363a09a148.jpg

 

 

Ich fang mal mit der CR250 Crossbirne an die ich für die PX umgestrickt habe.

Da diese mit der Cobra ziemlich ähnlich ist hab ich die beiden gleich mal miteinander Verglichen.

Wichtig… alles am gleich Tag gemessen unter gleichen Bedingungen!

20190128_055658.thumb.jpg.21aa6e34f132e93e2eafb9593082a2ce.jpg

294322848_CR250vsCobra.thumb.jpg.3a236fa164df0c6dda858ae389a273b2.jpg

 

Hat halt für meinen Geschmack ein bischen wenig Voreso... Die Leistung kann sich aber sehen lassen...

(als Beispiel -> SIP Performance hat z.B. 16 PS Vorreso und "nur" 30 PS Spitze)

Aber man kann halt nicht alles haben. :sigh:

Zur Verteidigung der Cobra muss ich noch hinzufügen:

Ich hab die Cobra schon mal mit 190 Auslasssteuerzeit auf dem Prüfstand gehabt, dort ist die Leistung dann eigentlich identisch mit der jetzigen CR250 Kurve.

Aber Ich bevorzuge dann eher den CR250 Auspuff mit niedrigen Steuerzeiten wie die Cobra mit höheren Steuerzeiten.

 

PS: Hab eine Cobra zu verkaufen…. :whistling::-D

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb alfonso:

 

Wenn Du den Pitone meinst:

Zu mir!

 

der hat ne Wahnsinns Kurve gezaubert... :aaalder:

:muah:

 

ich schau heut abend mal das ich die hier poste...

 

vor 56 Minuten schrieb BABA'S:

Und ich einem von den beiden links vorne ...... 

 

Gruß BABA'S

 

was willst für den Edelstahl Pott haben?

:sigh: fall's du den los haben willst.

den würd ich mir glatt zulegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb miniplie40:

Nen FAR PITONE für PX 200 hab ich auch noch einen hier an dr wand hängen:inlove:

 

vor 5 Stunden schrieb alfonso:

 

Wenn Du den Pitone meinst:

Zu mir!

 

 

Der "FAR PORNO PITONE PERFOMNCE" Auspuff ist schon ein Brett :cheers::muah:

Hier mal im Vergleich mit SIP Road ;-)

 

 

Nessi.thumb.jpg.4a15e88c60c59c5b3cb669ceb4f34fd2.jpg

 

Der PITONE hat dem Motor ganz schön zugeschnürt....  hat sich etwas gequält angehört :blink:

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AIC-PX:

was willst für den Edelstahl Pott haben? :sigh: fall's du den los haben willst. den würd ich mir glatt zulegen.

Der PITONE mag nur POLINI Zylinder, sieht man ganz deutlich am "V" in der Kurve :-D

Dafür warst Du mit Deinem MALOSSI-Stutzen als erster in meinem Edelstahl-Puff.

Hab die Kurve leider noch nicht gesehen, weil ich den Auspuff halten musste !

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2019 um 11:08 schrieb BABA'S:

Hab die Kurve leider noch nicht gesehen

 

Die hab ich dir doch gezeigt... die Kurve von deinem Auspuff war 1zu1 wie die vom SIP-Performance 2.0 :cheers: (siehe unten in der Grafik)

Wie immer eine sehr schöne Kurve für meinen Geschmack. :inlove:

 

 

Ich hab hier mal 3 Anlagen die im gleichen Drehzahlbereich verglichen.

Hier sieht man schön wie sich dass entsprechend auswirkt:

entweder Druck von unten oder mehr Spitze oder zwischendrin.

Und wie es eben so ist.... man kann nicht alles habe... das wird hier sehr deutlich.

 

wie gesagt, die liegen genau auf einem Drehzahlnivau wo das sehr deutlich wird.

 

685133812_ResiBox-CR250SIPPerformance.thumb.jpg.b311ea1b3671db821161c18801157e3c.jpg

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab grad gesehen.... ich wollte ja noch was Posten von der Testreihe. :lookaround:

 

Also, ich hab bei meiner "Nessi" den Parallelkrümmer mal gekürz bzw. eigentlich weg gelassen.

So das der Auspuff eigeentlich gleich mit den dem Diffusor los geht....

Ziel der Kürzung war eigentlich, dass der Auspuff, zum einen Höher dreht und dadurch auch mehr Leistung generiert.

 

Der Schuss ging mächtig nach hinten los.... da sieht man wieder was der Praallelkrümmer an Vorreso bring.

Und wenn dann der Rest nicht dazu passt, was man an Leistung dann verliert. bzw. schlußendlich eigentlich nix dazu gewinnt. :???:

 

einmal Nessi "normal"

Nessi modifiziert

und SIP Performance

 

98166605_Nessi1vsNessiModvsSIPPerformance.thumb.jpg.05dddd4aaa265306eee440669f5614c1.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

schaut das gut oder schlecht aus, wenn man den End-Schall-Dämpfer direkt an den Gegkonus macht? :rotwerd:

 

doofe Idee oder, was meint ihr?

 

1965047472_20190319_180812(Klein).thumb.jpg.8a21a245b66784aed3f0eda610e83008.jpg

 

hintergrund der Übung ist:

Der Auspuff an sich ist relativ lange und mit dem normalen Endschalldämpfer ragt der dann weit über das Hinterrad raus.

Darum meine Idee den so mal dran zu machen wie z.B. auch beim SF Zombi Auspuff.

Wirkt dann auch irgendwie Bulliger....

 

Hinten kommt dann auch eine Kappe drauf, so dass man die Dämmwolle Wechseln kann.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AIC-PX:

schaut das gut oder schlecht aus, wenn man den End-Schall-Dämpfer direkt an den Gegkonus macht? :rotwerd:

 

doofe Idee oder, was meint ihr?

 

1965047472_20190319_180812(Klein).thumb.jpg.8a21a245b66784aed3f0eda610e83008.jpg

 

hintergrund der Übung ist:

Der Auspuff an sich ist relativ lange und mit dem normalen Endschalldämpfer ragt der dann weit über das Hinterrad raus.

Darum meine Idee den so mal dran zu machen wie z.B. auch beim SF Zombi Auspuff.

Wirkt dann auch irgendwie Bulliger....

 

Hinten kommt dann auch eine Kappe drauf, so dass man die Dämmwolle Wechseln kann.

 

 

Also ich denke das kommt richtig gut am Roller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als „Fallusverächter“ gibt’s nichts häßlichereres als ein über‘s Heck herausragenden Auspuff.

Wenn Deine Version irgendwo vor der Backe endet,  würde mir der Auspuff aber schon gefallen. Aber meine (von Dir super bearbeitete Box) gefällt mir optisch immer noch am Besten.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-12222-0-86347700-1405885068_thumb.jpgSchau doch mal bei pipedesign den voyager an, der hat auch die Optik. 

Fand ich zuerst super..... Aber nach einem Jahr habe ich ihn verkauft weil es mir dann doch zu klobig war. 

Ist halt Geschmackssache. 

Bearbeitet von Schlumi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, schindol broer said:

Fand die Nordspeed in den 90ern in der Form schon topp, deswegen auch von mir hier :thumbsup:

 

Ich fand den vor allem vom Klang her die beste Anlage, die es jemals gegeben hat :inlove:

(dicht gefolgt vom alten PM24 (der übrigens auch einen angeflanschten Dämpfer hatte) für die smallblock-PXen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information