Zum Inhalt springen

Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb nachbrenner:

Des hat der Truls ned bös gemeint. Kommt nur manchmal so rüber,weil seine deutsch is neda so gute. 

vorsicht!!!!!! der truls spricht perfektes überseedeutsch mit arabischen dialekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, PXler said:

vorsicht!!!!!! der truls spricht perfektes überseedeutsch mit arabischen dialekt

das stimmt nicht.. 

 

mein dialekt ist schwamburgisch.. mit leichten akzent von becks....

 

das deutet wir haben uns viel zu lange nicht mehr gesehen, Bruder... 

 

aber für mein schwedeutsch und unsere beziehung Bruder, gibts ein eigenes topic.. müssen wir nicht hier zumüllen.. 

 

lg

truls

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Aufwand war das nicht den Auspuff um zu basteln.... ein alter Flunsch für den Dämpfer und für den zylinder.

zweimal geschnitten und wieder zusammenschweißt.

das hat keine 45min gedauert.... :whistling:

 

hier mal der Link vom Hersteller DRP Pipe und der Auspuff dazu.

 

http://www.deppipes.com/product-listings/honda/2-stroke/250cc-plus-14/cr250-89

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.6.2018 um 12:35 schrieb AIC-PX:

 

20180602_143710.thumb.jpg.8fa3bc35ec45d3aff39a3097efacda00.jpg20180602_143717.thumb.jpg.32d0bcbefc4c4b02c4555250955144c6.jpg20180602_144209.thumb.jpg.6b6a3914163e792d02c8498f1f716335.jpg

 

 

Hier das Diagramm von heute...

eigentlich gar nicht sooo schlecht.

für dass, das er so früh einsteigt, dreht er doch weit aus und hat ein breites Band dadurch... 

Naja... also geht schon.

drehmomentabfall ist halt schon bei 7000 U/min...

im 4. Gang über die drehzal zu fahren ist dann wieder Scheiße... da bringt einem das weite ausdrehen auch nix.

 

CR250.thumb.jpg.7e879ab0fc10ec4595cb8b5ba45b012e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

soweit ich weiß müsste das mit 35 Keihin Vergaser gewesen sein und V-force Membran. Auslass-Steurzeiten waren um die 198-200 bei dem M1X...  :lookaround:

 

genauer weiß ich das jetzt aber nicht mehr....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb volker:

Ich frag mich gerade, wie das mit ner 120/180 Grad Steuerzeit aussehen würde... die Box scheint ja mal wieder das letzte Wort zu haben...:-D

 

das werd ich dann am BFA Motor sehen... der hat ja 180/125 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Heute meine resibox vom Jürgen montiert,absoluter Wahnsinn was der typ aus der box gezaubert hatt :wheeeha:

Kurz zum setup

Malle 166 langhub auf f-force 4,30er phbh,sz 185/125 auslass max.breite!

Hatte vorher den skorpion Auspuff montiert und eines steht ganz klar fest,resibox kann um einiges mehr,steigt früh ein u dreht gleichmäßig u kraftvoll weit aus!

Besten dank nochmals Jürgen u bau weiter solche geilen boxen :-D:cheers:

Gruß Jürgen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6hab mal wieder ein bischem an einen Prototypen gebastelt.

Grundlage ist die Nessi die aber nochmal anderst verlegt wurde.

so passt die dann auch z.b für VNB oder so besser wo der Haupständer weiter hinten sitzt. der Krümmer ist jetzt aber auch ca. 5cm kürzer.... bin gespannt wie sich das auf die Charakteristik nochmal auswirkt.... bzw. wieviel später die dann einsteigt.

 

rps20180809_160118.thumb.jpg.1562fa75a3f413a6cee89b73288075f9.jpg

 

rps20180809_160137.thumb.jpg.605c840d8ad331ccd84f61b44c614e37.jpg

 

rps20180809_160211.thumb.jpg.c887ec756eb867594dce2b93af0fad5b.jpg

 

irgendwie fehlt mir aber sie Zeit zum testen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Babas:

Servus Jockl,

 

nimm die morgen auch mit, evtl. schnall ich die auch mal drunter!

 

 

 

ahhh so mag ich das...:thumbsup:

man muss ja nicht alles selber testet.

 

freiwillige vor....:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick rüber, ich teste gern, inkl. diesem „komischen“ Prüfstand :-D

 

kurventauglicher is er ja, oder? :whistling:

 

 

meine Nachbarn warten doch schon auf eine neue Ausgabe von „loud pipes save lives“

Bearbeitet von PXCop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information