nachbrenner Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 vor 9 Stunden schrieb DLbastard: Also Samstag auf der Rolle? nö.... so schnell erst mal nicht... hab wie immer gard noch ein paar andre Sachen zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Hat die Resi Box schon mal wer auf einer Sprint verbaut? Geht sich das mit dem Hauptständer aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 (bearbeitet) VNB: geht sich nur aus wenn eine lasche abschneidest und die federhalterung versetzt Bearbeitet 21. Februar 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 War die Frage nicht nach Resi BOX ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 vor 56 Minuten schrieb FOX Racing: War die Frage nicht nach Resi BOX ? ist abet im Prinzip das gleiche. Wenn der Haupständet nur LINKS den Anschlag hat dann sollte es gehen. Zur not halt so beaebeiten wie Motorhead es gesagt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 box? alter, pervers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 24. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 So ich hab mal wieder an einem "Fremdroller" ein bisschen gebastelt und mit Auspuffanlagen ein wenige rum Probiert. Setup: MHR original mit CNC Kopf (keine Ahnung was das für eine Kopf ist... scheint auf jedenfalls von der Glockeform weniger Verdichtet zu sein wie z.B. ein MMW) 62er Glockenwelle darum wohl auch etwas wenig Vorauslass, oder? Steuerzeiten 191/137 (VA27) mit 1,2 mm Quetschkannte 30 Deollorto Vergaser mit RamAir Luftfilter MMW Ansauger mit RD350 Membran Zündung 18° Statisch mit HP4 Lüfterrad getestet einmal mit PD Bulled; Resi-Box und Racing Resi. hier mal die Kurven mit Luftfilter... war ein ticken zu Fett hier nochmal Bulled und Racing-Resi ohne Lufi und nach ein bisschen rum spielen: PS: war sau kalt heute.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Da läuft aber was im argen.....der Charger kommt sonst früher in reso.....Vergaser aber noch arg fett würde ich sagen.....da geht noch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Da läuft aber was im argen.....der Charger kommt sonst früher in reso.....Vergaser aber noch arg fett würde ich sagen.....da geht noch was:cheers:Das ist ein Bullet und kein Charger. Steht im Diagramm wahrscheinlich falsch. Dreht auch viel zu weit für nen Charger Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Nö, mein Charger dreht mit MHR und 62iger Welle auch so weit. Setzt nur wesentich früher ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Schneckerl: Das ist ein Bullet und kein Charger. Steht im Diagramm wahrscheinlich falsch. Dreht auch viel zu weit für nen Charger Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk stimmt.... steht im Diagramm falsch drin. ist ein Bulled Bearbeitet 25. Februar 2018 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 was sich im Fahrbetrieb mal wieder krass bemerkbar macht ist die Vorreso Leistung. beim Bullet bin ich im 4. Gang in dem Vorresoloch richtig hängen geblieben. selbst auf gerade Strecke. 3. Gang rein ausdrehen lassen und dann 4. Gang dann funktioniert das ganz gut und fällt nicht weiter auf.... aber im 4. Gang durchbeschläunigen von unten raus... auch der Resoeunstieg beim Bullet ist recht heftig... da musst du im 2. Gang schon vorsichtig sein weil der so bissig ist. dafür steht halt die Lesitung schon früher an wie bei der Resi, was natürlich wieder gut ist. von der Spitzenleistung merkt man im Fahrbetrieb eigentlich keinen Unterschied. gefühlt hätte ich sogar gesagt der Bullet hat mehr Leistung wie die Resi. Aber das ist wohl dem geschuldet, dass der Bullet nach dem Vorresoloch dann brutals anreisst. Da dreht die Resi eher sanfter hoch. naja.... nur mal soviel zum subjektiven Eindruck. Übersetzung ist momentan noch 23/65 mit kurzen 4. Gang. wird aber wahrscheinlich nochmal auf 22/65 oder sogar auf 21/65 geändert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Genau das problem habe ich auch mit dem bullet! Darum liegt schon die racing resi bereit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) hier nochmal eine Kurve von der Racing-Resi.... am gleichen Tag gemacht auf einen anderen Motor. Ist der Motor vom Mario der wollte den Auspuff auch mal testen. ich hab mal die Kurven von oben mit der Kurve vom Mario in ein Digaramm gepackt... ist auch ein MHR unbearbeitet aber mit 60er VOLLWANGENWELLE Steurzeiten sind recht ähnliche... glaub 192/136 kann das an der Vollwangenwelle liegen? Stichwort VorVerdichtung das der schon früher und krasser in Reso geht.??? Bearbeitet 25. Februar 2018 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 42 Minuten schrieb AIC-PX: kann das an der Vollwangenwelle liegen? Stichwort VorVerdichtung das der schon früher und krasser in Reso geht.??? Hätte eine höhrere Vorverdichtung nicht eher Einfluß auf die Vorreso-Leistung als auf dem steileren Anstieg bei Reso-Beginn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Am ende waren es 15 ps Vorresso so wie die anderen Kurven .... wie rainer schreibt hab ich mir auch gedacht das da mehr Leistung untenrum ansteht ... bin mal gespannt wie sich des auf der Straße fährt set up mhr aus der Styropor Box mit 1,5 er fudi rd Membran 60er Mazzu voll und Mikuni 32 für so wenig Arbeit und Love geht das ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Plug and Play quasi. Vollwangenwelle ist aber bestimmt gelippt,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Nur ungefähr 70 grad links und rechts vom pleuel aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Und der ansaugstutzen auf dem Pinasco Gehäuse Richtung mitte Kurbelwelle versetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb rd racer: bin mal gespannt wie sich des auf der Straße fährt nicht so geil mit deiner übersetzung. 20 ps bei 6500 ist eher nix für entspanntes fahren, ausser du verbaust eine 21/68er primär. warum habts keinen sip performance getestet oder hab ich das nicht mitbekommen? Bearbeitet 26. Februar 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 nö leider keinen dabei gehabt .... aber es sind 25 ps bei 6500 die grüne kurve is von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) dann baust halt die fußdichtung raus und kommst nochmal mit einem richtigen auspuff vorbau. leberkäs wird ja immer gerne genommen...... wobei nächsten samstag lambrettatag ist.....musst halt den jürgen machen und um 0630 vor der tür stehen. nächsten samstag ist es auch nimmer so kalt.... Bearbeitet 26. Februar 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 jo werd ma nochmal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 bezüglich Vorverdichtung nochmal. Hat der Rainer da nicht mal was getestet an der lambretta?! PS: Ich zitiere mal aus einem andren Forum: "Ich habe das Gefühl dass die meisten gar nicht wissen welchen Einfluss die Vorverdichtung hat.Ständig wird auf ein möglichst höhes Vorverdichtungsverhältnis gesetzt.Eine zu hohe Vorverdichung kostet im unteren und mittleren Drehzahlbereich schnell mal einiges an Leistung. Ein um paar wenige ccm vergrösserte KW-Gehäuse durch fräsen schadet nicht. Wenn dadurch die Strömung in den Zylinder verbessert werden kann dann ist dies einer hohen Vorverdichtung vorzuziehen.Die Vorverdichtung muss zum Motor passen wie die Resonanzlänge des Auspuffs oder das Verdichtungsverhältnis zum Motor passen muss." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 und wegen Übersetzung. ich bin ja sogar mitdem malossi alt und Racing-Resi eine übersetzung gefahren nit 21/65 und kurzen 4. Gang. das ging ohne Probleme. kein Problem im 4. Gang ich mach jetzt ja sogar eine 22/64 rein. und Steurzeiten hab ich ja sogar noch höher bzw. späteren reso einstieg. ich denke/hoffe aber das auch noch locker geht. aber ich bin jetzt auch nicht der schwerste ... und der roller ist gecuttet.... und steht halt nicht so arg il wind.... aber 23/65 ist definitiv zu lange.... und ohne kurzen 4. würde ich sowieso keine Resoanlage fahren bezüglich gangschluss.... mit Box ist das wieder was anderes.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb gravedigger: ....musst halt den jürgen machen und um 0630 vor der tür stehen. nächsten samstag ist es auch nimmer so kalt.... Running Gag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 vor 17 Stunden schrieb gravedigger: wobei nächsten samstag lambrettatag ist.....musst halt den jürgen machen und um 0630 vor der tür stehen. nächsten samstag ist es auch nimmer so kalt.... ich will nur sagen... letzten Samsag... .... 0630 bist du doch noch gar nicht da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Am 27.2.2017 um 11:57 schrieb dude101: Hab mich von diesem geilen Topic inspirieren lassen und den Dämpferaufbau für eine Polini Banane kopiert, mal sehn ob's auch für die kleinen Anlagen bzgl Lautstärke was bringst Hast du schon Erfahrungswerte zur Lautstärke? Habe mal sowas gemacht ohne Vorkammer, hat aber nichts gebracht. Jetzt versuche ich mal nur wickeln des Körpers und neu Dämmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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