Zum Inhalt springen

Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

Richtig Reini :)

 

Nur nochmal zur Erklärung.

Es ging mir hier nicht um die maximale Leistung, oder durch eine tolle Kurve hier im GSF zu glänzen, sondern um die Charakteristik der Anlagen zu sehen und diese mit euch zu teilen. Vorne das Resoloch bekommt man weg, oben rum passt auch noch was nicht ganz. Dazu war aber keine Zeit.

Ich habe das alles Lüfterrad und Airbox gefahren. Die Airbox frisst bei mir ca. 2PS. 

Kurven kommen noch ;-)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nessi war das jetzt? Die neue, proto4 Nessi?

Ich denke auch, die meisten Auspuffanlagen würden von weniger Steuerzeit profitieren. Zumindest was den Verlauf angeht. In der Spitzenleistung eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Cinquedesign said:

Die PD Bullet Kurve sieht doch auch recht harmonisch aus.. (aber ich habe auch keine Ahnung :-D)

 

Welches Fazit zieht denn der Tester aus dieser Testreihe?

 

Ja, man sieht schon das einie Anlagen mit den spitzen Steuerzeiten nicht so klar kommen. Auch der Auslass ist auch relativ breit, was mir wahrscheinlich  im Vorreso etwas Leidtung frist. Ich persönlich finde die Racing Resi, gefolgt von dem Bullet und dem NSR die besten Anlagen. Wobei ich bis jetzt nur den Bullet und NSR auf der Straße gefahren bin. Der NSR macht auch auf der Strasse Spass, da man da nicht mehr vom Gas gehen will ;)

Der doppelwandige Bullet ist schön leise. 

Jetzt werde ich die Kiste mal richtig abstimmen, und das Vorresoloch glätten. Dann gibts vielleicht nochmal Vergleichskurven mit Bullet, NSR und Racing-Resi. 

Ich persönlich finde die Resi-Box auch super ! Die ist extrem leise und kann was. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, re904 said:

Eine Frage, warum hat der NSR im Diagramm auf der Seite davor 32,... PS und hier bei den Einzelkurven 35,5? Die 35,5 liegen ja näher bei dem was ich von deinem Motor kenne.

Hab ich jetzt nicht im Kopf. Guck nach sobald ich wieder zu Hause am Rechner bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2017 um 16:22 schrieb AIC-PX:

 

 

20171125_144744.thumb.jpg.ae15a8c2059e22bd951a4e3e73a50145.jpg20171125_145124.thumb.jpg.01eb03eb21bc0a64e26a037475b768c9.jpg20171125_145201.thumb.jpg.56e6b1419195d811de92933819564747.jpg

 

 

Hier nochmal die Kurve,

Die Nessi (wie Prototyp IV) hatte ein bisschen weniger Leistung und Drehmoment wie die „gerade“ Verlegung aber das spielt sich im 0,5 Bereich ab:

 

 

5a04419614ee4_EigenbauAuspuff.thumb.jpg.f98a43f3316b2df983dad0ab35b41790.jpg

 

 

 die Nessi... nur umgbaut für 125er

 

aber irgendwie hat die schon beim großen Qutrini auch nicht so gut abgeschnitten.

Auf meinem MHR hat die eine bessere Figur gemacht. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Motorhead:

uh, das ist vorreso wie ich sie nicht mag :cry:

 

Ist halt nur 177ccm und keine 240ccm wie bei dir.... :-D

 

vor 5 Stunden schrieb Han.F:

Puh, da gibts aber nach dem Resoeinstig einen gewaltigen Arschtritt ...
 

 

Wenn man die Kurven ein wenig plattdrückt sieht da gleich viel besser aus.... :whistling:

also lasst euch nicht tauschen  :cool:

 

Das war die vom SIP und Scorpion z.B.

5a86c95a722d3_VergleichScorpionSIP.png.7bc52a63b00155fec34967f6e9854b51.thumb.jpg.5a41bd14a034c12bca731c4b06179187.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/16/2018 at 3:23 PM, re904 said:

Eine Frage, warum hat der NSR im Diagramm auf der Seite davor 32,... PS und hier bei den Einzelkurven 35,5? Die 35,5 liegen ja näher bei dem was ich von deinem Motor kenne.

Bin dir ja noch ne Antwort schuldig. Hab das jetzt nicht mehr so genau am Schirm, aber ich vermute die NSR-Kurve die ich oben gepostet habe war ohne Airbox. Also einfach Schlauch ab. Ist dadurch auch nicht wirklich mit den anderen Kurven vergleichbar. Die erste Kurve mit den drei Resoanlagen zeigt den direkten Vergleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt aus Blödsinn mal einen Honda CR250 Auspuff geholt für 40 €.... da konnte ich nicht nein sagen. :-D:lookaround:

 

20180201_165718.thumb.jpg.72d4840d1ac510e6bbee03e55f3f9f01.jpg

 

Also mal kurze Infos zu dem Moped wo die Auspuffanlage verbaut ist:

 

Honda CR250 mit 249ccm

58 PS/51 Nm bei ca. 8000 U/min

mit Auslasssteuerung und Wassergekühlt

Bohrung/Hub 66 x 72 mm

38er PWK Vergaser mit Membraneinlass 

 

Ich hab den jetzt schon mal vermessen....

Krümmer hat um die 40mm Inenndurchmesser und das Endrohr um die 24mm 

Der Belly hat grade mal 106-107mm

Die Gesamtlänge mit 122cm ist recht lange....

Aber auch der Gegenkonus ist sau lange mit 35cm 

 

Aber im Großem und Ganzem passt das eigentlich ganz gut auf eine 200er PX

Denk aber mal das das Pike je nach Steuerzeiten eher bei maximal 7000 U/min sein dürfte bei einen MHR mit um die 190-195 Auslasssteuerzeiten.

Naja, ist ja auch für eine Moped mit Auslasssteuerung gemacht.... 

 

Ich hab die Abmessungen dann mal in meine "Datenbank" eingegeben....

Der ähnlichste Auspuff von den Eckdaten ist die Cobra von PD.

Von den Winkel usw. kommt das relativ nahe hin.... abgesehen vom Belly der Cobra der bei ca. 118mm liegt

 

hier mal im Vergleich:

 

20180205_072759.thumb.jpg.48fbe4a9a33b9c9919550a6d1a64edb4.jpg

 

und hier nochmal nebeneinander.... die Schlangen... :-P

 

 20180220_161204.thumb.jpg.cb669569ff3ea3229910a4cb1fab7eb8.jpg

 

 

Ich wird da jetzt einfach mal einen Flunsch dran braten und einen ESD hin schrauben und kucken was da raus kommt.

Achja... und die Beule am Krümmer muss vorher noch raus... :???:

:gsf_chips:

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information