re904 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Jep. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Puh, da gibts aber nach dem Resoeinstig einen gewaltigen Arschtritt ... (Ich rate mal dass die Resi am frühesten einsteigt?!) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 uh, das ist vorreso wie ich sie nicht mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Richtig Reini :) Nur nochmal zur Erklärung. Es ging mir hier nicht um die maximale Leistung, oder durch eine tolle Kurve hier im GSF zu glänzen, sondern um die Charakteristik der Anlagen zu sehen und diese mit euch zu teilen. Vorne das Resoloch bekommt man weg, oben rum passt auch noch was nicht ganz. Dazu war aber keine Zeit. Ich habe das alles Lüfterrad und Airbox gefahren. Die Airbox frisst bei mir ca. 2PS. Kurven kommen noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 1 hour ago, re904 said: Da fehlen doch einige Pferde auf die Diagramme, die ich von deinem Motor kenne... Ja, der hatte schon mal mehr. Wie gesagt war dazu keine Zeit, da schon spät am Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 So, jetzt aber... PD Bullet: Nessi: NSR M1X: Racing Resi: Scorpion: SIP Performance NG: Vergleich Scorpion SIP Performance ;) PD Silentbox II: Resi-Box: Vergleich Resi-Box und Silentbox: 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Hm,... da ist doch nur der NSR M1X, vielleicht noch die Racing Resi, welche mit diesen Steuerzeiten annähernd was anfangen können... Aber danke für den Vergleich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) Die PD Bullet Kurve sieht doch auch recht harmonisch aus.. (aber ich habe auch keine Ahnung ) Welches Fazit zieht denn der Tester aus dieser Testreihe? Bearbeitet 16. Februar 2018 von Cinquedesign Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Welche Nessi war das jetzt? Die neue, proto4 Nessi?Ich denke auch, die meisten Auspuffanlagen würden von weniger Steuerzeit profitieren. Zumindest was den Verlauf angeht. In der Spitzenleistung eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 1 hour ago, Cinquedesign said: Die PD Bullet Kurve sieht doch auch recht harmonisch aus.. (aber ich habe auch keine Ahnung ) Welches Fazit zieht denn der Tester aus dieser Testreihe? Ja, man sieht schon das einie Anlagen mit den spitzen Steuerzeiten nicht so klar kommen. Auch der Auslass ist auch relativ breit, was mir wahrscheinlich im Vorreso etwas Leidtung frist. Ich persönlich finde die Racing Resi, gefolgt von dem Bullet und dem NSR die besten Anlagen. Wobei ich bis jetzt nur den Bullet und NSR auf der Straße gefahren bin. Der NSR macht auch auf der Strasse Spass, da man da nicht mehr vom Gas gehen will ;) Der doppelwandige Bullet ist schön leise. Jetzt werde ich die Kiste mal richtig abstimmen, und das Vorresoloch glätten. Dann gibts vielleicht nochmal Vergleichskurven mit Bullet, NSR und Racing-Resi. Ich persönlich finde die Resi-Box auch super ! Die ist extrem leise und kann was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 36 minutes ago, re904 said: Eine Frage, warum hat der NSR im Diagramm auf der Seite davor 32,... PS und hier bei den Einzelkurven 35,5? Die 35,5 liegen ja näher bei dem was ich von deinem Motor kenne. Hab ich jetzt nicht im Kopf. Guck nach sobald ich wieder zu Hause am Rechner bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 1 hour ago, Brosi said: Welche Nessi war das jetzt? Die neue, proto4 Nessi? Ich denke auch, die meisten Auspuffanlagen würden von weniger Steuerzeit profitieren. Zumindest was den Verlauf angeht. In der Spitzenleistung eher nicht. Welche Nessi, weis ich nicht. Jürgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Am 14.12.2017 um 16:22 schrieb AIC-PX: Hier nochmal die Kurve, Die Nessi (wie Prototyp IV) hatte ein bisschen weniger Leistung und Drehmoment wie die „gerade“ Verlegung aber das spielt sich im 0,5 Bereich ab: die Nessi... nur umgbaut für 125er aber irgendwie hat die schon beim großen Qutrini auch nicht so gut abgeschnitten. Auf meinem MHR hat die eine bessere Figur gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb Motorhead: uh, das ist vorreso wie ich sie nicht mag Ist halt nur 177ccm und keine 240ccm wie bei dir.... vor 5 Stunden schrieb Han.F: Puh, da gibts aber nach dem Resoeinstig einen gewaltigen Arschtritt ... Wenn man die Kurven ein wenig plattdrückt sieht da gleich viel besser aus.... also lasst euch nicht tauschen Das war die vom SIP und Scorpion z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Ja. Skalierung ist ne Schlampe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 On 2/16/2018 at 3:23 PM, re904 said: Eine Frage, warum hat der NSR im Diagramm auf der Seite davor 32,... PS und hier bei den Einzelkurven 35,5? Die 35,5 liegen ja näher bei dem was ich von deinem Motor kenne. Bin dir ja noch ne Antwort schuldig. Hab das jetzt nicht mehr so genau am Schirm, aber ich vermute die NSR-Kurve die ich oben gepostet habe war ohne Airbox. Also einfach Schlauch ab. Ist dadurch auch nicht wirklich mit den anderen Kurven vergleichbar. Die erste Kurve mit den drei Resoanlagen zeigt den direkten Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Am 16.2.2018 um 13:07 schrieb turtleharry: Resi-Box: Wer verkauft mir ne Resibox für meinen M1X ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 41 Minuten schrieb Hjey: Wer verkauft mir ne Resibox für meinen M1X ? kannst mir ja mal eine PN schicken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 :inlove:Wer verkauft mir ne Resibox für meinen M1X ?Bei welcher SZ? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Gibts evtl irgendwo was mit Resi Box vs sbox 3 plus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb Schneckerl: Bei welcher SZ? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 184/130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb nlz: Gibts evtl irgendwo was mit Resi Box vs sbox 3 plus? Gegen S-box 3 ohne plus hat sie auf meinem Motor fast identische Kurven gemacht, oben raus nen ticken besser: hier 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 klasse vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) Hab mir jetzt aus Blödsinn mal einen Honda CR250 Auspuff geholt für 40 €.... da konnte ich nicht nein sagen. Also mal kurze Infos zu dem Moped wo die Auspuffanlage verbaut ist: Honda CR250 mit 249ccm 58 PS/51 Nm bei ca. 8000 U/min mit Auslasssteuerung und Wassergekühlt Bohrung/Hub 66 x 72 mm 38er PWK Vergaser mit Membraneinlass Ich hab den jetzt schon mal vermessen.... Krümmer hat um die 40mm Inenndurchmesser und das Endrohr um die 24mm Der Belly hat grade mal 106-107mm Die Gesamtlänge mit 122cm ist recht lange.... Aber auch der Gegenkonus ist sau lange mit 35cm Aber im Großem und Ganzem passt das eigentlich ganz gut auf eine 200er PX Denk aber mal das das Pike je nach Steuerzeiten eher bei maximal 7000 U/min sein dürfte bei einen MHR mit um die 190-195 Auslasssteuerzeiten. Naja, ist ja auch für eine Moped mit Auslasssteuerung gemacht.... Ich hab die Abmessungen dann mal in meine "Datenbank" eingegeben.... Der ähnlichste Auspuff von den Eckdaten ist die Cobra von PD. Von den Winkel usw. kommt das relativ nahe hin.... abgesehen vom Belly der Cobra der bei ca. 118mm liegt hier mal im Vergleich: und hier nochmal nebeneinander.... die Schlangen... Ich wird da jetzt einfach mal einen Flunsch dran braten und einen ESD hin schrauben und kucken was da raus kommt. Achja... und die Beule am Krümmer muss vorher noch raus... Bearbeitet 20. Februar 2018 von AIC-PX 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Also Samstag auf der Rolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden