Zum Inhalt springen

Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb gravedigger:

die größter klemmergefahr geht von der bedüsung aus.

90% der roller, die wir auf dem prüfstand hatten waren oben viel zu fett....aber  unten viel zu mager. die klemmten dann trotz 140er hd im SI vergaser und die hd wurde noch größer gewählt.

 

Ja,das glaub ich dir.

Ich denke nur, zu nem sauber abgestimmten Gesamtpaket gehören alle Faktoren, und dazu zählt dann eben auch die Zündung. Abgesehen von dem ein oder anderen PS kann damit eben auch Temperatur rausgenommen werden.

Find ich nicht ganz unwichtig.

Aber wir sind vollkommen OT. :-D

Ich will ne Box vom AIC. :drool:

Vielleicht kann er ja für's GSF ne Kleinserie auflegen, pro Person max. 1 Box. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb heizer:

Wie erklärst du das eine PS mehr? Und vorallem wo? Vorreso?

Ich bin ja der Meinung das eine verstellbare Zündung nicht wirklich mehr Leistung bringt. Wie denn auch?

Wenn dann vielleicht etwas mehr Band oder sanfteren Anstieg oder mehr vorreso...

Aber so richtig einen Vorteil hab ich da noch nicht gesehen.also bei meinen Motoren jetzt.

also was ich auf der Bremse sehe ist immer im Bereich von 4-5500 also Vorreso Mehrleistung bis 1 KW. Im Betrieb auch zu spüren. Sobald

dann der Auspuff einsteigt neigt Kiste zum klingeln weil Zündung immer noch zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach verstellen die Kurven alle zu spät auf später:dontgetit: natürlich kann man bei 3000 beginnen von 24 auf 16

zu verstellen aber dann bringt das kaum Gewinn vor Reso. Was optimal wäre bis 5000 auf 28 Grad u dann direkt auf 18 Grad.

Mein Motor verträgt einfach nicht bei Resoeinstieg ca. 5800 U das KY je nach Kurve noch auf 21/20 Grad steht. ( klingeln)

Bin schon lange wieder auf statisch weil Kytronic mich auch schon mit defekten hat hängen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Box funktioniert bis 30PS.... danach geht ihr anscheinend die Luft aus.

Ich denk mal mit Steurzeiten ist es relativ wurst.... aber größer wie 190° Auslasszeit ist wohl eher kontraproduktiv.

Siehe bei meinem Malossi alt...(196-138) die hat ja mit der Eigenbau-Box nur 30 PS. mit der Racing Resi waren es ja 43 PS und mit dem SIP Pervormance 2.0 irgenwas um die 38-39

Die BBS könnt auf meinem dem Malossi alt sicher mehr an Spitzenleistung.. ich glaub ich hatte den mal mit 34PS gemessen auf dem Malsossi alt.

 

Mit den Niedrigeren Steuerzeiten vom Qattrini oder Malossi Sport kam die Eigenbaubox wohl besser zurecht.

 

Die Eigenbau-Box hat für meinen Geschmack einen schönen gleichmäsigen Kurvenanstieg und ordenlich Druck von unten.

Von der Themperaturbeständigkeit mal ganz abgeshen. :satisfied:

Und das ist das was ich von einer Box erwarte... einen gleichmäßigen Leistungsanstieg. (meine Persönlich meineung)

Sonst kann ich mir gleich einen Reso-Pot drunter machen.

Das gefällt mir auch nicht an BBS oder SIP Road XL.... die haben keinen gleichmässigen Anstieg sonderen haben immer einen Knick in der Kurfe wie bei einem Resoauspuff.

 

Naja, auf jedenfall bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. :rotwerd:

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Das sieht mir aber sehr vielversprechend aus! 

 

Ja, das finden wir auch. Deshalb haben wir jetzt auch die Serienfertigung gestartet. Eine Messung auf der Ansaugerseite hat ergeben, dass das Membranklappern lauter als der Auspuff ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Keule69:

 

Ja, das finden wir auch. Deshalb haben wir jetzt auch die Serienfertigung gestartet. Eine Messung auf der Ansaugerseite hat ergeben, dass das Membranklappern lauter als der Auspuff ist :-D

Das schafft man mit entsprechender Peripherie (offene Ansaugung/großer Auslass/Männermembran) aber auch mit ner Coladose als ESD:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dude101:

Klingt vielversprechend. 

Ab wann käuflich erwerbbar und wo?:thumbsup:

Wird der Anschluss auf PD Charcher passen?

 

Wir verwenden einen Standard-Lochstich (3 Bolzen), sollte also problemlos passen. Verfügbar hoffentlich noch im August und dann bei uns (CMD), über die 2-Radscheune (mit denen machen wir das ja zusammen) und kurz- bis mittelfristig auch beim SCK. Lediglich zum Preis kann ich noch nix sagen, aber bald.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DLbastard:

Geile box, Jürgen :cheers:

 

bin schon ganz fickrig, beantrage mal Prüfstandszeit für 12. oder 19. Kann ich die dann mal ranhängen? :sigh:

 

Klar... die funzt echt wie sau bei den Minderleistung-Motoren :cheers:

sag einfach bescheid dann leg ich dir beim Harlad ins Regal...:thumbsup:

 

Hab die aml auf einen orginal 200er Motor geschnalt nur mit Malossi sport mit angepassten Überströhmen.

Also 24er Si, Orginal Welle usw.

 

einaml mit Sito Plus und einmal mit der Eigenbaubox

 

59838e5f9e54f_PITeigenbauboxvsSitoplus.thumb.jpg.edfb4b269997cdd9bf39fcdf51020899.jpg

 

Die eigenbau Box macht wie immer eine super schöne harmonisch Kurfe. :inlove:

Und legt nochmal 2 PS drauf.

Wie gesgt ist nur ein Sport Zylinder aus der schachtel auf einen orginal 200er Motor.:cool:

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe neulich eine Resi ohne ESD von Jürgen gekauft aber muss mir nun eingestehen, dass ich nicht dazu komme einen passenden Motor auf die Beine zu stellen. 

 

Zum rumliegen wäre sie zu schade, wer also Interesse hat kann mir gerne eine PM schreiben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2017 um 10:22 schrieb Motorhead:

also unter 85db sind heftig (leise), ich erinnere mich das @roundnose am m200 mit falkranlage doppelwandig an die 98 hatte von circa gleicher position aus.

gleiche Position glaub ich nicht ganz.

Im Video schätz ich wird das Gerät so in 1 Meter Höhe gehalten, das Micro nicht in Richtung Auspuff und etwa 1,5 Meter entfernt.

Das kann man so mit meiner Messung nicht objektiv vergleichen.

Ich hab nach EU9724 - Norm gemessen, also auf gleicher Höhe mit dem Auspuff, das Mikro auf den Auspuff gerichtet, im Abstand von 50cm und einem Winkel von 45° zum Ausgang des Schalldämpfers.

Und dann noch bei 50% der Nenndrehzahl ( weil über 5000, unter 5000 wäre bei 75% der NDz zu messen ),  die ist in meiner Zulassung mit 7.450 angegeben, drum hab ich bei etwas unter 4000 gemessen.

In der Zulassung hab ich 98 dB bei 3725 u/min stehen, das passt also. :)

 

IMG_9956.thumb.JPG.194830d7d8e31fcae0600f86a640ed6e.JPGIMG_9957.thumb.JPG.777676b5c1178e234e02142c82b1bbac.JPGIMG_9958.thumb.JPG.5d94dd43806426f8fd8f69f30b1df236.JPGIMG_9959.thumb.JPG.dabe09ef8779eb081433c6da5ccf5ba4.JPG

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information