schlucke Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Am 5.6.2017 um 16:38 schrieb PXler: Und Hut ab für dein Gehör, dass du 2db rausholen kannst. Eine direkte Expansion hinter dem auspuffausgang ist auch nicht erstebenswert, da dadurch der Gegendruck im dämpfer herabgesetzt wird und die schallwelle nicht mehr in die dämmung gezwungen wird. Dadurch wird es dann zwangsläufig lauter und im stand dumpfer. Bei einem 4 takter mit großem lochrohrdurchmesser will man halt einen zu starken rückstau vermeiden, da sich sofort das ganze band verschiebt. Da es dadurch aber extrem laut wird gibt es halt die dezibelkiller, die dann halt direkt am Schalldämpferende sitzen, den rückstau zwar auch erhöhen, aber nicht in dem Masse eines kleiner lochrohres Sorry wenn ich das nochmal nach vorne hole, aber das hat mich heute nen großes Stück weiter in Richtung leise gebracht. Hab nen 85mm Dämpfer mit 25mm Lochrohr und 26mm Endrohr. Hab mir heute einen 22mm langen DB eater mit 24mm innen gedreht und ins Endrohr gesteckt. Der Dämpfer ist etwas leiser geworden würde ich sagen, aber auf jeden fall ist der Klang deutlich angenehmer geworden. Diese unangenehme Frequenz die so nach kaputtem Mofaauspuff klingt ist komplett verschwunden. Hätte nicht gedacht, das das so viel bringt, auf den kurzen Stück 2mm kleiner zu werden. So, und jetz weiter Box. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 vor 33 Minuten schrieb schlucke: Sorry wenn ich das nochmal nach vorne hole, aber das hat mich heute nen großes Stück weiter in Richtung leise gebracht. Hab nen 85mm Dämpfer mit 25mm Lochrohr und 26mm Endrohr. Hab mir heute einen 22mm langen DB eater mit 24mm innen gedreht und ins Endrohr gesteckt. Der Dämpfer ist etwas leiser geworden würde ich sagen, aber auf jeden fall ist der Klang deutlich angenehmer geworden. Diese unangenehme Frequenz die so nach kaputtem Mofaauspuff klingt ist komplett verschwunden. Hätte nicht gedacht, das das so viel bringt, auf den kurzen Stück 2mm kleiner zu werden. So, und jetz weiter Box. mach mal Foto... damit ich mir das besser vorstellen kann was du gemacht hast... PS: mit meinem ESD wird es wohl noch dauern.... bin grad anderweitig viel beschäftigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 28x2mm Rohr, 22mm lang. 21 mm lang auf aussen 26 abgedreht und 1mm Kragen stehen lassen als Anschlag. Steckt von innen in der Endkappe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Hatte ich damals auch mit verschiedenen Innendrm. probiert und funktionierte wunderbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Dann passt das wohl doch nicht, dass ein großes lochrohr mit großer ausgangsfläche leise macht Bearbeitet 21. Juni 2017 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Klar wird Auspuff leise wenn man Ausgang zu stopft! Dann ist Lochrohrdurchmesser auch egal, wo nix mehr raus kommt gibts keinen Krach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb Babas: Hatte ich damals auch mit verschiedenen Innendrm. probiert und funktionierte wunderbar! aber guter Tip. Werde mal meinen 32 mm Ausgang bei 32 er Lochrohr auf 26 reduzieren u mal sehen was geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 32 er Lochrohr u 20 mm Ausgang schwarzes Rohr.....dumpfer Klang weg wahrscheinlich weil Strömungsgeschwindigkeit erhöht wurde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Meine Reduzierungen waren in einem Sip Performance 2.0 drinnen nur so zum vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Effekt wird gleich sein! warten wir bis AIC auch mit großem Lochrohr getestet hat! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Leider bin ich mit dem ESD mit größerem Innendurchmesser und der BOX für die 200er noch nicht weiter gekommen. Momentan hab ich einfach keine Zeit dafür. Letztens hab ich aber was ganz interessantes gesehen bezüglich ESD (Endschalldämpfer) Da ist so eine Art Turbine hinten rein gebaut.... da haten wir ja schon mal ein paar Seiten zurück drüber gesprochen .... und da sehe ich das bei einem Bekannten in der Werkstatt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Der Maschendraht wird sich aber schnell zusetzen.Die Flügelchen müssten doch eigentlich noch etwas steiler stehen. Getestet hat das der Kolega noch nicht,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 6 Stunden schrieb AIC-PX: Leider bin ich mit dem ESD mit größerem Innendurchmesser und der BOX für die 200er noch nicht weiter gekommen. Momentan hab ich einfach keine Zeit dafür. Letztens hab ich aber was ganz interessantes gesehen bezüglich ESD (Endschalldämpfer) Da ist so eine Art Turbine hinten rein gebaut.... da haten wir ja schon mal ein paar Seiten zurück drüber gesprochen .... und da sehe ich das bei einem Bekannten in der Werkstatt: Ist wohl sowas wie der "DB-Eater" bei manchen Viertaktern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) sowas hatte ich in dem l&w dämpfer meiner gixxe, leider hatte da jemand mit schraubendreher drin rumgestochert und der tüver ließ es nimma durch. nu isser weg. (der dämpfer) Bearbeitet 2. Juli 2017 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ist ein fmf turbine 2.1 Dämpfer aber is für eine Cross aber stolze 180€ das Ding 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Ich sehe, Bierkenner, dein Bekannter. Ham ses in Untergriesbach wieder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Jup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Ich habe letztens mal ein Bild aufgegabelt, in dem man sieht, daß die 4-Takt-Fraktion schon mächtige "Schaufeln" als Schall-Umlenkbleche ins Rohr rein stehen läßt, damit die Dämpfung sich verbessert. Hätte ich so übertrieben auch nie versucht... / Volker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) alter, das is geil! ich kenne keinen empfehlenswerteren auspuff als die racing resi! Am 8.7.2017 um 20:22 schrieb Motorhead: war heute mit meinem M252 & Racing Resi am p4 (danke @ddog & mike). vielen dank an @AIC-PX für diesen genialen auspuff, das ding lässt sich dank 1.5mm blech untertourig auch sehr leise bewegen! Bearbeitet 19. Juli 2017 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Hast du schon andere Anlagen getestet um das verifizieren zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Na dann brauchen wir ja nur noch jemanden der das Ding in Serie fertigen kann und Kohle für das Patent rausrückt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) Am 9.7.2017 um 12:54 schrieb Laser: Hast du schon andere Anlagen getestet um das verifizieren zu können? wozu, das wär doch verrückt ( ), na im ernst - was ich jetzt an kurven gesehen hab, gabs nix besseres - daher spar ich mir das testen. übrigens: falls ihr von guten dämpfern sprecht, CMD bringt demnächst was raus. die haben mit einer dämpfervariante bei der DEKRA -10db erzielt und sind noch am testen. dürfte von den abmessungen circa so sein wie ein pm tuning dämpfer bzw sogar etwas kürzer. näheres dazu aber sicher bald von @Keule69 (CMD) Bearbeitet 19. Juli 2017 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) Am 8.7.2017 um 20:23 schrieb Motorhead: alter, das ding is geil! ich kenne keinen empfehlenswerteren auspuff als das ding! Doofe Frage..... Bearbeitet 10. Juli 2017 von Forchheimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Ich hab hier noch eine Racing-Resi aus 1,5mm Stahlblech rum liegen mit allem drum und dran, bis auf Endschalldämpfer. Also mit Vito-Flunsch, Halterung mit Gummidämpfer, Federn usw. wie auf dem Bild zu sehen. Ist Haupständer und Breitreifentauglich, nur Ersatzrad geht nicht.... Ist nicht Lackiert nur eingeölt und war nur für einen Prüftandlauf montiert. Bei Interesse PM an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Du hast eine PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Pm / Whatsapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Auspuff ist weg.... Danke für die Anfragen. Ich sollte wohl doch noch eine Serie auflegen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb AIC-PX: Auspuff ist weg.... Danke für die Anfragen. Ich sollte wohl doch noch eine Serie auflegen. Mach mal... Kommt ja wohl gut an das Teil... Vor allem mit 1,5mm Blech! Bearbeitet 13. Juli 2017 von GrOoVe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 es is immer wieder geil, wie man es schafft so eine starke anlage zu produzieren UND das ding so unkompliziert fürs montieren in form zu bringen. was ich mich geärgert hab mit problemen am hauptständer wegen breite, stellung des ESD, position der ganzen anlage usw. mach mal, ich werd da wohl auch nochmal zuschlagen wenns soweit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 passt die auch auf LF-Oldie? Sprint und Konsorten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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