PXler Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 man sieht eher, dass der 30er ab einer gewissen leistung nicht mehr mitkommt. aber schon mal ein schönes ergebnis, was die spitzenleistung angeht. jetzt macht mal hin, wenn der schädel wieder klar ist und zeigt die kurven. ach ja, mit dem großen gaser würde ich auch noch mal andere membranen testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Mensch Grinchi, lass die Jungs doch mal durchatmen. Die ganze Testerei mit dem leckeren Gerstensaft ist ganz schön anstrengend @AIC-PX : Glückwunsch zum Ergebnis Absolut klasse! Weiter so Und wenn du von deinem Auspuff mal Blechsätze machen möchtest dann würde ich definitiv einen nehmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 laser, ich verlange nichts, was ich nicht selber machen würde, bzw. in jungen jahren gemacht habe. mein 2. zuhause war der prüfstandsraum in marl, wie du dich sicher entsinnen kannst;-) so ne membran ist ja wohl schnell getestet und da sollte dann auch noch was gehen. danach dann noch den auslaß bearbeiten und die 44,7ps werden fallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb gravedigger: BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS 42.xx mit 35 tmx, normaler rd membran und sybille knappe 38 mit resi puh, mich drehts immer noch vom kühbacher hell. hier sieht man, dass erst ab einer gewissen leistung der größere vergaser richtig sinn macht. hat da Harld ja alles brühwarm schon gepostet.... Ich mach noch schnell die Kurven in JPG und geb sie gleich durch. vorher muss ich aber auch noch schnell Eine aufmachen Bearbeitet 12. Dezember 2016 von AIC-PX 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Konterhalbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 mit bier werden die kurven gerader Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) so, dann hier mal die Kurven. MHR 196/140 (2,5mm Fußdichtung) nur Auslass aufgeräumt und Kolben bearbeitet. QK 1,2 mm 60er Mazzu Lippenwelle MMW Ansauger einmal mit 30 TMX und einmal mit 35 TM mit RD Membran Auspuff Sybille Curly zum Vergleichmal mal der Vergaser unterschie bei der Resi... vom gleichem Tag gleiches Setup PS: ist die Resi evtl. ein Getriebekiller oder sind die knapp 35Nm noch vertretbar für's Getriebe? Bearbeitet 12. Dezember 2016 von AIC-PX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Ich bin der meinug das die resi troz 5 ps weniger spitze ein hammer auspuff ist 7000 35 ps und 35nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 ich finde sie auch schon ganz gut. sie macht aber leider etwas wenig band, nach meinem geschmack jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 196/140 - FETT!!! Das sollte man mal für nen Tag hier im GSF ganz oben anhängen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb PXler: ich finde sie auch schon ganz gut. sie macht aber leider etwas wenig band, nach meinem geschmack jetzt. man müsste sich die arbeit machen und mal eine excel tabele mit drehzahl/km/h basteln, bei der man bei peakleistung jeweils 140 oder 150km/h im 4ten erreicht.(oder halt resi mit 23/65/36 und sybille kürzer). dann würde sich das wenig "band" relativieren. ich bezweifle immer noch, dass sich die sybille mit 23/65 und 37 zähne im alltag gut fahren lässt. das ist ein reinrassiger "renn"auspuf. gibts da nix von motorhead? Bearbeitet 13. Dezember 2016 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Deswegen gibt es vom Falk ja für den Alltag den Elron. Der macht dann mit einem gesteckten MHR sowas: https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_09_2015/post-23078-0-07130100-1442140092.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Wo könnte man denn da die Lara einsortieren? Von dem Mädl hört man kaum was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Will noch mal klar stellen, dass ich weder die Sybille noch das Gebastel des TE schlecht machen will. Tuning in der Art macht durchaus Sinn und ist, wenn man Freude daran hat, schon alleine ein Selbstzweck. Und fahren kann man so einen Roller auch, mit der Vorresoleistung auch sehr gut im Alltag. Wenn das Primär Ziel aber Fahrbarkeit heißt und wenig Aufwand als Vorteil gesehen wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Gerade eben schrieb Brosi: Will noch mal klar stellen, dass ich weder die Sybille noch das Gebastel des TE schlecht machen will. Tuning in der Art macht durchaus Sinn und ist, wenn man Freude daran hat, schon alleine ein Selbstzweck. Und fahren kann man so einen Roller auch, mit der Vorresoleistung auch sehr gut im Alltag. Wenn das Primär Ziel aber Fahrbarkeit heißt und wenig Aufwand als Vorteil gesehen wird... wie war nochmal die frage auf deine antwort? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Hier geht es um Antworten auf tatsächlich gestellte Fragen? Dann lies noch mal deinen Beitrag von weiter oben durch. Wenn es doch darum geht, hier sein Meinung zu äußern und idealerweise am Ende als cooler Typ dazustehen, machen wir einfach weiter wie bisher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) ich verstehe halt deine rechtfertigung nicht bzw. hat sich das so für mich angehört wie wenn es ein rechtertigung wäre. dazu gabs doch keinen grund? Bearbeitet 13. Dezember 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Nö. Brauche mich nicht zu rechtfertigen für meine Meinung. Heißt ja aber nicht, dass es mir egal ist, wenn man mich potentiell falsch versteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Menstruiert ihr wieder? ontopic, ich fände noch voll cool wenn ihr auf den motor einen mhr1 stecken könntet, dann könnte man sehen ob an den gerüchten wirklich was dran ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb heizer: Menstruiert ihr wieder? ontopic, ich fände noch voll cool wenn ihr auf den motor einen mhr1 stecken könntet, dann könnte man sehen ob an den gerüchten wirklich was dran ist. der jürgen geht ab morgen in die babypause, aber es wäre noch sehr viel zu testen.. urbane legende mhr1 wäre sicher auch ein nettes ding für die rolle Bearbeitet 13. Dezember 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 10 Minuten schrieb heizer: Menstruiert ihr wieder? ontopic, ich fände noch voll cool wenn ihr auf den motor einen mhr1 stecken könntet, dann könnte man sehen ob an den gerüchten wirklich was dran ist. Schlimmer. Mein Nachbar unter mir, kam wohl besoffen vom Weihnachtsmarkt, hat erstmal um 23Uhr volle Kanne Last Christmas laufen lassen. Rate mal, was mich die halbe Nacht in meinen Albträumen verfolgt hat? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb AIC-PX: so, dann hier mal die Kurven. MHR 196/140 (2,5mm Fußdichtung) nur Auslass aufgeräumt und Kolben bearbeitet. QK 1,2 mm 60er Mazzu Lippenwelle MMW Ansauger einmal mit 30 TMX und einmal mit 35 TM mit RD Membran Auspuff Sybille Curly zum Vergleichmal mal der Vergaser unterschie bei der Resi... vom gleichem Tag gleiches Setup PS: ist die Resi evtl. ein Getriebekiller oder sind die knapp 35Nm noch vertretbar für's Getriebe? Hat jemand etwas dagegen wenn man das in T5`s Malossi MHR 211 Topic stellt ? Steht zwar MHR 1 dabei, aber extra eines für den 3. MHR gibt's ja nicht Würde dort perfekt rein passen finde ich. Und übrigens, großes Kompliment an alle Beteiligten, super Einsatz und sehr geiles Ergebnis Bearbeitet 13. Dezember 2016 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 12 Stunden schrieb PXler: ich finde sie auch schon ganz gut. sie macht aber leider etwas wenig band, nach meinem geschmack jetzt. das seh ich auch so.... darum will ich da nochmal ran... an Resi vor einer Stunde schrieb Brosi: Will noch mal klar stellen, dass ich weder die Sybille noch das Gebastel des TE schlecht machen will. Tuning in der Art macht durchaus Sinn und ist, wenn man Freude daran hat, schon alleine ein Selbstzweck. Und fahren kann man so einen Roller auch, mit der Vorresoleistung auch sehr gut im Alltag. Wenn das Primär Ziel aber Fahrbarkeit heißt und wenig Aufwand als Vorteil gesehen wird... Das mit dem Auspuff ist ja so eine sache, kommt halt daruaf an was man eben haben will (bzw. fahren will) das muss jeder für sich selber wissen und ist Geschmackssache. Darum mach ich ja das ganze gebastel, -> um für mich, meinen Auspuff zu finden ohne 10 Anlagen kaufen zu müssen. Was ich ja noch sagen muss.... In diesem Topic geht's ja eigentlich um Auspuffbau. Denke darum dass wir das eher im MHR Topic diskutieren sollten -> also Thema, MHR 1., evtl. mit andrern Mambran, Stuerzeiten usw. Will mich jetzt erst mal um einen neuen Auspuff kümmern also Resi 2.0 quasi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb gravedigger: man müsste sich die arbeit machen und mal eine excel tabele mit drehzahl/km/h basteln, bei der man bei peakleistung jeweils 140 oder 150km/h im 4ten erreicht.(oder halt resi mit 23/65/36 und sybille kürzer). dann würde sich das wenig "band" relativieren. ich bezweifle immer noch, dass sich die sybille mit 23/65 und 37 zähne im alltag gut fahren lässt. das ist ein reinrassiger "renn"auspuf. gibts da nix von motorhead? seas! nein, ich hab die lara dann verkauft denn die 10-12ps vorreso und resobeginn ab 6000 war mir zuwenig. nachzulesen ab hier auf den folgenden seiten mit allen infos zu meinem setup... es gibt eine kurve von AIC-PX mit den 12ps vorreso und 35-37ps spitze auf sybille - das deckt sich sehr gut mit meiner lara kurve. - eher unspassig zu fahren meiner meinung nach, so wie du auch schreibst gravedigger. Bearbeitet 13. Dezember 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) ich meinte den getrieberechner und nicht den auspuff Bearbeitet 13. Dezember 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) na das hab ich dann mit meiner signatur unabsichtlich auch beantwortet Zitat ich bezweifle immer noch, dass sich die sybille mit 23/65 und 37 zähne im alltag gut fahren lässt. das ist ein reinrassiger "renn"auspuf. das kann ich so nur bestätigen, zumindest für die 12ps vorreso variante. Bearbeitet 13. Dezember 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich habe es auf den letzten Seiten leider nicht gefunden, ist das jetzt ein MHR Serie 3. mit dem außen verrundeten Zylinder am Motoräußeren Überströmer oder doch einer aus Serie 1? Edit: Oder doch MHR Serie 2? Bearbeitet 13. Dezember 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 ich denke schon das es hier um den 3. geht, im MHR Topic hätt ich den Hinweis gefunden, denk das es genau um AIC-PX`s aktueller Testerei geht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Motorhead: na das hab ich dann mit meiner signatur unabsichtlich auch beantwortet das kann ich so nur bestätigen, zumindest für die 12ps vorreso variante. so, hab dein tool mal gefüttert. für mich sollten 20 ps bei 90 km/h für einen gut fahrbaren straßen motor anstehen. man will ja auch die leistung spüren und nicht nur auf dem diagramm lesen. davon ausgehend müsste der mhr auf resi ein 200er getriebe mit 23/65/37 haben und der motor mit sybille ein 125er getriebe mit 20/68/36. ergibt bei 90 km/h 5500 für resi und sybille 6500 umdrehungen und bei 140km/h 8500 für resi und 10000 für sybille die sybille dürfte damit aber eine um 5 km/h höhere v-max erreichen. soviel mehr nutzbares band sehe ich da nicht wie der pxler. fürn motorsport kann man aber die sybille länger übersetzen, weil man hier ja den 3ten richtig ausfährt. Bearbeitet 13. Dezember 2016 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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