Zum Inhalt springen

Versicherungen diverser Fahrzeuge. Überblick behalten


Barnosch

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle.

 

denke ich bin nicht alleine mit dem folgenden Problem:

Ich hab zu viele (zugelassene) Fahrzeuge und schon lange den genauen Überblick verloren.

 

-Wo war Fahrzeug XY nochmal versichert?

-welche Schadensfreiheitsklasse hab ich da aktuell?

-was kostet die Versicherung?

-Teilkasko, Vollkasko, Haftpflicht?

-wie zahle ich, vierteljährlich/jährlich?

-was kost das FZ an Steuern?

etc. pp.

 

Man wird halt langsam alt und vergesslich und ich will schon irgendwie wissen, was ich mittlerweile so an KFZ kosten habe.

 

Wie macht Ihr das? Einfach alles grob in eine Excel-Tabelle reinschreiben?

Gibts da eventuell schon was vorgefertigtes, was Ihr nutzt und empfehlen könnt?

 

Mir gehts dabei nicht um laufende Kosten mit Abschreibungen, kosten pro km, Wertwerlust.. sowas ist mir scheissegal.

Ich will nur einen Überblick was wo versichert ist und kostet.

 

Hat da jemand einen wertvollen Tipp, oder sogar schon eine fertige Tabelle, die in die Richtung geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für diejenigen, die's mit Ordnung haben, gibt's ja die regelmäßige Post der Versicherung mit entsprechender Aufführung der Daten. Manche heften so was dann weg und müssen nicht noch eine Liste erstellen. Ich hab den Kram irgendwo in einer Kiste. Oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Barnosch:

 

Hat da jemand einen wertvollen Tipp, oder sogar schon eine fertige Tabelle, die in die Richtung geht?

ich hab meine Fahrzeuge in Excel Tabellen erfaßt

wieviele hast Du?? 

ich habe z.B. 1 Anhänger  + 20 Krafträder bei der Allanz unter einem Flottenvertrag laufen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die diversen Schriebe der Versicherungen schon auch abgelegt (bzw meine Frau, die ist für den Büroscheiss zuständig ;-))

Mir fehlt halt aber so ne grundsätzliche Übersicht.

So wie Sebi es auch schreibt.

 

Einfach paar nützliche Zusatzinfos, wann lOift der TÜV wieder ab.. etc.

Hab natürlich nicht so viel wie Rita, aber trotzdem keinen Überblick.

2 Autos, 1 Motorrad und 5 Roller.

 

Sollte ja dann mit dem Ordner auf dem Schoss relativ schnell eingetippelt sein..und wenn dann nicht wieder der Zugang beim Versicherer blockiert wurde, weil mans zu oft falsch eingegeben hat :wallbash:

Ich versuche dann mal meine nicht vorhandenen Excel Skills rauszuholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Rita:

ich hab meine Fahrzeuge in Excel Tabellen erfaßt

wieviele hast Du?? 

ich habe z.B. 1 Anhänger  + 20 Krafträder bei der Allanz unter einem Flottenvertrag laufen

 

Rita

 

Da lohnt sich eine Excel Tabelle :-) Wassen Fuhrpark.

 

Ich habe nur ein Auto, ein Motorrad und fünf Roller angemeldet. Das kriege ich auch noch per Schuhkartonbuchhaltung hin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb WORTWAHL:

 

Da lohnt sich eine Excel Tabelle :-) Wassen Fuhrpark.

 

Ich habe nur ein Auto, ein Motorrad und fünf Roller angemeldet. Das kriege ich auch noch per Schuhkartonbuchhaltung hin.

 

 

angemeldet sind derzeit 4 Autos.... 3 Anhänger .... ca 30 Roller(50cm³ bis 500cm³) ...und 2 Motorräder

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb broncolor:

kleiner Rechenfehler in der Excel liste wenn schon Tür mit eingerechnet wird dann bitte nur alle 2 Jahre dann sieht das besser aus....

 

nein du trägst ein, ob und wieviel Du im laufenden Jahr gelatzt hast ....

 

2016 halt für die eine Karre... 2017 dann die andere...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner eigenen Tabelle hat immer ein Tabellenblatt pro Jahr...

am Jahresende kopiere ich das Blatt fürs neue Jahr und setze Zahlen teilweise auf null... teilweise bleiben die Vorjahreszahlen drin....rot hinterlegt.....wenn die neue Rechnung kommt und der Betrag verifiziert oder abgeändert ist...wird gelb hinterlegt.... sobald bezahlt grün hinterlegt

 

die obige Tabelle hab ich ja nur für die beiden schnell mal zusammengebastelt, da dort von fehlenden Excel Fähigkeiten gesprochen wurde.... soll ja nur Anregung sein....kann sich ja jeder gerne abändern

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information