Zum Inhalt springen

Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/


Empfohlene Beiträge

leg den zylinder bitte ordentlich höher im vergleich zu dem was parmakit mit dem 110er Pleuel sich gedacht hat. der Kolben steht in UT voll in den Überströmen. Da passt fast nix mehr dran vorbei. Pleuel 120 oder länger, dann kann das was werden. Sonst, sorry, Parma, ist das ding ziemlicher Käse.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chup5:

leg den zylinder bitte ordentlich höher im vergleich zu dem was parmakit mit dem 110er Pleuel sich gedacht hat. der Kolben steht in UT voll in den Überströmen. Da passt fast nix mehr dran vorbei. Pleuel 120 oder länger, dann kann das was werden. Sonst, sorry, Parma, ist das ding ziemlicher Käse.

 

Was, bei der SF auch??? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb chup5:

leg den zylinder bitte ordentlich höher im vergleich zu dem was parmakit mit dem 110er Pleuel sich gedacht hat. der Kolben steht in UT voll in den Überströmen. Da passt fast nix mehr dran vorbei. Pleuel 120 oder länger, dann kann das was werden. Sonst, sorry, Parma, ist das ding ziemlicher Käse.

 

 

Kolben bearbeiten? Hast du Fotos davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich die Zeit und das passende Fahrzeug dazu, wär das schon zum Spielen zu überlengen. :rotwerd:

Ach, warum verkaufen?
Schön langes Pleuel (hat durchaus  Vorteile) oder/und Quattrini like Kolben und es wird Spaß machen.

... irgend wie sieht man da gerade ganz schön den Unterschied in Sachen "know how" zwischen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das projekt dann nach den ersten prüfstandsläufen für tot erklärt. da hat vom drehmoment und leistung jeder dumm zusammengeworfene abgeklemmte altfalc mono mehr.

der Zylinder hat unten keine Kolbenführung, aka "Fuß". Dafür eine Platte durch die der kolben taucht (wenn man nicht aufpasst, läuft er hier schon an) und dann taucht der kolben noch in das Motorgehäuse ein. Naja. Zu den Stehbolzen ist ganz ganz wenig platz und vom Fleisch am originalen Gehäuse brauchen wir hier jetzt echt nicht mehr zu reden. 

Den Kolben kann man schon "passender" machen. Nur dann hat der keine Bohrung mehr für den Kolbenbolzen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.2c07de3e89aac7127a595d6fb246f326.png

wo soll da mit 110er Pleuel noch Platz für nen Überstrom sein? Foto vom Kolben in UT habe ich leider nicht parat. Aber ich denke, man kann es sich vorstellen. 
Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Platte unten eine Dicke von 10mm oder so. Ob nun das gängige 105er Pleuel für die WForce oder das 110er ist für die 5mm bei den Platzverhältnissen einfach (Zitat) "Am Arsch egal!". Das System muss massiv hochgelegt werden, sonst kriegt es kein Futter. Und selbst dann halte ich es noch für eine Totgeburt. 

 

edith fügt noch hinzu, dass ich gestern im tran den lochstich auf die schnelle falsch gemacht habe. natürlich muss das 56-54 sein. macht aber den kohl nicht fett.



 

 

Bearbeitet von chup5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Zusammen, ein Kumpel von mir hat sich von irgendeinem Spezialisten einen Sixty Six zusammennageln lassen. Die Kiste läuft so scheiße, dass er sich hilfesuchend an mich gewendet hat. Auspuff ist Irgendein Barone (genaue Details sind nicht bekannt). Zündung ist V-Tronic ZZP muss ich erst noch Checken. Vergaser ist ein PHSB 38 LD  Schieber 45, Nadel K24 2von Oben, Mischrohr DQ268, HD 150, ND55. Bevor ich jetzt irgendwas mache die Frage, ob diese Bedüsung Sinnhaft ist? Ich habe leider kaum Erfahrung mit Dellos in der Größe. Die Kiste rotzt nur rum und will eigentlich nicht ausdrehen. HD ist ja lt Beipack viel zu Mager… Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst vhsb, oder?

 

nadel wird gerne die k57 genommen, 

hd würd ich als start mal 160-165 rein machen, ohne das ich den motor jetzt kenne. nach dem ersten kick hört man ja, was sache ist

mischrohr, je nach puff DQ264-266, zum starten. 268 kann aber auch passen . aber wenn die karre rumrotzelt, 

 

aber bevor du an den gaser gehst, check mal die zündung inkl kabel und kerze

dann prüfe, ob der gaser nicht überläuft

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHSB38 gibt es und ist ein VHSB im Rundschieber style

 

Ich würde DQ266 mit k57 verbauen und HD wenn du Dellorto hast 185-195, damit sollte die zumindest definitiv nicht zu mager sein wobei man das nie weiß. 

 

Erst vor kurzen einen Falc top of evo 60-56 abgestimmt mit vhsb38 wo ich HD208 brauchte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den Motor hat ein Italiener gebaut;) Würde also passen. Klar wird erst alles gecheckt nur kam der gute gestern nur mit dem Vergaser in der Hand zu mir in die Werkstatt :wacko: Ich werd mal etwas Material in die Richtung besorgen und dann schritt für schritt abarbeiten. Danke für die Infos so hab ich wenigstens ein paar Eckdaten. Ich werde berichten wenn es soweit ist. 

Bearbeitet von Stoxnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information