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Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/


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Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben
und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA,
damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der
auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen.
(ein SKR ist aufwendiger)

Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so)

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vor 4 Stunden schrieb Han.F:

Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben
und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA,
damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der
auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen.
(ein SKR ist aufwendiger)

Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so)

Ich finde ja dass der sixty-six genauso wie jeder andere Zylinder seine Daseinsberechtigung hat aber der M200 ist meiner Meinung nach schon eine andere Liga. Plug-and-Play und mit Potential nach oben sehe ich da den M200 woanders. Der sixty-six ist eher so das Bindeglied zwischen den "Standart"-Zylinder mit Zylinder Hemd was in den O-Motor hinein geht und halt den M200 der sein eigenes Motorgehäuse braucht......

Der Kollege hat ja bald seinen Motor fertig und dann wird das Gerät mit Sicherheit auf dem Prüfstand landen und ich werde kundtun was dabei rausgekommen ist.

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Ich finde der Sixtysix ist so ne Art Hilferuf um die Kunden bei Laune zu halten, um bei dem Hubraumwahn irgend wie so günstig wie möglich mit zu machen. 

Die möglichkeiten bei Parmakit müssten ja enorm groß sein um zb ein Gehäuse zu machen und da nen eigenen Zylinder zu entwickeln, das dann auch Kopf und Fuß hat.

So ist das ne halbherzige Sache die man halt mal auf den Markt schmeist.

Bearbeitet von egig
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  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
vor 33 Minuten schrieb ludy1980:

Wenn das z.b. Genau so laufen würde wie der normale sp09 und hätte noch den hubraum Vorteil, wäre das ein cooler Straßenmotor.

wenn man das so wüsste...

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

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vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Auslassoberkannte 27 mm

 

Hauptüberströmer 38,5 / 40 mm

 

Boostport Oberkante 47 mmm

 

Das war jetzt aber nur auf die Schnelle gemessen


Danke!

Taucht der Kopf in die Laufbahn ein oder ist der Plan?

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vor 18 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :thumbsup:

willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? 

 

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vor 20 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :thumbsup:

willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? 

 

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Sehe das wie Ludy...

 

Dazu kommt das die Funktion des O-Rings an der Dichtfläche entfällt und es mit der Passform schwierig werden könnte, da der Winkel und die Länge des Auslasskanals vom M200 Zylinder deutlich anders ist, wie die eines "normalen" SF Zylinders.

Der SixtySix (bzw. der aufgebohrte SP09 ;-), mehr ist es nicht) hat 36mm Auslassdurchmesser am Flansch.

Der M200-Touring Auspuff (wird leider fälschlicher Weise oft Road&Race genannt, fragt mich nicht warum :withstupid:) von mir hat einen 42mm Innendurchmesser.

 

Besser wäre hier tatsächlich der richtige RoadRace Auspuff. Da stimmt der Auslassdurchmesser, die sonstigen Auspuffdimensionen und die Passform.

 

 

 

 

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Ok ok.... dann eben Touring;-) Ich werd’s wohl nie lernen.

 

@FalkRwegen des Krümmers hätte ich mich eh bei dir gemeldet bzw wollte für den ersten Wurf einen Krümmer hinbasteln.

 

Steuerzeiten werde ich sehen, mal schauen was mit 53 Hub sinnvolles machbar ist. Morgen erstmal Gehäuse bestellen.

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    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
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