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Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/


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Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben
und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA,
damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der
auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen.
(ein SKR ist aufwendiger)

Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so)

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vor 4 Stunden schrieb Han.F:

Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben
und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA,
damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der
auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen.
(ein SKR ist aufwendiger)

Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so)

Ich finde ja dass der sixty-six genauso wie jeder andere Zylinder seine Daseinsberechtigung hat aber der M200 ist meiner Meinung nach schon eine andere Liga. Plug-and-Play und mit Potential nach oben sehe ich da den M200 woanders. Der sixty-six ist eher so das Bindeglied zwischen den "Standart"-Zylinder mit Zylinder Hemd was in den O-Motor hinein geht und halt den M200 der sein eigenes Motorgehäuse braucht......

Der Kollege hat ja bald seinen Motor fertig und dann wird das Gerät mit Sicherheit auf dem Prüfstand landen und ich werde kundtun was dabei rausgekommen ist.

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Ich finde der Sixtysix ist so ne Art Hilferuf um die Kunden bei Laune zu halten, um bei dem Hubraumwahn irgend wie so günstig wie möglich mit zu machen. 

Die möglichkeiten bei Parmakit müssten ja enorm groß sein um zb ein Gehäuse zu machen und da nen eigenen Zylinder zu entwickeln, das dann auch Kopf und Fuß hat.

So ist das ne halbherzige Sache die man halt mal auf den Markt schmeist.

Bearbeitet von egig
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  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
vor 33 Minuten schrieb ludy1980:

Wenn das z.b. Genau so laufen würde wie der normale sp09 und hätte noch den hubraum Vorteil, wäre das ein cooler Straßenmotor.

wenn man das so wüsste...

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

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vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Auslassoberkannte 27 mm

 

Hauptüberströmer 38,5 / 40 mm

 

Boostport Oberkante 47 mmm

 

Das war jetzt aber nur auf die Schnelle gemessen


Danke!

Taucht der Kopf in die Laufbahn ein oder ist der Plan?

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vor 18 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :thumbsup:

willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? 

 

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vor 20 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :thumbsup:

willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? 

 

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Sehe das wie Ludy...

 

Dazu kommt das die Funktion des O-Rings an der Dichtfläche entfällt und es mit der Passform schwierig werden könnte, da der Winkel und die Länge des Auslasskanals vom M200 Zylinder deutlich anders ist, wie die eines "normalen" SF Zylinders.

Der SixtySix (bzw. der aufgebohrte SP09 ;-), mehr ist es nicht) hat 36mm Auslassdurchmesser am Flansch.

Der M200-Touring Auspuff (wird leider fälschlicher Weise oft Road&Race genannt, fragt mich nicht warum :withstupid:) von mir hat einen 42mm Innendurchmesser.

 

Besser wäre hier tatsächlich der richtige RoadRace Auspuff. Da stimmt der Auslassdurchmesser, die sonstigen Auspuffdimensionen und die Passform.

 

 

 

 

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Ok ok.... dann eben Touring;-) Ich werd’s wohl nie lernen.

 

@FalkRwegen des Krümmers hätte ich mich eh bei dir gemeldet bzw wollte für den ersten Wurf einen Krümmer hinbasteln.

 

Steuerzeiten werde ich sehen, mal schauen was mit 53 Hub sinnvolles machbar ist. Morgen erstmal Gehäuse bestellen.

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